IPS läuft auf Version 6.4 unter Windows 7
richimaint
IPS läuft auf Version 6.4 unter Windows 7
richimaint
Komisch, nur dass es in der Überschrift nicht funktioniert aber im Text schon.
richimaint
Wenn Du das hier im Browser abholst und nach HEADLINE suchst was steht dann da?
https://maps.dwd.de/geoserver/dwd/ows?service=WFS&version=2.0.0&request=GetFeature&srsName=EPSG:4326&outputFormat=application/json&typeName=dwd:Warnungen_Landkreise&CQL_FILTER=GC_WARNCELLID%20IN%20('113004000')
Habe mich mal Remote auf den Server eingeloggt und im Browser den Link eingegeben:
Funktioniert
richimaint
Danke! Muss mal noch was Testen!
Hi @pitti
es scheint zu funktionieren.
Habe heute mal die Unwetterkarte angeschaut und mir den Kreis Weilheim in Bayern ausgesucht.
Da steht im Warnungstitel:
„Amtliche WARNUNG vor ERHÖHTER UV-INTENSITÄT“
Danke
richimaint
Dank eines kleinen internen Tests bei @richimaint haben wir hoffentlich das Multibyte-Thema final lösen können und es wird demnächst ein Update im Beta Kanal geben.
Dann wird UV auch wirklich UV heißen und nicht „Uv“
Vielen Dank
Heiko
Neue Beta ist online!
Gruß Heiko
Hi zusammen,
die neue Version v1.7.20230709 ist jetzt als STABLE im Store verfügbar.
Danke & Ciao
Heiko
Hallo pitti,
ich habe in der Visu unter anderem neben der Unwetterkachel die Abfallkachel stehen.
Da ist die Frage nicht weit entfernt ob das Unwettermodul in Zukunft auch ein Widget bekommt wie das Abfallmodul?
Quasi die wichtigsten Infos als Vorschau in der kleinen Kachel und weitere Details in der erweiterten Ansicht.
Ja, für das Modul bietet sich das auf jeden Fall an, aber erst mit dem HTML-SDK für die neue Visu. Da soll ja die Meldung auch zeitnah dann ans Frontend geliefert werden.
Gruß Heiko
Servus @pitti,
prima Modul, bin jetzt auch darauf umgestiegen. Wie hast Du denn die Bilder so schick nebeneinander hinbekommen? Geht das auch ohne einen Seitenteiler?
Servus,
danke, aber die Anordnung ist mit Seitenteilern gemacht!
Man kann da bestimmt auch eine HTMLBox basteln mit einem Grid oder so …
Gruß Heiko
Ein Seitenteiler wurde es somit. Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass die Warnung zumindest für München nicht erkannt wird, wenn man Landkreise - Freistaat Bayern - Stadt München eingestellt hat. Verwendet man Landkreise (Zfg.) - Freistaat Bayern - Kreis und Stadt München funktioniert das wunderbar.
Danke für das Feedback, aber da scheinen dann die Daten von DWD unterschiedlich eingepflegt zu werden
Ich bekomme zu
gerade die Warnstufe 3 Unwetterwarnung, obwohl eigentlich nichts ist bzw. nur eine Hitzewarnung. Das hatte ich vor kurzem schon einmal.
Merkwürdig, habe gerade auch mal Deine Daten eingegeben und abgerufen - nix!
Wenn Du aktualisierst ist das dann weg?
Gruß HEiko
Ah, jetzt habe ich es auch - ich schau mal!
Hi Ralf,
soo, habe mir das mal angeschaut. Ist leider unschön von den DWD Daten …
"EVENT": "EXTREME HITZE",
"RESPONSETYPE": "Prepare",
"URGENCY": "Immediate",
"SEVERITY": "Severe",
Die Schweregrad wird leider als „Severe“ eingestuft (Stufe 3) …
Das ist dann bei Hitze leider etwas unsauber. Ich habe nur ein Profil und das mappt Stufe 3 auf „Unwetterwarnung“. Works as designed
Könnte den Namen im Profil z.B. in „Unwetter-/Hitzewarnung“ umbenennen.
Weiß nicht ob das besser wäre?
Bin da offen für Vorschläge!
Gruß HEiko
Sehe gerade anhand der Kategorie könnte ich ‚Medizin-Meteorologische Meldung‘ filtern und somit nur bei metrologischen Sachen die Warnung setzen
Wäre das gewünscht?
Kurz überlegt - könnte man das konfigurierbar machen:
Gruß Heiko
PS: ich glaub es gibt noch eine bessere Lösung: Ich könnte das Profil erweitern und bei Hitze mit einen Offset arbeiten. Also es bleibt alles wie es ist, nur die Indicator-Variable (Level) hat dann werte von 0-5 für Wetterwarnungen und 10-13 für Hitzewarnungen