[Modul] Tesla

Das sind noch Debug Meldungen, die muss ich noch entfernen.

Grüße,
Kai

Tolles Modul! Vielen Dank!

Ich bin so glücklich, das wieder geht, das Modul ist geil!
Warum:

  • Auto schliesst sich ab wenn ich es länger als 2 Stunden vergessen habe (Ortsabhängig)
  • ABL-Wallbox schaltet sich frei wenn ich nachhause komme
  • ABL-Wallbox entriegelt automatisch wenn ich das Auto aufschliesse
  • Garage ist öffnet sich selber wenn man nachhause kommt
  • Licht in der Einfahrt geht an wenn ich nachhause komme
  • Auto heizt so vor wie ich es im Haus auf den Dashboards einstelle
  • Verbrauchstatistiken
  • PC auf der Arbeit startet wenn ich auf den Parkplatz fahre
  • alles was in der App geht, geht auch auf den Dashboards im Haus
  • und so weiter…

danke noch Mal!

2 „Gefällt mir“

Kann mich dem nur anschließen! @Dustin723: das automatische entriegeln des Chargeports beim aufschließen finde ich interessant. Ich mache das so, dass beim Öffnen der Garage die Entriegelung erfolgt. Das dauert aber teilweise ein paar Sekunden und oft ist es so, dass ich dann doch das Handy zücke und von Hand entriegle. Wie fragst du das aufschließen des Autos ab?

HI,
ich schließe das Auto auf, wenn ich zum Haus gehe, dann dauert es max 15 Sekunden bis ich das „klick“ höre, da passt fast immer.
Beim Modell S kannst du notfalls beim Schlüssel lange auf den Kofferraum drücken, dann entriegelt er auch.

Auslöser:
Fahrzeug Verschlossen = false
Zuhause = true
Zeit = zwischen 7 und 9 Uhr.
Ladeanschluss offen = true (sonst geht er auf wenn du den stecker nicht drin hast)

Mein Skript:

if (33300== true) //ladeanschlussvergiegelung

    {
    RequestAction (47328,true);  // Ladeport
    }
else
    {
    }

ich frage das Auto auch alle 15 Sekunden ab, sofern der computer sowieso an ist.

Danke für die Info, muss ich ausprobieren ob das auf diese Art besser funktioniert.

Moin,
läuft es bei euch noch? Bei mir ist es heute morgen um 03:30 „verstoben“ :frowning:

Wenn ich den Splitter anklicke kommt diese Meldung:

Konnte Konfigurationsform nicht laden


Notice: Undefined variable: hiddeninputs in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 318

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 318

Notice: Undefined variable: hiddeninputs in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 319

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 319

Notice: Undefined variable: hiddeninputs in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 320

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 320

Notice: Undefined variable: hiddeninputs in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 321

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 321

Notice: Undefined variable: hiddeninputs in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 322

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 322

Notice: Undefined offset: 1 in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 333

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 366

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 367

Notice: Undefined index: access_token in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 397

Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 449

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php on line 71
{„elements“:[{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„EMail“,„caption“:„E-Mail“},{„type“:„PasswordTextBox“,„name“:„Password“,„caption“:„Password“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_ID“,„caption“:„Client ID“},{„type“:„ValidationTextBox“,„name“:„Client_Secret“,„caption“:„Client Secret“}]} (Code: -32603)

OK

504

OBJEKTBAUM

TESLASPLITTER HB _ _ E

InstanzkonfigurationINSTANZID KOPIERENINSTANZOBJEKT BEARBEITENEREIGNISSESTATUSVARIABLENDEBUG

kann ich bestätigen.
LG, Peter

Bei mir das selbe …

Bei mir leider auch tot

Oh nein! :frowning:
Ich hoffe wir bekommen es wieder zum laufen.
Ich schaffe es aber heute nicht mehr danach zu gucken.

Grüße,
Kai

Mal kurz eine andere Frage. Nutzt einer von euch TeslaMate?

Mir ist aufgefallen das in der Zeit wo die IPS Anbindung nicht ging mein Tesla „asleep“ war.

Als dann letztens die neue Version kam und die Anbindung wieder ging hat er aufgehört „richtig“ zuschlafen. Nun seit gestern wieder asleep.

Mir ist IPS deutlich wichtiger als das er korrekt schläft, aber interessant wäre das trotzdem Mal. Kostet ja sicher auch etwas Strom wenn er die ganze Parkzeit immer an ist.

In den Statistiken kann man gut erkennen das mit IPS sehr wenig „grün“ da ist und ohne doch realtiv viel.

Die letzten 7 Tage.

die letzten 24 Stunden (ohne IPS)

letztes WE (mit IPS)

Wenn der Abfrage-Intervall des Moduls (alle Instanzen beachten) verhindert, dass dein Tesla einschläft, wäre das die Erklärung. Schläft er erstmal, wird er auch nicht mehr geweckt.
Deshalb habe ich das Intervall auf 10800 Sek. stehen.
Wenn ich Daten vom Tesla brauche oder was steuern will, prüfe ich erst, ob er schläft. Wenn ja wird er per Befehl geweckt.

Gruß, Peter

HI, mein abfrage Intervall ist auch sehr hoch. Das geht nur runter wenn das Auto so oder so an ist. Das funktioniert auch, sieht man an ja daran wenn eine Variable aktualisert wurde.

Daher fragte ich ja direkt nach TeslaMate, da ich davon ausgehe das ich über IPS mein Auto nicht „nerve“

@KaiS , hattest du schon mal zeit drauf zu gucken?

Bei mir geht es noch, mit dem Auto von dir in meinem Account.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

das muss etwas mit der Autorisierung zu tun haben.

27.04.2021, 11:53:02 | data                 | Array
(
    [0] => <TITLE>Access Denied</TITLE>
    [1] => </HEAD><BODY>
    [2] => <H1>Access Denied</H1>
    [3] =>  
    [4] => You don't have permission to access "http&#58;&#47;&#47;auth&#46;tesla&#46;com&#47;oauth2&#47;v3&#47;token" on this server.<P>
    [5] => Reference&#32;&....
    [6] => </BODY>
    [7] => </HTML>
)

Gruß, Peter

Hab noch mal geguckt, ich kann den Splitter gar nicht mehr auf machen. Kommt gleich nen php fehler.

Wenn ich den Splitter öffne, kommt folgendes:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: hiddeninputs in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>318</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>318</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: hiddeninputs in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>319</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>319</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: hiddeninputs in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>320</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>320</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: hiddeninputs in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>321</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>321</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: hiddeninputs in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>322</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>322</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>333</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>366</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>367</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: access_token in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>397</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>449</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type bool in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.tesla\IPS-TeslaSplitter\module.php</b> on line <b>71</b><br />
{"elements":[{"type":"ValidationTextBox","name":"EMail","caption":"E-Mail"},{"type":"PasswordTextBox","name":"Password","caption":"Password"},{"type":"ValidationTextBox","name":"Client_ID","caption":"Client ID"},{"type":"ValidationTextBox","name":"Client_Secret","caption":"Client Secret"}]} (Code: -32603)

Komisch bei mir geht es wirklich.

Grüße,
Kai