[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Danke - das mit den Variablen kann ich abfangen.

Ich schaue mal am Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Super, danke dir schon mal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen neuen Branch erstellt hardware-beta … musst du aber via Module Control laden.

Im Modul kann man Temperatur und Power einzeln einschalten - PoE kommt bei mir einwandfrei.

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber da ich (noch) über kein Test-System verfüge, müsste ich wohl zuerst das bisherige deinstallieren um den Branch via Modul Control wieder zu installieren.
Ich bin mir nicht sicher was dann mit den bisherigen eingerichteten Instanzen passiert…

Ich kann es morgen auch in den Store laden

3 „Gefällt mir“

hier ein Link zum Testkanal: Symcon Kontoverwaltung

Es sollte jetzt einen Testing Kanal geben bei dem die Komponente aktualisiert ist.

1 „Gefällt mir“

Danke! Es sieht bisher gut aus.
Kleiner Schreibfehler ist mir noch aufgefallen :slight_smile:

==> „Verbundene Geräte“
Aber nur ein kleines Detail. Ich beobachte das ganze noch aber aus meiner Sicht wird das passen
Danke dir.

Funzt auch bei mir, super Danke! :slightly_smiling_face:

Hallo zusammen,
kurze Frage, ich möchte eine Kamera, die per POE angeschlossen ist, deaktivieren wenn die Alarmanlage aus ist. Dafür möchte ich gerne POE ausschalten. Mit dem UnifiPOE Modul ist anscheinend nur ein Neustart möglich. Kann ich mit dem Modul POE nicht ausschalten?
PS: Endpointblocker habe ich auch schon ausprobiert, aber da bekomme ich die Meldung „BlockUnifyDeviceForbidden“. Anscheinend lassen sich Unifi Geräte nicht blocken.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
Gruß

1 „Gefällt mir“

hallo erstmal danke fürs Modul leider bekomme ich immer wider mal diese Fehlermeldung:

Danke
gruß Stefan

@BommelPommel
weißt du zufällig ob es bei der UDM Pro eine Funktion gibt in der API das man die über IPS über z.B. ein Ereignis neu starten könnte?

VG
Stefan

Leider gibt es da nichts. Die APi kann ur abgefragt werden und nicht eigenständig etwas aufrufen.

Schade und danke für die Info.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, eine auf der UniFi eingerichtete Portweiterleitung per Skript zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

LG Marc

1 „Gefällt mir“

Hi,
habe mir das Modul heute installiert und bin begeistert :slight_smile:
Ich würde gerne noch die RX/TX Information vom WAN sehen können. Im Internet Controller habe ich dazu aber keine Option gefunden. Im Debug sehe ich die Daten (tx_bytes-r / rx_bytes-r) - können die vielleicht noch in das Modul eingebaut werden?
Oder gibt es eine andere einfache Option diese Info zu bekommen, welche ich vielleicht übersehen habe?

LG Torsten

@BommelPommel
Könnte man bei den Mesh Geräten eine Variable hinzufügen, mit welchem AP der Mesh Point verbunden ist? Ähnlich bei den WLAN Geräten bei denen man sieht mit welchem AP das Gerät verbunden ist.

Edit: Habe eben festgestellt das nach einem Symcon Neustart die Unifi Geräte nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Habe 300 Sekunden eingestellt in den Instanzen. Manchmal geht es aber erst nach 10 Minuten und länger.

Danke und VG
Stefan

Kannst du mir erklären, was das UniFi POE-Modul ist? Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Neustart für einen einzelnen POE-Port durchzuführen.

Zu deinem Thema mit dem POE-Abschalten: Ich habe selbst aktuell 24 Kameras, die ich bei Anwesenheit abschalte. Allerdings habe ich zur Sicherheit einfach einen „alten POE-Switch“ verwendet, an dem meine Kameras hängen, und davor einen 5-Port-Switch installiert, dem ich die Spannung entziehe. So ist das Ganze deutlich sicherer. Diese Lösung habe ich seit Jahren im Einsatz. Zwar sind die Kameras dabei immer an der Spannung, aber sie sind bei Bedarf (z. B. Brandalarm, Wasseralarm, etc.) sehr schnell wieder online.

*** End of Support ***

Mehr dazu findet ihr hier: Nutzung von Symcon endet und ebenso Support für meine Module!

Ich weiß „End of Support“ aber ich denke viele lesen mit, die Unifi nutzen.
Mit dem neuen Networks OS gibt es jetzt eine Json API. Hat die sich vielleicht schon jemand angeschaut?

Site Manager API Version 0.1 | Site Manager API

3 „Gefällt mir“