[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Hallo Oliver,
nein da habe ich leider keine Idee. Mache doch einfach einen Schreibschutz auf die Datei. Dann kann sie auch nicht verändert werden.

Grüße
Jürgen

Hallo, hab ich gemacht. ich habe aber noch folgendes Problem.

ich empfange Meldungen vom Mäher, aber meine Befehle werden nicht gesendet.
Im Gateway: MQTT Bridge meldet Online, Mähroboter steht auf Offline. Das Topic „landroid“ ist seit Anfang an drin und wurde auch nirgends angepasst.

ist Deine MQTT-Landroid-Bridge auf dem neuesten Stand?

wie stell ich das fest?

Von wo und wann hast du installiert?

wenn die package.json so aussieht

{
  "name": "mqtt-landroid-bridge",
  "version": "1.0.3",
  "homepage": "https://github.com/nefiertsrebliS/mqtt-landroid-bridge",
  "description": "Bridge between Worx Landroid mower (Cloud) and IP Symcon",
  "keywords": [
    "IP Symcon",
    "Worx",
    "Landroid",
    "Smart Home",
    "home automation"
  ],
  "license": "MIT",
  "dependencies": {
    "iobroker.worx": "^1.3.0"
  }
}

ist alles gut. Wenn nicht, der Name aber „mqtt-landroid-bridge“ ist, dann musst Du die Bridge updaten. Wenn der Name auch nicht stimmt, dann hast Du einen ganz alten Stand und musst zunächst die aktuelle Bridge installieren.

o.k. scheint ne alte zu sein. 0.1.0 name": „landroid-bridge“,
welche schritte muss ich tun, um auf den aktuellen Stand zu kommen?

Gruß

oliver

den ersten Beitrag in diesem Thread lesen und abarbeiten…

ist es „normal“ dass bei Npm install Warnung kommen?

Hallo,

noch eine Frage. Wie kriege ich den Service wieder zum laufen. die schritte auf „Installation of the systemctl script“ hab ich probiert, aber das ging nicht.

was genau hast Du gemacht und was geht nicht?
Kannst Du die Bridge mit

systemctl start mqtt-landroid-bridge.service

starten bzw. stoppen? Welchen Status bekommst Du?

systemctl status mqtt-landroid-bridge.service

ich habe
sudo cp -r mqtt-landroid-bridge /lib/systemd/system/
dann
sudo systemctl daemon-reload
dann
sudo systemctl enable mqtt-landroid-bridge.service
da kommt aber:
Failed to enable unit: File mqtt-landroid-bridge.service: No such file or direct ory

im Verzeichnis lib/systemd/system gibt es dann keine auch keine mqtt-landroid-bridge.service

Du weichst stark vom vorgeschlagenen Vorgehen ab. Welchen Grund hast Du dafür?
Gucke Dir bitte nochmal genau die Anleitung an und befolge diese. Dann wird es auch gelingen.
In meiner Anleitung gehe ich davon aus, dass Du Dich im Verzeichnis der Anleitung befindest.

ich muss also im Verzeichnis mqtt-landroid -bridge sein, richtig? hatte ich in der Anleitung zum Service so nicht gelesen. ich bin aber auch ein Linux-DAU, der nur per Copy und paste die Befehle abarbeitet. wenn ich im Verz. den copy Befehl eingebe findet er aber weder bei mqtt-landroid-bridge noch bei landroid-bridge was.

…fast richtig. Du musst in das Unterverzeichnis initd-script. Dann funktioniert es auch.

o.k. bin ins Verzeichnis gewechselt und dort den Copy Befehl abgestzt. Dann Daemon reload (auch in dem Verzeichnis). dann wollte ich enable Service machen, das klappt aber weder in dem Verzeichnis noch auf der Root.

Hallo Leute!

Also ich sehe voll am Schlauch, habe seit gestern einen Worx Rasenschaf und versuche seit gestern das Modul zu installieren und ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.

Ich habe das Modul in IPS installiert, und auch NodeJS auf meinen Windows Server 2021 jetzt verstehe ich nicht wie ich MQTT-LANDROID-BRIDGE installiere.

Kann mir da wer helfen stehe im Moment voll am Schlauch

Vielen Vielen Danke!

LG
Christian

Auf Github die Zip-Datei runterladen und entpacken. Dann ins Verzeichnis gehen und dort weiter nach Anleitung.

OK, das habe ich gemacht und auch die config datei geändert. den Ordner habe ich in IPS gespeichert.

und jetzt? … was mach ich mit Nodejs

lg

Das steht doch in der Doku unter Setup.

Da steht aber nichts von „in IPS gespeichert“.