[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Ich habe den Punkt in GitHub als FeatureRequest erstellt, so dass man das nun einsehen kann:

2 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist bei aber der Wurm drin, ich hab die aktuelle beta installiert, ich verwende den USG-3P und einen eigenen installierten Controller der auf Port 8443 lauscht.
Ich bekomme jetzt folgenden Fehler wenn ich die Anmeldung Testen möchte (das gleiche steht auch im Debug)

image

Art des Controllers habe ich „Cloudkey“ ausgewählt Geräte Typ „UDM or USG“

Ich hatte das mal im September am laufen aber dann wieder deinstalliert… Jetzt aber wieder neugierig geworden… Woran könnte das liegen?
Danke Gruss Marco

Username ist Case Sensitive … da würde ich anfangen und muss lokal sein (keine @ irgendwas). Die Meldung sagt es eigentlich schon.

das habe ich soweit verstanden und auch beachtet… Spielt die Site eine Rolle beim Anmelde Prozess, die habe ich mal geändert (heisst nicht mehr default) hat aber ein Leerzeichen im Namen… Ich kann es aktuell nicht testen, deswegen frage ich jetzt einfach mal… Danke, Gruss Marco

Klar musst du den Namen dein Site angeben … default ist halt der Standard.

ok dann könnte evtl das „Leerzeichen“ im SiteNamen ein Problem sein, probier ich später aus… Danke

Leerzeichen sind überall in der IT doof :wink:

1 „Gefällt mir“

da geb ich dir recht:) ich hab remote mal auf meinen Controller zugegriffen nur die neue UI kann mit einem geänderten SiteNamen als http Aufruf umgehen, sobald ich auf die alte GUI wechsle geht nur „default“ im HTTP String ansosnten kommt 401 im Browser…. ich teste es später mit dem Symcon Modul und berichte… Was ist eigentlich der default Site name bei dir? „default“ ?

Default ist default als default Einstellung :grin:

Ich nutze auch einen eigenen Controller auf 8443 und bei mir geht die Anmeldung bei zuvor laufendem Presence Manager auch nicht mehr.
Meine Site heisst default.

Gruss S.

Auch wenn default ein guter default name ist. Hast du evtl einen Screenshot aus dem debug.

Evtl musst du die variablen neu anlegen da sich einiges geändert hat. Probiere das mal …

Hab mich gerade nochmal eingeloggt. Zugangsdaten stimmen. IP/Port auch.

Sebastian

sieht bei mir genau so aus… trotz jetzt wieder default als default Site Namen…
Aktuelle Beta Version…

Gruss Marco

Da hier ein gewisses Defizit beim Deuten der Fehlermeldungen herrscht:

Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit übrig, wenn du alles andere bereits kontrolliert/korrigiert hast:
User hat nicht ausreichend Rechte.
Super-Admin?

wie bereits gesagt lief das Modul mit dieser Symcon Instanz und mit diesem unifi controller und diesen Zugansdaten bei mir bereits fehlerlos.
Seit 01.01. bei mir keine Abfrage mehr möglich. Rotes !

Sebastian

Bitte mal neu anlegen - wie gesagt. Es wurde viel umgebaut.

@Buzz2912
Habe hier soeben nochmals etwas verbessert.
Könnte der Grund für das rote Ausrufezeichen sein.

naja ich hab nur einen admin der hat ausreichend/alle Rechte…
Ich kann nochmal auf die Stble zurück gehen, die ging im September wie heute früh schon geschrieben…

Wenn dem so ist, kopiere bitte beide Debug-Ausgaben einer Anfrage (einmal Version vom September und einmal aktuelle Beta) hier rein.