[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Moin,

frohes Neues.

Habe gestern auch einen Device Monitor eingerichtet, dabei kam ein Fehler „name“ nicht gefunden, hab dem AP dann im Unifi Controller einen Namen gegeben, danach liefs. Könntest aber vllt. abfangen?

Moin - sollte gefixed sein. Noch eine neue Beta published.

1 „Gefällt mir“

So hab es gleich getestet nach dem widerverbinden kommt diese Meldung:

01.01.2022, 12:42:56 | TimerPool            | UniFi Endpoint Monitor Stefan Samsung S10 (Endpoint Monitor): 
Notice: Undefined index: tx_bytes in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 277

Notice: Undefined index: rx_bytes in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 280

Notice: Undefined index: tx_packets in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 283

Notice: Undefined index: rx_packets in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 286

Die Instanzen mussten nach den Update wider gelöscht und neu eingerichtet werden

Hmm - also ich hatte das mit bestehenden Instanzen ohne Probleme getestet. Der Fehler sollte auch nicht aus dem Modul, sondern aus dem Controller kommen. Evtl gab noch keinen Datentransfer und deswegen sind die Felder noch leer. Könnte man aber abfangen … kannst du nochmal probieren mit disconnect, reconnect und einen Moment warten?

Der Fehler kommt nur einmalig nach dem widerverbinden einige Werte sind dann auf 0, beim nächsten aktuallisieren werden wider Werte angezeigt und es kommt kein Fehler mehr.

01.01.2022, 12:50:59 | TimerPool | Der Thread für GatewayID 56564 wurde unterbrochen: Timer #109 existiert nicht

Die Meldung kam gerade bei mir, jetzt sind alle Instanzen Rot markiert.

Instanzen löschen und neu anlegen hat bei mir geholfen. Jetzt kommt nur noch ein Fehler beim widerverbinden eines Gerätes

Den Fehler kann ich so wirklich nur nachvollziehen wenn man mehr oder weniger Instant klickt. Könnt man aber auch noch abfangen …

Probiere mal die Timer in den Modulen auf 0 und dann auf einen Wert zu setzen.

Hat nicht geholfen.

Zeigen danach kurz wieder Instanz Aktiv, werden dann aber wieder Rot, allerdings ohne Fehler.

Noch ein kleinen Bug entdeckt. Nach dem Update war bei allen Instanzen wieder die Standard IP drin. 192.168.1.1
Wäre klasse wenn die von uns gesetzte bestehen bliebe :wink:

Frohes Neues !

Oh, das mit der IP war auch mein Problem…

IP wird noch heute gefixed

Hallo @BommelPommel planst du ggf. auch das ein/aus schalten bereits definierter WLANs? Der Anwendungsfall wäre, dass meine Familienmitglieder das Gäste Wlan schalten können…

Danke Gruss Marco

Diese bleibt auch zukünftig erhalten.
Leider hatte sich ein Vertipper in den Variablennamen eingeschlichen, welcher mit diesem Release behoben wurde, daher hat er die vorherige IP verworfen.

Unter Beta gab es wieder ein größeres Update hinter den Kulissen.
Bitte testen und berichten.

Könnte man machen … mal gucken wie aufwändig das ist und wo es Sinn macht.

Heute ist nochmal einiges passiert innerhalb der Module - vor allem im Bereich Fehlerhandling. So sollte jetzt auch keine Fehler mehr aufkommen wenn ein Gerät nicht verbunden war im Endpoint Monitor.

Somit ist aktuell eine neue Beta vorhanden. Evtl. mag ja nochmal jemand gegentesten?

Fehler kommt noch immer nicht bei jeden Versuch und mal 1 Fehler mal 3 Fehler.

auf der aktuellen Beta? Ich konnte den Fehler nachvollziehen - wie schnell ist dein Update Intervall? Ich hatte bei 10 Sekunden keine Fehler mehr?

ja auf der aktuellen Beta. Update Intervall war zum testen 10 Sekunden