[Modul] Tesla

Geht leider nicht.

Grüße,
Kai

im Tesla muss die Datenfreigabe eingeschaltet sein:
„Mobilen Zugriff ermöglichen“
IMG_3006

@Dustin723 : der Test-Tesla gehört doch dir? Kannst du mal die Einstellung nachsehen?

Gruß, Peter

@pitty, du kannst mir deinen auch freigeben ich schicke dir meine Mail Adresse. Dann kann ich das heute Abend testen.

Grüße,
Kai

ich glaub das ist bei mir aktiv… aber ich prüf das nachher auch noch mal und geb bescheid

Hi, die Einstellung ist an.
Guck mal was nicht mehr geht, wenn Du das Auto aus machst. Dann ist die Kiste komplett Wertlos (zumindest für mich).

https://www.tesla.com/ownersmanual/models/de_us/GUID-F6E2CD5E-F226-4167-AC48-BD021D1FFDAB.html

So, bin leider erst jetzt dazu gekommen mich mit dem Thema zu befassen. Habe alles gem. Anleitung implementiert. Die Instanzen werden auch aktualisiert. Wenn ich aber den Befehl Tesla_SetChargingAmps(51523, 16); ausführe (51523 ist TelsaVehicleControl) kommt:

Warning: 
Warning: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
{"response":null,"error":"vehicle rejected request: your public key has not been paired with the vehicle","error_description":""}
RESULT: in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php on line 56

Fatal error: Uncaught TypeError: TeslaVehicleConnector::ForwardData(): Return value must be of type string, bool returned in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php:58
Stack trace:
#0 C:\Windows\System32\-(3): TeslaVehicleConnector->ForwardData('{"DataID":"{675...')
#1 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php on line 58
 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php on line 531

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php:531
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php(531): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php(253): TeslaVehicleControl->setCommand('set_charging_am...', '{"charging_amps...')
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(3671): TeslaVehicleControl->SetChargingAmps(16)
#3 C:\Windows\System32\-(10): Tesla_SetChargingAmps(51523, 16)
#4 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php on line 531

Grüße, Hugo

ich ändere den Ladestrom mit

RequestAction($id_ladestrom,$ladestrom);

wobei $id_ladestrom die Variable „lade Strom“ (Ident ChargingAmps) im VehicleControl ist.
Habe ich aber mit der neuen Schnittstelle noch nicht getestet.

Gruß, Peter

@Dustin723 ,
das liest sich wie großer Frust!
Aber letztendlich hat fast immer jemand eine Lösung gefunden.

wenn ich das so mache, kommt bei mir folgender Fehler: `Warning:
Warning:
Warning: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
{„response“:null,„error“:„context deadline exceeded“,„error_description“:„“}
RESULT: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php on line 56

Fatal error: Uncaught TypeError: TeslaVehicleConnector::ForwardData(): Return value must be of type string, bool returned in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php:58
Stack trace:
#0 C:\Windows\System32-(3): TeslaVehicleConnector->ForwardData(‚{„DataID“:"{675…‘)
#1 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleConnector\module.php on line 58
in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php on line 531

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php:531
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php(531): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php(253): TeslaVehicleControl->setCommand(‚set_charging_am…‘, ‚{"charging_amps…‘)
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php(445): TeslaVehicleControl->SetChargingAmps(8)
#3 C:\Windows\System32-(3): TeslaVehicleControl->RequestAction(‚ChargingAmps‘, 8)
#4 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\TeslaVehicleControl\module.php on line 531
in C:\ProgramData\Symcon\scripts\54378.ips.php on line 4`

@technologiezentrum hast du den Schritt 7 ausgeführt?

  1. Danach folgenden Link aufrufen: Set Up Third-Party Virtual Key dadurch wird deinem Auto ein Key hinzugefügt, sodass es mit Symcon kommunizieren darf.

Grüße,
Kai

Ja, habe ich. Ich bekomme auch Daten. Im Splitter wird auch mein Token angezeigt.

Der Fehler besagt, dass es nicht ausgeführt wurde.

Grüße,
Kai

Hmmm… hab es nochmal gestartet, nun kommt die Meldung nicht mehr. Danke!

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Bei mir ist und war es bisher immer „aktiviert“, falls du @KaiS damit testen möchtest.

Ich hatte es glaube mit deinem Auto auch getestet.

Ich kann es bei Gelegenheit nochmal testen.

Grüße,
Kai

Hi, ich hab seit dem Update des Tesla Moduls immer folgenden Fehler.
Sonst funktioniert alles.
Weiß jemand was das sein kann?

image

Noch eine Frage, falls ich es weiter oben überlesen habe: Wenn ich einen Befehl absende, hätte ich gerne dass die Variablen aktualisiert werden. Früher konnte ich das mit Tesla_FetchData machen. Kann man das mit der neuen Version auch machen und wie geht das jetzt?

Ich habe hier folgendes zu der Standortabfrage im TFF Forum gefunden. Vielleicht hilft es :face_with_diagonal_mouth:

Und noch ein Tipp, verwende in der Abfrage die endpoints, mindestens `location_data` weil dort auch der aktuelle Standort vom Fahrzeug enthalten ist. Du kannst auch mehrere endpoints kombinieren

`GET /api/1/vehicles/{vehicle_tag}/vehicle_data?endpoints=charge_state%3Bclimate_state%3Bclosures_state%3Bdrive_state%3Bgui_settings%3Blocation_data%3Bvehicle_config%3Bvehicle_state`


Verwende Location Data nur, wenn dich der Standort auch interessiert. Weil: jeder Abfrage der Location Data erzeugt eine Anzeige in Auto.
Tesla_FetchData($id_TeslaVehicleConnector);

Gruß, Peter