[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Habe soeben aktualisiert. Bei mir hat es funktioniert.

Hi,
bei mir wird nichts angezeigt, bin auf der Beta 1.4 und die Stable ist 1.3. Soll ich trotzdem auf die Stable gehen?

Module Store oder Module Control?

Habe es über den Modul Store installiert oder meint ihr im Module Control?

Ich musste das Modul im Modul-Control löschen und habe es über den Store neu installiert. Läuft nun als Stable.

Gibt es verschiedene Version im Module Control und im Store?

Prod ist gleich … Beta kann einen Unterschied aufweisen. Generel sollte aber immer der Store die bessere Option sein.

Hattest du schon das Abfangen des Fehlers fertig eingebaut?

Bei mir kommt immer noch die gleiche Meldung.

Bezüglich Wifi An/Aus gibt es in der Art-Of-Wifi etwas:

public function set_wlansettings_base($wlan_id, $payload)
{
$this->curl_method = ‚PUT‘;
return $this->fetch_results_boolean(‚/api/s/‘ . $this->site . ‚/rest/wlanconf/‘ . trim($wlan_id), $payload);
}

public function disable_wlan($wlan_id, $disable)
{
    if (!is_bool($disable)) {
        return false;
    }

    $action  = !$disable;
    $payload = ['enabled' => $action];
    return $this->set_wlansettings_base($wlan_id, $payload);
}

@BommelPommel : Erstmal danke für das tolle Modul.
Seit einiger Zeit bekomme ich im Presence-Manager die Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 136

In der Folge werden auch keine Werte aktualisiert. Sowohl im Debug als auch unter https://10.175.10.1/proxy/network/api/s/default/stat/sta (10.175.10.1 ist die lokale ID meiner Dream Machine.

Hast Du eine Idee, woran es liegen kann?

ich vermute bei einem der Einträge stimmt was nicht … kann die da mal schauen on eine MAC oder ein Name nicht stimmt oder eine Variable gelöscht wurde. Ich vermute irgend sowas.

Hi
ich habe versucht eine UnifiEndpoint Monitor anzulegen
wenn ich dann auf „hole Gerätedaten“ drücke kommt:

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Endpoint Monitor/module.php on line 165

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Endpoint Monitor/module.php on line 165

habs auf DreamMachine / Pro / CloudKey V2 gestellt
und einen lokalen admin account erstellt nun gehts

ok funktioniert sporadisch


aber in baum siehts so aus

die Daten werden nicht aktualisiert

ne idee?

ist es möglich das die Unifigeräte nicht so erfasst werden können sondern nur die effektiven Endgeräte
weil da funktionierts
wo oder wie werden die Unifigeräte angezeigt ob die an sind oder nicht (zb der wifiknoten)

Sorry für die späte Rückmeldung.

geht es mit dem Modul jetzt … der Presence Manager ist eigentlich nicht zur Überwachung der Unifi Geräte gedacht, denn dafür gibt es den Unifi Device Manager. Der Presence Manager ist vor allem für Handys oder ähnliches Gedacht damit man kommen und geben sieht.

Hi Stefan,

bitte probiere mal die neue Beta aus. Ich habe sie endlich in dern Store geladen. Eigentlich sollte damit der Fehler weg sein.

Hallo,
mir wird kein Update angezeigt im Store.

LG
Stefan

guck bitte mal im Beta Kanal

Hi,
ich bin auf dem Beta Kanal:

image

habe es nochmal eingestellt … sollte jetzt sichtbar sein