[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Du must einen lokalen Login machen - dann kommt kein 2FA.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 300 Sekunden als Polling … da gibt es keine Probleme. Guck mal oben - da steht wie man den Timer intern auf der UDM anderes einstellt.

@DeejayT

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht in der „config.props“, leider ohne Erfolg. Wenn sich eine Instanz nicht automatisch verbindet, gehe ich auf Hole Daten und schon funktioniert das Ganze wieder. Für mich sieht das so aus als hätte er manchmal Probleme mit dem Automatischen Wieder verbinden.

300 Sekunden habe ich auch eingestellt überall in den Instanzen.

Das selbe habe ich jetzt auch beobachtet. Nach und nach sind jetzt alle Instanzen gestört. Manuelles Abfragen funzt einwandfrei.

also nicht über die ip adresse sondern? oder wie muss ich das verstehen?

image

Doch - via IP und dann aber nicht mit john@doe.com sondern dem lokalen User.

So, nachdem plötzlich gar keine Abfrage mehr möglich war, habe ich einen lokalen User angelegt und siehe da. Keine Probleme mehr mit dem Abruf. Es liegt definitiv am „Cloud“ User. Der wird anscheinend nach einer Zeit oder bei zu vielen Anfragen gesperrt.

@BommelPommel Vielleicht kannst du das als Hinweis bei der Modulhilfe oder bei der Instanzkonfiguration irgendwo vermerken.

Hust… Doku … Hust… :wink:

Michael

1 „Gefällt mir“

Ja, steht da :slight_smile: :sleepy: :sleepy:
Bin ich nicht drüber gestolpert, da man sich nicht nur mit der Email Adresse, sondern auch mit dem Benutzernamen am Online User anmelden kann.

Habe auch einen lokalen User im Modul, dann warte mal ab oder du hast nicht viele Instanzen angelegt. Bei mir geht das eine Zeitlang und dann ist immer wieder mal ein oder mehrere Geräte die sich nicht wieder direkt verbinden. Mal ist es Gerät X mal Y usw.

Gerade jetzt wieder ein AP, gestern war es die Fritzbox die sich dauernd verabschiedet hatte, wie gesagt gehe ich auf Daten aktualisieren ist wieder alles gut (für eine Zeitlang).

Uups gerade wieder geschaut jetzt ist es wieder die Fritzbox.

Hallo Zusammen,
bei mir kommt am Device-Monitor folgende fehlermeldung:


Was kann ich tun? Benutzername und Kennwort sind korrekt - die anderen Unifi-Instanzen funktionieren auch.

LG Dennis

Fehler sind bei mir nun auch weg, nachdem ich dann auch mal auf einen Lokalen User umgestellt hab :smiley:

Wenn ich das richtige sehe, meldet sich aber jede Instanz einzeln am Controller an, macht bei vielen Switch Ports vermutlich wenig Sinn?
Vllt. wäre es besser da eine Splitter Instanz einzubauen, die das Anmelden übernimmt und die Daten entsprechend verteilt?

Generell könnte ich das Problem recht einfach lösen, wenn ich eine „Massenarbeitung“ in die entspr. Module einbaue. Am Ende kommt immer eine rießen JSON vom Controller die man „nur Parsen“ muss. Das größere Problem ist, da ich die Zeit finden muss.

Es geht wenn ich das richtig sehe um den Endpoint Monitor? Der hier viel genutzt wird?

Bei mir ist es der Endpoint Monitor und der Device Monitor.

Hi @BommelPommel,
hast Du hierzu eine Idee?

LG Dennis.

Leider nein - Reboot der Dream Machine / USG?

kleine Info … ich bin aktuell am basteln am Modul.

Aktuell will ich vor allem dem Endpoint Monitor so umbauen, dass ein Modul mit einem Abruf alle Endpunkte die hinterlegt sind überwacht. Sollte es weitere Wünsche geben, einfach mal posten.

2 „Gefällt mir“

Hört sich super an und Danke dafür.

Hatte heute Zeit und es ging in der Tat schneller als gedacht.

Es gibt ein neues Modul: Multi Endpoint Monitor (Module Store: BETA)

Das Modul funktioniert vom Prinzip wie das „Einzel Modul“, wobei es jetzt eine Tabelle gibt wo einfach alles Gerät eingetragen werden können. Das Modul legt dann für alle Geräte die passenden Variablen an. Der Vorteil ist, dass das Modul die Daten für alle Geräte auf einmal abfragt und dann anhand der MAC Adresse auswertet.

Bitte mal feedback geben - ich werde am WE noch mal an anderen Dingen arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Welchen Namen hast du vergeben, ich finde das Modul nicht im Store.