[Modul] Tesla

Eine glückliche Fan-Gemeinde :wink:

@technologiezentrum und @Dustin723, vielen Dank an euch für die Spenden.

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

danke vielmals.

Ich hab in einem Bestandsscript folgendes Problem. Liegts an mir?
Grundsätzlich kommen die Daten aber an.


Warning: 
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaSplitter/module.php on line 135

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaSplitter/module.php on line 135
RESULT:null in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php on line 92

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php:92
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php(92): json_decode(false, true)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(299): TeslaCharging->FetchData()
#2 /var/lib/symcon/scripts/44091.ips.php(46): Tesla_FetchData(34993)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php on line 92

Das schaue ich mir nochmal an.

Grüße,
Kai

Hallo Kai, funktioniert wieder perfekt, vielen Dank für die Mühe.
P.S. Gute Arbeit muss belohnt werden.

Grüße Torsten

Auch dir vielen Dank für die Spende. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Kann ich bestätigen - geht wieder!
Danke sehr!
Ich muss nur vor dem refresh der Daten den Tesla aufwecken …
LG Alexander

das war aber schon immer so.

Wachhalten geht mit abfragen. Dann lässt man sein Auto ca. 20-30 minuten in ruhe und dann geht es schlafen.

Abfragen wecken dann nicht mehr.

awake habe ich z.B. mit der Haustür, Firmentür, etc. verbunden und führe es dann aus.

@RedRaz wow, auch dir vielen Dank für deine Spende.

Grüße,
Kai

Konntest Du nochmal drauf schauen?

Danke, Sebastian

Es gibt eine neue Beta Version, dort sollte im Log eine Meldung „Debug Test“ erscheinen, wenn der Fehler auftritt würde ich die Meldung gerne mal sehen.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

vorweg, es läuft alles.
Die gepostete Fehlermeldung entsteht nur bei schlafendem Auto, d.h. bei Fehler 408.

Hatte ich nicht kapiert.

Danke, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das freut mich. :slight_smile:
Dann mache ich erstmal nichts.

Grüße,
Kai

Hat noch jemand das Problem, dass der Befehl nicht mehr funktioniert, oder gab es diesbzgl. Änderungen ? Hab den Fehler aber erst seit kurzem oder seit dem letzten Update. Vorher war im Log immer alles ruhig.

Warning: Kann für die Instanz #21433 das Interface nicht finden in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/libs/TeslaHelper.php on line 18

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/libs/TeslaHelper.php:18
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/libs/TeslaHelper.php(18): json_decode(false, true)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaVehicleControl/module.php(108): TeslaVehicleControl->isOnline()
#2 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(143): TeslaVehicleControl->State()
#3 /var/lib/symcon/scripts/21037.ips.php(3): Tesla_State(21433)
#4 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/libs/TeslaHelper.php on line 18

also ich kann keinen Fehler feststellen.
Allerdings hatte ich heute auch Fehlermeldungen, habe ich mir aber nicht genauer angesehen, da es keine offensichtlichen Störungen gab.

Gruß, Peter

Habe nochmal getestet, wenn Tesla schläft.
hier kommt auch folgende Meldung:

Ergebnis State: asleep

Warning: 
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 136

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 136
RESULT:null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaCharging\module.php on line 92

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaCharging\module.php:92
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaCharging\module.php(92): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(679): TeslaCharging->FetchData()
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\40706.ips.php(31): Tesla_FetchData(44287)
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaCharging\module.php on line 92

Hallo, bei mir kommt dasselbe. Sobald ich ihn aufwecke kommt keine Fehlermeldung mehr.

Kann es sein, dass das Vehicle-Modul zwar Kilometer sagt, aber Meilen meint?


Wenn ich das mal 1,60934 multipliziere, kommt das raus, was die Tesla-App sagt…

Hallo Kai,

das Verhalten hat sich schon geändert.
Früher ist mein Script ohne Fehlermeldung durchgelaufen, wenn das Auto geschlafen hat. Es standen dann halt keine aktuellen Werte zur Verfügung und das konnte ich dann prüfen.
Jetzt läuft mein Script in einen Fehler wenn das (oder in meinem Fall, eines der) Auto(s) schläft und damit ist der Rest des Scripts hinfällig.
Mir persönlich wars anders lieber.

Grüsse Sebastian

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php:92
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php(92): json_decode(false, true)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(923): TeslaCharging->FetchData()
#2 /var/lib/symcon/scripts/18438.ips.php(60): Tesla_FetchData(36735)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.tesla/IPS-TeslaCharging/module.php on line 92

hi,

ja, das ist korrekt. Bei mir auch. Ich habe einfach eine zweite Variable gemacht die mir das umrechnet.

//Meilen Lesen
$Ladeleistung = GetValue(50774);
$Gebuehrenmeilen = GetValue(37590);
$GReichweite = GetValue(54811);
$IReichweite = GetValue(18583);
$LadeMeilen = GetValue(11737);
$Kilometerzaehler = GetValue (45359);

//Ziel
$LadeleistungKM = 59985;
$GebuehrenmeilenKM = 10842;
$GReichweiteKM = 10471;
$IReichweiteKM = 40679;
$LadeMeilenKM = 45728;
$KilometerzaehlerKM = 32251;

$Umrechnung = 1.60934;

SetValue($LadeleistungKM,($Ladeleistung * $Umrechnung));
SetValue($GebuehrenmeilenKM,($Gebuehrenmeilen * $Umrechnung));
SetValue($GReichweiteKM,($GReichweite * $Umrechnung));
SetValue($IReichweiteKM, ($IReichweite * $Umrechnung));
SetValue($LadeMeilenKM, ($LadeMeilen * $Umrechnung));
SetValue($KilometerzaehlerKM, ($Kilometerzaehler * $Umrechnung));