[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

vielleicht beschreibst Du einfach mal im Detail, welche Schritte der Anleitung Du erfolgreich abgeschlossen hast und welcher Schritt Dir Probleme macht bzw. nicht funktioniert.
Wenn Du die Anleitung von oben nach unten durcharbeitest, sollte alles problemlos funktionieren.
Grüße
Jürgen

Hallo!

also jetzt bin ich vom Schlauch ein wenig abgestiegen und hab in Nodes die Bridge installiert …
soweit so gut jetzt hab ich nur das Problem, dass ich wenn ich das Modul installiere und in der Tropic den Namen von Roboter eingeben dieser Online ist aber nach ca. 30 Sek dann wieder offline.
Wie kann ich überprüfen ob es eine Verbindung gibt ?

lg
Christian

Die Bridge wird als online gezeigt? Wenn ja, dann gucke bitte ins Debug des Gateways. Was kommt da?

Hallo Zusammen,
ich bekomme mit der Bridge seit kurzem keine Verbindung mehr. Das sind die beiden letzten Meldungen, die ich im Fenster der Bridge bekomme. Das mit dem HTTPS Fehler hatte ich vorher nie gesehen. Kann damit jemand was anfangen?

Wed, 02 Jun 2021 08:07:42 GMT INFO: sucessfully connected with worxCloud!
Wed, 02 Jun 2021 08:07:42 GMT ERROR: StatusCodeError: 426 - „This service requires use of the HTTPS protocol.“

Gruß

Du nutzt nicht die letzte Version der Bridge bzw. hast das http nicht auf https geändert ;-).

Erwischt - die Änderung hatte ich nicht mitbekommen - läuft wieder, danke!

Hallo Zusammenm,

ich bekomme die neue Bridge einfach nicht zum Laufen.
Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung:

Und beim Starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee?

Gruß Stephan

versuche es mal mit

node bridge.js

:wink:
Dann sollte es auch funktionieren.
Grüße
Jürgen

geht jetzt. Es wat ein Tippfehler :see_no_evil:

Danke

Vielen Dank für das Modul ! Lief sofort ! :smiley:
Wenn hier jemand Ahnung hätte und die Bridge in einen Docker Container packen könnte wäre das cool. Extra hier für Windows 10 in eine VM gepackt ^^

Aus welchem Grund hast Du das gemacht? Für Node.js gibt es Installer für Linux, Windows und Mac. Eine VM oder ein Dockercontainer sind eigentlich nicht erforderlich.
Grüße
Jürgen

Moin Jürgen,
weil ich auf meinem Synology NAS nichts nativ laufen lasse. Es läuft alles in diversen Docker Containern. Und ob ich nun ein Windows oder Linux virtualisiere ist relativ egal. So hat man zumindest noch mal die Wahl falls es Dinge gibt die Windows voraussetzen. Wäre halt extrem smart und Ressourcen schonender wenn es einen Container geben würde. :slight_smile:

Gruß Christian

ok, das ist nachvollziehbar. Kenne mich mit Docker leider überhaupt nicht aus.
Hilft das hier weiter? Damit hättest Du schon mal Node.js auf dem Server und müsstest meine Bridge dann auf ein korrespondierendes Verzeichnis installieren.
Grüße
Jürgen

Alternativ kannst Du auf Deiner Synology auch Node.js direkt laufen lassen. Dann funktioniert das auch ohne VM. Node.js gibt es im Paketmanager.

Grüße
Jürgen

Ich hab nodejs bisher nie vorher benutzt. Das ist ja klasse ! Hab einfach das Paket installiert; per SSH drauf …installiert… und das Script gestartet. läuft. Im Aufgabenplaner für einen Neustart das Script drin und gut ist. PERFEKT ! Danke für den Denkanstoß :stuck_out_tongue:

Frage: Gibt die API eventuell auch das starten des Rasenkantenschnitts her ? :slightly_smiling_face:

Nicht direkt, du kannst Starten, Stoppen und Home nacheinander nutzen ;-).

bin leider nicht so bewandert mit Linux und Raspberry PI gibt es da auch eine Lösung in Symcon selbst, die die Kommunikation herstellt ?

wurde hier schon mehrfach nachgefragt…
nein. Die Bridge nutzt eine Reihe von javascript-Bibliotheken und Symcon arbeitet mit PHP. Das lässt sich nicht ohne weiteres portieren.

Edit: Die Bridge läuft aber auch auf Windows oder Mac.

V3.04 Fix: Fehlermeldung Scheduler unter IP-Symcon V6.0

Zu Herstellung der Kompartiblität zu IP-Symcon V6.0 wurde das Modul leicht angepasst. Funktional ändert sich dadurch nichts.

Grüße
Jürgen

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für das Erstellen des Moduls. Uglücklicherweise bekomme ich es aber nicht ans fliegen.
Zunächst habe ich auf meinem Win-Rechner die mqtt-landroid-bridge installiert und gestartet, nachdem ich die config.json auch entsprechend angepasst habe. Da ich auf dem Rechner auch den „normalen“ mqtt-server laufen habe und hier als Schnittstelle der Port 1024 gewählt ist, habe ich in der config.json bei
„mqtt“: {
„url“: „mqtt://192.168.178.124:1024“ eingetragen.
Dennoch kommt die Fehlermedung
Worx1

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt bzw. liegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus