[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Du kannst doch einen Konfigurator als Modul anbieten, dann hat man dort seine Liste und erstellt entsprechend Instanzen.
Michael

Das mit dem Konfigurator kommt evtl. irgendwann … ich selbst habe da noch keine Erfahrungen mit und wollte mich erstmal auf den Fix des Leaks und oft nachgefragte Funktionen konzentrieren. Inwieweit ein Konfigurator hier Sinn macht ist auch noch eine Frage, da hier zwar ein Endpunkt, der Unifi Controller besteht, aber verschiedene Zielfunktionen die von Anzeige bis hin zur Steuerung reichen.

Ich mache mir mal Gedanken.

Moin zusammen,

kurze Grundsatzfrage… geht das nun auch ohne DM ? Ich habe nur ein Cloud Key Gen2+ mit USG usw…
Habe das Modul im Beta Kanal aus dem Modul Store installiert.
Instanz „Unifi DM Internet Controller“ ← hier wird es laut Beschreibung nur mit der DM gehen korrekt ? Also ist diese Instanz für mich schon mal hinfällig ?

Wenn ich die anderen probiere komme ich immer zum selben Fehler.

Wähle ich mal als Controller mal nicht den CK2 sondern nur den „Cloud Key“ kommt das hier:

UniFi OS UCK G2 Plus 2.3.10
Unifi Controller 6.5.55
Symcon läuft im Docker auf einer Synology

Nimm mal den device Monitor - der geht mit dem Controller und kann eine usg überwachen

Geht ja leider auch nicht :wink: MAC Adresse vom USG eingetragen.

Du erhältst den Return Code 499:
„HTTP error 499 simply means that the client shut off in the middle of processing the request through the server . The 499 error code puts better light that something happened with the client, that is why the request cannot be done.“

Funktioniert bei dir alles korrekt?

Ja, alles funktioniert wie immer :wink:
Habe eben mal Port 8443 genutzt. (War glaub ich früher mal der Port als es das Unifi OS noch nicht gab)
Da siehts so aus mit dem Cookie, aber weiter gehts auch nicht.

Port 80 geht z.B. gar nicht. Also scheint 443 schon richtig zu sein.

So sieht mein Pfad aus von der Site. Login mit den Daten funktioniert auch. Habs schon mit und ohne Mail Adresse probiert. Keine Änderung.
192.168.2.10/network/site/default/dashboard

Hat das eventuell was mit 2 Factor Auth zu tun ?

Stell mal oben bei dir Art des Controllers um … falls da noch UDM steht

Hab das obere ausgewählt.

Wenn ich nur CloudKEy auswähle siehts so aus:

Wenn du einen eigenen Controller hast, dann musst du das untere nehmen. Dann beim Passwort schauen das der Benutzer keine email, sondern ein lokaler ist

Nur mal eine Verständnis Frage… wozu steht dann in der ersten Auswahl der CloudKey V2 drin wenn ich ihn nicht auswählen soll ?

Habe aber wie du vorgeschlagen hast die untere Auswahl genommen. Lokalen User verwendet. geht auch nicht. Habe sogar mal einen lokalen User extra für Symcon angelegt. Auch dieser geht nicht.

Cloudier V2 ist gleich mit UDM … Controller auf symbology ist gleich mit dem alten Controller (soweit ich weis).

Gehen die anderen Module? Bei anderen hat es anscheinend geklappt in der Controller / USG kombo.

Wir können mal schauen ob man das logging nochmal erweitern kann, aber an sich sollte es gehen.

Ich habe keinen Controller auf der Synology. Ich habe einen Cloud Key Gen 2 und Symcon läuft auf der Synology im Docker

Wie ist die url die du für den Zugriff auf die synology verwendest? Da müsste der richtige Server, Port und User vorkommen … das gleiche verwendet das Modul. Controller ist der untere.

Ok - dann das obere. Worauf Symcon läuft sollte egal sein, es sei auf der syno sind Ports gesperrt. 404 könnte darauf hin deuten

Jetzt klappts. Habe wieder auf die obere Auswahl gewechselt und mit dem erstellten lokalen User mit Lese Rechten klappt es.

Danke für deine Unterstützung. Es ist also zwingend ein lokaler user notwendig. Nicht der Besitzer, auch wenn dieser über einen User ohne E-Mail verfügt.

:pray:

1 „Gefällt mir“

Habe das in allen Readme’s ergänzt.

@BommelPommel
Erstmal gutes neues Jahr.
Folgendes ist mir aufgefallen anscheinend immer wen mein Handy nicht mit dem Netzwerk verbunden ist bekomme ich folgende Fehlermeldung:

01.01.2022, 11:04:49 | TimerPool            | UniFi Endpoint Monitor Samsung S10 Stefan (Endpoint Monitor): 
Notice: Undefined offset: 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 203

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 203

Notice: Undefined offset: 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 214

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 214

Notice: Undefined offset: 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 217

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 217

Notice: Undefined offset: 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 225

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 225

Notice: Undefined offset: 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 228

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 228

Fatal error: Uncaught TypeError: gmdate() expects parameter 2 to be int, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php:229
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php(229): gmdate('Y-m-d H:i:s', NULL)
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(1759): UnifiEndpointMonitor->EndpointMonitor()
#2 C:\Windows\System32\-(1): EM_EndpointMonitor(42289)
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\unifi\UniFi Endpoint Monitor\module.php on line 229

gruß Stefan

Moin,
gutes neues Jahr :slight_smile:

Das habe ich in der Tat nicht getestet - wir müssen anscheinend das Prüfen von nicht verbundenen Geräten unterbinden. ich schaue es mir mal an übers Wochenende - am besten das Monitoring mal temporär deaktivieren.

Ich habe eine 1.3 als Beta in den Store gestellt … da sollte der Fehler mit nicht verbundenen Geräten abgefangen sein.
1.3 weil es auch noch die Möglichkeit geben wird die Module als Funktion aufzurufen.