[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Also nachdem ich Freitag den Robbi wieder mal neu verbunden hatte mit der Cloud und sich erst nix tat, ging am Samstag ohne was zu ändern wenigstens die App. Ich nehme an das ich irgendwie kurzzeitig gesperrt war, zuviele Anfragen oder so.

Nunja wie gesagt Verbindung zur Cloud steht. Die App ist voll nutzbar. Die von dir oben aufgeführten Zeilen @HerbertF

$Value='[["15:00",180,1],["15:00",180,1],["15:00",180,1],["15:00",180,1],["15:00",180,1],["15:00",180,1],["15:00",180,1]]';
echo $Value;
WRX_SetSchedule($InstanzID, $Value); 

Liefern nun zwar einen Response, allerdings nur diesen.Inked20200621-231612 - IP-Symcon Management Console [Mein Zuhause]_LI.jpg
Es fehlt also irgenwie die Rückmeldung hier. wenn ich auf dem pi

sudo node dist/server.js

ausführe, kommen dort die nachrichten aus IPS ebenfalls an. „Incoming MQTT message to topic… " Sending to landroid cloud…“ (was vorher auch nicht der Fall war). ABer eben nichts zurück. Es steht nur ständig da "Could not finish initialization, retrying…

20200621-231612 - IP-Symcon Management Console [Mein Zuhause].png

Ich hab mir auch nochmals die letzten Posts durchgelesen, aber habe im Verlauf leider nicht so ganz verstanden, was jetzt die Lösung war.
Was mich noch interessieren würde, wenn ich in meinem Post vom 19.06 auf den Link klicke, erhalte ich eine andere Github Seiteals die im 1. Post hier? Gibt es jetzt mehrer Versionen oder wo ist der unterschied? Neu installiert hatte ich eigentlich, aber ka ob es ein saubere löschen auf dem rasperry war, vor der neuinstallation:confused:


pi@raspberry:~/landroid-bridge $ sudo service landroid-bridge status
● landroid-bridge.service - Landroid Bridge
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/landroid-bridge.service; disabled; vendor preset: enabled)
Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Fri 2020-06-19 15:26:56 CEST; 1s ago
Docs: https://github.com/weweave/landroid-bridge

Die landoid-bridge von vrtualzone funktioniert nicht mehr. Deshalb habe ich diese ja geforked. Du musst meine Version nehmen…
Viele Grüße
Jürgen

Ich hab die Lösung gefunden :banghead:

Ich habe meinen alten Robbi (wurde letztes Jahr geklaut) noch immer mit in der cloud. Aber im config natürlich immer dev_sel 0 stehen gehabt:banghead: Zusammen mit dem Verbindungsproblem zur worx cloud, dem neupairen, zuviele Serveranfragen und dann erstmal die Sperre vom worxServer etc. hat das mein Fehlerchaos ergeben. Danke für die Hilfe und Geduld^^

Darf ich mal blöd Fragen wie die Ansicht hier von dir erstellt worden ist. Ist das eine HTML Box?

Das ist die Software aus dem Roboter-Forum, das ist nicht im Webfront oder IPSView.

Achso alles klar. Danke

Hallo Ralf,

du schreibst, dass die beiden IDs angepasst werden müssen und bei der ersten hast du auch den Kommentar //Zeitplan hinzugefügt aber welche ID ist die in der letzten Zeile?

Magst Du mir das bitte noch kurz erläutern - ich vermute, dann 4 Stunden Landroid Bridge und MQTT auf einem Windows Server 2016 einrichten, sehe ich vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink:

Danke für Deine Bemühungen
Speed

Die ID am Ende ist eine String Variable, in die die Ausgabe geschrieben wird und die du dann im IPSView anzeigen oder im Webfront verlinken kannst.

Danke - jetzt hab ich‘s kapiert!
Speed

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Installation.
Habe einen Landxcape Mäher. Dieser ist baugleich mit dem Worx. Gleiche Firmware.
Die Verbindung per Desktop APP aus dem Roboter Forum klappt auch.
Jetzt würde ich Ihn gerne in IPS einbinden.
Ich habe bereits über den Modulstore den Mqtt Clienten und das Modul MQTTworx installiert.
Ich versteh das mit der Landroid Bridge nicht. Ich habe schn verstanden das ich diese benötige, verstehe aber nicht wie ich Sie installieren muss:banghead::banghead:. IPS läuft auf einem PI.

danke

lg rob

Das ist zusätzliche Software, die nichts mit Symcon zu tun hat. Du musst sie gesondert installieren gemäß erstem Beitrag von Jürgen bzw. seinem Git Link

bekomme da immer einen fehler

npm install
bash: npm: Kommando nicht gefunden.

Dein Python ist nicht vollständig, das müsste über „apt install“ installiert werden.

Bin gerade nur am Tablet, sorry, frag mal die Suchmaschine deines Vertrauens.

Update:
Das war das zweite Mal quatsch, hast du node.js installiert.

ja hab es jetzt installiert.
nach npm install kommen aber viele fehler

pi@raspberrypi:~/landroid-bridge $ npm install
(node:8175) [DEP0022] DeprecationWarning: os.tmpDir() is deprecated. Use os.tmpdir() instead.
npm WARN package.json landroid-bridge@0.1.0 No repository field.
npm ERR! Error: Method Not Allowed
npm ERR! at errorResponse (/usr/share/npm/lib/cache/add-named.js:260:10)
npm ERR! at /usr/share/npm/lib/cache/add-named.js:203:12
npm ERR! at saved (/usr/share/npm/node_modules/npm-registry-client/lib/get.js:167:7)
npm ERR! at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:135:15)
npm ERR! If you need help, you may report this entire log,
npm ERR! including the npm and node versions, at:
npm ERR! <http://github.com/npm/npm/issues>

npm ERR! System Linux 4.14.79-v7+
npm ERR! command „/usr/bin/node“ „/usr/bin/npm“ „install“
npm ERR! cwd /home/pi/landroid-bridge
npm ERR! node -v v8.11.1
npm ERR! npm -v 1.4.21
npm ERR! code E405
The authenticity of host ‚github.com (140.82.118.4)‘ can’t be established.
RSA key fingerprint is SHA256:nThbg6kXUpJWGl7E1IGOCspRomTxdCARLviKw6E5SY8.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? y
Please type ‚yes‘ or ‚no‘: yes
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s Klone in Bare-Repository ‚/home/pi/.npm/_git-remotes/git-github-com-github-meistertr-ioBroker-landroid-s-22115230‘ …
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s Warning: Permanently added ‚github.com,140.82.118.4‘ (RSA) to the list of known hosts.
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s Permission denied (publickey).
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s fatal: Konnte nicht vom Remote-Repository lesen.
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugriffsberechtigungen bestehen
npm ERR! git clone git@github.com:github:meistertr/ioBroker.landroid-s und das Repository existiert.
npm ERR!
npm ERR! Additional logging details can be found in:
npm ERR! /home/pi/landroid-bridge/npm-debug.log
npm ERR! not ok code 0

i@raspberrypi:~ $ sudo apt install nodejs
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
nodejs ist schon die neueste Version (8.11.1~dfsg-2~bpo9+1).
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
libavahi-compat-libdnssd1 libcommon-sense-perl libdbd-sqlite3-perl libdbi-perl
libdevice-serialport-perl libgit2-24 libgmpxx4ldbl libhttp-parser2.1 libjson-perl libjson-xs-perl
libtext-diff-perl libtypes-serialiser-perl realpath sqlite3 vlc-plugin-notify vlc-plugin-samba
vlc-plugin-video-splitter vlc-plugin-visualization
Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 19 nicht aktualisiert.

bin jetzt schon weiter
habe node nochmal neu installiert-

jetzt kommt
nach node dist/server.js

folgender fehler

[2020-07-12T15:09:52.391] [INFO] server.ts - Starting Landroid Bridge…
[2020-07-12T15:09:52.403] [ERROR] App - Unhandled exception: Error: ENOENT: no such file or directory, open ‚/home/pi/landroid-bridge/optional_path_to_ca_file.crt‘
pi@raspberrypi:~/landroid-bridge $

In der config steht als Beispiel
home/pi/landroid-bridge/optional_path_to_ca_file.crt

Wenn du keine .crt hast (ist nicht erforderlich), dann musst du die Zeile auskommentieren oder leer lassen, ich bin mir nicht sicher.

Hallo,

ich habe die „originale“ Landroid Bridge bei mir laufen, da sie als Docker Container verfügbar ist. ( GitHub - virtualzone/landroid-bridge: Bridge for connecting the Worx Landroid S Lawn Mower to home automation systems like OpenHAB or FHEM. )
Gibt es notwendige Änderungen in Deinem Fork für das Symcon Modul?
Ich bekomme das Modul nämlich nicht damit zum Laufen…

Die Originale dürfte nicht mehr funktionieren, da es Änderungen bei positec in der Cloud gab.