Ja genau, es ist nur der Satisfaction Wert. Das scheint auch nur bei den zwei Geräten zu passieren, der WR und das HM LAN GW und das andere HM LAN GW produziert diese Meldung nicht. Weiß aber auch nicht wie ich die Geräte dazu bringen kann, das sie den Wert setzen. Ich meine bei dem WR „verstehe“ ich es noch aber bei den zwei LAN GW, sind die selben Geräte, gleiche Firmware etc.
Wenn ich für dich testen kann das mit dem WLAN, wäre das kein Problem für mich. Wenn ich die AP eine neue Firmware aufspiele, ist ja das gleiche Prozedere.
Danke dir … bei so einer Entwicklung testet man das an und aus aber nicht nur 1-2 mal sondern viel öfter. Das ist bei Unifi dann halt echt ein Thema, da jedes Mal das Netz weg ist wenn der Access point neu provisioniert wird. Ich schaue mal - versprechen kann ich aber nichts.
Ja, wäre trotzdem kein Thema für mich, Voraussetzung wäre halt natürlich das dass so geht aus der Ferne, das ich das teste. Wäre doch bestimmt machbar das ganze nur mit einem AP zu testen. Ich könnte z.B. den AP im Gartenhaus verwenden, da habe ich ein extra Netz aufgespannt nur für das Gartenhaus, wäre also nicht tragisch wenn dort die Geräte immer weg wären.