[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

Ja genau, es ist nur der Satisfaction Wert. Das scheint auch nur bei den zwei Geräten zu passieren, der WR und das HM LAN GW und das andere HM LAN GW produziert diese Meldung nicht. Weiß aber auch nicht wie ich die Geräte dazu bringen kann, das sie den Wert setzen. Ich meine bei dem WR „verstehe“ ich es noch aber bei den zwei LAN GW, sind die selben Geräte, gleiche Firmware etc.

Wenn ich für dich testen kann das mit dem WLAN, wäre das kein Problem für mich. Wenn ich die AP eine neue Firmware aufspiele, ist ja das gleiche Prozedere.

Danke dir … bei so einer Entwicklung testet man das an und aus aber nicht nur 1-2 mal sondern viel öfter. Das ist bei Unifi dann halt echt ein Thema, da jedes Mal das Netz weg ist wenn der Access point neu provisioniert wird. Ich schaue mal - versprechen kann ich aber nichts.

Ja, wäre trotzdem kein Thema für mich, Voraussetzung wäre halt natürlich das dass so geht aus der Ferne, das ich das teste. Wäre doch bestimmt machbar das ganze nur mit einem AP zu testen. Ich könnte z.B. den AP im Gartenhaus verwenden, da habe ich ein extra Netz aufgespannt nur für das Gartenhaus, wäre also nicht tragisch wenn dort die Geräte immer weg wären.

@Stefan71 Also am Abfangen des Fehlers bin ich dran (da bekomme ich aktuell nur das Modul nicht in den Store)

@Sunzi WLAN An/Aus … leider gibt es dafür keine Funktion in der API - auf jeden Fall sehe ich keine.

OK, danke dir für die schnelle Umsetzung. Schade das dass mit dem WLAN nicht geht.

Hiermit geht es nach wie vor, WLAN zu schalten…

Viele Grüße!

Hallo,
mir wird ein Update des Moduls aus dem Store angeboten. Leider bekomme ich diesen Fehler:
image
Was kann ich tun?

LG
Tom

Bist du beim Modul auf Prod oder Beta? Bei Prod hat sich lange nix getan.

Ich bin im Beta-Kanal.

Geht mal zurück auf Prod … wir hatten in Beta Probleme wie es aussieht.

Habe soeben aktualisiert. Bei mir hat es funktioniert.

Hi,
bei mir wird nichts angezeigt, bin auf der Beta 1.4 und die Stable ist 1.3. Soll ich trotzdem auf die Stable gehen?

Module Store oder Module Control?

Habe es über den Modul Store installiert oder meint ihr im Module Control?

Ich musste das Modul im Modul-Control löschen und habe es über den Store neu installiert. Läuft nun als Stable.

Gibt es verschiedene Version im Module Control und im Store?

Prod ist gleich … Beta kann einen Unterschied aufweisen. Generel sollte aber immer der Store die bessere Option sein.

Hattest du schon das Abfangen des Fehlers fertig eingebaut?

Bei mir kommt immer noch die gleiche Meldung.

Bezüglich Wifi An/Aus gibt es in der Art-Of-Wifi etwas:

public function set_wlansettings_base($wlan_id, $payload)
{
$this->curl_method = ‚PUT‘;
return $this->fetch_results_boolean(‚/api/s/‘ . $this->site . ‚/rest/wlanconf/‘ . trim($wlan_id), $payload);
}

public function disable_wlan($wlan_id, $disable)
{
    if (!is_bool($disable)) {
        return false;
    }

    $action  = !$disable;
    $payload = ['enabled' => $action];
    return $this->set_wlansettings_base($wlan_id, $payload);
}

@BommelPommel : Erstmal danke für das tolle Modul.
Seit einiger Zeit bekomme ich im Presence-Manager die Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/.store/unifi/UniFi Presence Manager/module.php on line 136

In der Folge werden auch keine Werte aktualisiert. Sowohl im Debug als auch unter https://10.175.10.1/proxy/network/api/s/default/stat/sta (10.175.10.1 ist die lokale ID meiner Dream Machine.

Hast Du eine Idee, woran es liegen kann?