[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Gut. Dann habe ich bei beiden angelegten Benutzern ja nichts anderes gemacht. Ich habe die Benutzer auch mit verschiedenen Rechten schon angelegt gehabt. Bspw. „Super-Admin“ usw.

Ich kann mich nicht anmelden.

Im Webinterface vom Controller komme ich aber mit allen Zugangsdaten normal rein.

Hast du die UDM oder was du nutzt mal neu gestartet? Ich hatte die Tage das Phänomen das ich mich mit meinen Account Daten nicht mehr auf der UDM einloggen konnte. Das Unifi Modul nahm die Daten kurz an und beim nächsten Aktualisieren hatte ich wieder ein Ausrufezeichen. Dann habe ich bei der UDM den Netzstecker gezogen und anschließend ging wieder alles normal.

Hi,

ich habe lediglich den Software Controller von Unifi und die AP´s.

Andere Hardware von Unifi habe ich leider nicht. Brauche ich die zwingend dafür?

Ich denke Mal das Voraussetzung für das Modul einen Unifi Router wie die UDM etc ist.

Zumindest brauchst du einen cloudkey auf dem der Controller läuft.

hm… in der Readme steht UniFi DreamMachine / UniFi Controller also Voraussetzung.

von daher bin ich davon ausgegangen, dass auch der Controller an sich reichen würden.

Genau kann dir das nur der Modul Entwickler sagen.
Da der Controller ja normalerweise auf der UDM oder Cloudkey läuft ist wohl so ein Gerät Vorraussetzung.

Der Controller sollte auch gehen … hier auf CloudKey stellen. Habe ich im Ursprung probiert und ging.

Ja, der Software Controller in bspw. einem Docker-Container ist ausreichend und funktioniert.
Von mir getestet.

hm… dann frage ich mich, warum das nicht funktioniert. Habe den Controller auf einem Windows Server installiert und aktiv. Über die Website kann ich mich auch anmelden. Im Modul jedoch nicht.

Welchen Output zeigt das Modul Debug an?

Das steht im Debug wenn ich mich anmelden will

Das bedeutet schon mal, dass der richtige Controller-Typ ausgewählt wurde und soweit eigentlich alles funktioniert.
Hast du Umlaute oder ähnliches in Benutzername und Passwort?
Schon mal versucht einen einfachen Test-Admin-User mit Benutzername ~Test und Passwort ~Test1234 zu verwenden? Funktioniert das auch nicht?

Mein eigentlicher Benutzer hat natürlich alles mögliche an Sonderzeichen im Kennwort. Ich habe es aber auch schon mit einem einfachen Benutzer getestet. Es kommt immer die gleiche Meldung.

Hmm… Komisch.
Nutzt du die aktuelle Version vom Controller?
Kannst du es Mal mit einem Docker-Container probieren?

Aktuell ist die neueste Version vom Controller installiert.

Derzeit habe ich keinen Docker irgendwo am laufen. Kann die Tage ja mal was aufsetzen.

Hi, gibt es eine Möglichkeit, einen AP neu zu starten, wenn der NICHT an einem POE Port eines Unifi-Switch hängt? (Sondern am POE Injektor)

Hi Tom,
das wird vermutlich (mit Sicherheit) nicht gehen, da die PoE Injektoren transparent im Netz hängen und man die nicht ansprechen kann / sieht.

Hi, gibt’s denn in der API keine Funktion für einen Reboot?
Ich kann ihn ja im UNA auch neu starten, also Software Restart, nicht hart Stromlos?

Da die Dinger ja auch per ssh ansprechbar sind sollte das auf diesem Weg möglich sein:
SSH Modul (oder per php shell befehl) und dann reboot als command

ja, genau so (ssh) mache ist es jetzt. Ist ein bisschen lästig, da man den login per rsa-key machen muss, daher dachte ichm mit diesem schönen Modul geht es vlt. etwas hübscher.