[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Hallo Ralf,
zur Mähzone kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen. Mein neuer Landroid hat noch keinen Rasen :frowning: und der alte lässt sich nicht in der Cloud anmelden.:banghead:

Der „.“ vor dem „%“ ist kein Bug sondern ein Feature :slight_smile:
Wenn ich den weglasse, stellt Symcon beim %-Zeichen automatisch auf 0-100 um. :mad:

Die Winkelangabe mit Nachkommastellen fand ich albern. Die Messtoleranz ist höchstwahrscheinlich weit über 1 Grad.

Viele Grüße
Jürgen

Erst einmal besten Danke für das Modul :wink:

Nachdem ich die Hürde mit MQTT usw. geschafft hatte, kommen die Daten schön regelmäßig.
Nur die Befehl an den Robi funktionieren nicht.
Bei

$ID = 43324;
WRX_Start($ID);

kommt eine Fehler


Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined method MQTTworx::SendData() in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\silberstreifen.mqtt.worx\WorxLandroid\module.php:263
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(147): MQTTworx->Start()
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\35309.ips.php(3): WRX_Start(43324)
#2 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\silberstreifen.mqtt.worx\WorxLandroid\module.php on line 263

Bei

WRX_Status($ID);
WRX_Home($ID);

kommt keine Meldung und die Funktion wird auch nicht ausgeführt.

Woran kann das liegen?

Hallo Karl-Heinz,

bei WRX_Start war tatsächlich noch ein Fehler drin. Der ist jetzt in der aktuellen Beta-Version behoben.

Warum die anderen Befehle keine Wirkung zeigen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das hat einen anderen Grund.

Kommt nach Ausführung des Befehls eine Aktualiserung der Daten, oder funktioniert das auch nicht?

Wenn das auch nicht funktioniert, empfehle ich Dir in die Log-Datei der Landroid-Bridge zu gucken. Diese findest Du im Unterverzeichnis „log“ Deiner Landroid-Bridge.

Viele Grüße
Jürgen

So jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.
Aber die Befehle werden trotzdem nicht ausgeführt:
Log habe ich auch keinen:cool:

Werden denn die Daten aktualisiert, wenn Du auf Status oder Start drückst?

Nein, Daten kommen nur automatisch alle 10 Minuten

Welche Landroid-Bridge hast Du denn installiert? Meine laut Anleitung oder das Original?
Das Original funktioniert nicht mehr. Ich habe da einen Fix für das Sendeproblem eingebaut.

Kann ich das irgend wie her raus finden?
Ich glaube diese
git clone https://github.com/nefiertsrebliS/landroid-bridge.git

dann starte mal

node dist/server.js

im Programmverzeichnis und zeige dann bitte mal, was als Antwort kommt, wenn Du in Symcon

WRX_Status(12345);

ausführst.

Bei

WRX_Status(12345);

kommt nichts

das sieht doch alles gut aus. Und jetzt noch den

WRX_Status(12345);

ausführen.

WRX_Status(12345);

Da kommt nicht werde bei den Meldungen, noch die Daten der Instanz werden aktualisiert, noch im putty-Fenster
sorry.

was steht denn im Debug der Landroid-Instanz und im Debug des MQTT-Servers wenn Du den Befehl ausführst?

MQTT-Server kommt nichts
Bei der Instanz

12.04.2020, 21:55:59 | Sended | {„DataID“:"{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}",„PacketType“:3,„QualityOfService“:0,„Retain“:false,„Topic“:„landroid/set/poll“,„Payload“:""}

„topic“: „landroid“ ich nehme an das ist das Problem:o
Bei mir ist „topic“: „Willi“

Jetzt funktioniert alles:D
Super:banghead:

sehr schön

Hallo Karlheinz,

danke für die Aufdeckung des Fehlers. Ist in der aktuellen Beta-Version 2.03 jetzt behoben.
Dein Landroid darf jetzt wieder „Willi“ oder gerne auch „Willi/bald“ heißen :wink:

Viele Grüße
Jürgen

Super, aber ich habe einen kleinen Willi und einen großen Wilfried:p

Jürgen, rundest du die TimeExtension irgendwie oder hat Worx etwas geändert?

Ich hatte immer ±25% Schritte im IPSview, die werden auf 30% gesetzt, 5er Schritte gehen nicht. Es sind nur 10er Schritte möglich.