Die Funktion gibt es bei mir nicht:
IPS habe ich die Version die ich hier nicht nennen darf.
Protect ist die Version 6.1.52
Die Funktion gibt es bei mir nicht:
IPS habe ich die Version die ich hier nicht nennen darf.
Protect ist die Version 6.1.52
Gibts in der App nicht, musst per Browser dran gehen.
Sorry, kann dir gerade nicht folgen. Ich gehe auf die Kamera → Einstellungen
Hat es vielleicht was mit OnVif zu tun?
Per App am Handy oder per Browser am PC?
Kann es sein das Unifi das vllt. für fremde Kameras gar nicht anbietet? Hast du auch eine Unifi Kamera?
Ne, bin immer per Browser unterwegs. Habe nur die Instar.
Guten Morgen,
ich wollte das Modul auch testen, bei einrichten der Konfigurator Instanz erhalte ich aber folgendes:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning:
Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /mnt/data/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php:628
Stack trace:
#0 [internal function]: UnifiProtectGateway->{closure}('Too many reques...', 'TOO_MANY_REQUES...')
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php(627): usort(Array, Object(Closure))
#2 /mnt/data/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php(91): UnifiProtectGateway->getDevicesConfig()
#3 /-(3): UnifiProtectGateway->ForwardData('{"DataID":"{BBE...')
#4 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php on line 628
in /mnt/data/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectConfigurator/module.php on line 28
{"status":[{"code":102,"icon":"active","caption":"Instanz ist aktiv"},{"code":104,"icon":"inactive","caption":"Instanz ist inaktiv"}],"elements":[{"type":"Label","bold":true,"label":"UniFi Protect Ger\u00e4te-Konfigurator"},{"type":"Configurator","name":"Unifi Ger\u00e4te","caption":"Unifi Protect Devices","rowCount":10,"delete":false,"sort":[],"columns":[{"caption":"Name","name":"Name","width":"auto","add":""},{"caption":"Typ","name":"Type","width":"200px","add":""},{"caption":"State","name":"State","width":"200px","add":""},{"caption":"ID","name":"ID","width":"300px","add":""}],"values":[{"caption":"Test","value":""}]}],"actions":[{"type":"Button","label":"Ger\u00e4te holen","onClick":"UNIFIPCG_Send($id,\"getDevicesConfig\",\"\");"}]} (Code: -32603)
Mache ich etwas falsch?
Gruß,
Loerdy
Eigentlich nicht, funktioniert es, wenn du es einfach noch mal versuchst?
'Too many reques...'
Muss ich noch mal im Gateway abfangen…
Edit: Sollte mit der neuen Beta besser klappen…
Hi nochmal,
ich bekomm immer wieder diese Event-Meldung:

Im Debug sehe ich aber nichts dazu
Hi,
den Event Typ smartDetectLine hab ich noch nicht eingebaut, da ich den selbst nicht nutze, kann ich aber später mal hinzufügen.
Sollte in der neuen Beta funktionieren.
Das ging ja flott… Danke. Funktioniert.
Da hab ich wohl eine variable vergessen, Guck ich morgen an.
Kannst sonst den Haken „Linien global“ abschalten, dann sollte er erst weg sein.
Sollte mit der neuen Beta behoben sein.
Danke. Läuft jetzt ohne Probleme!
gerade kamm noch das:
29.08.2025, 10:34:16 | PHP | Error: Error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /var/lib/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php:604
Stack trace:
#0 [internal function]: UnifiProtectGateway->{closure}('Too many reques...', 'TOO_MANY_REQUES...')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php(603): usort(Array, Object(Closure))
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php(91): UnifiProtectGateway->getDevicesConfig()
#3 /-(3): UnifiProtectGateway->ForwardData('{"DataID":"{BBE...')
#4 {main}
thrown
Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/bgersmann.unifiprotect/UnifiProtectGateway/module.php on Line 604
nur als Hinweis. Funktionieren tut alles
Hast du mal versucht mehr i-Frames einzubauen in den Kamera Einstellungen? Wie sehen denn deine Einstellungen dazu aus? Ich schleife hier auch eine INSTAR 8401 über Protect zum Testen und das läuft sehr gut.
paresy
Komischerweise geht es manchmal und dann wieder nicht. Bei der Kachelvisu zeigt er mir das normale Bild an, aber das sind ja zwei verschiedene Schuh.
Das mit den i-Frames muss ich suchen wo man das einstellt.
Edit: Habe jetzt in den Einstellungen den Stream-Kompatibilitätsmodus auf verbessert gestellt und jetzt ist das Bild korrekt.