ach so … sorry … also nur den AP und nicht den Injektor starten. Das geht via API, ist aber aktuell in keinem Modul drin und müsste eingebaut werden.
Hallo Zusammen,
ich bekomme im Presence Modul (aktuelle Version) seit kurzem folgenden Fehler - die Anwesenheit wird nichtmehr aktualisiert. Ist das Problem bekannt?
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 138
Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 138
Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 138
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 138
Gruß
Bei mir läufts ohne Probleme, gestern noch ein Gerät hinzugefügt…
Auf Symcon 7.0…
Das habe ich auch immer mal als Fehler - im Zweifel mal die UDM/USG durchstarten. Das hilft meist.
Moin,
hat noch jemand das Problem das er mehrfach täglich einen „Forbidden“ Fehler bekommt?
Die nächste abfrage läuft dann wieder ohne Probleme.
Habe eine UDM Pro mit Firmware 3.1.16. Vermute es kam mal durch ein Update, vor längerer Zeit hatte ich das Problem noch nicht.
16.09.2023, 19:18:44 | TimerPool | UniFi DM Internet Controller (Collect Connection Data): 401 Unauthorized / 403 Forbidden - Die Anfrage ging an den richtigen Server, allerdings konnte sich Symcon nicht anmelden. Bitte Login Daten prüfen.
Also bei mir auf der dream Maschine kommt kein Fehler. Hast du mal alles durchgestartet ?
Vor 8 Tagen zuletzt, Fehler war aber schon länger da.
Wie oft fragst du denn ab? Hätte erst 120sek drin, bin jetzt Mal auf 600 gegangen.
Also bei mir läuft alles bei wunderbar mit 60 Sekunden.
Aber auch den Unifi DM Internet Controller?
Bei den anderen Modulen hab ich das Problem auch nicht.
Ich beobachte mal und starte später die UDM noch mal neu.
Beim Internet controller habe ich 300 Sekunden
Heute morgen die UDMP neu gestartet, vorhin wieder den Fehler gehabt:
19.09.2023, 10:12:37 | TimerPool | UniFi Presence Manager (Check Presence): 401 Unauthorized / 403 Forbidden - Die Anfrage ging an den richtigen Server, allerdings konnte sich Symcon nicht anmelden. Bitte Login Daten prüfen.
Gibts da vllt. eine Möglichkeit ein retry einzubauen, das erst nach 2 oder 3 Versuchen ein Fehler geworfen wird?