[Modul] Tasmota

Der Fehler ist in der Version 3.5.1 behoben.
Die Version ist im Store als Beta Version zu finden.

Grüße,
Kai

Bei mir noch nicht…IPS auch neu gestartet.
Das dauert ein wenig bis der Fehler kommt.

Das ist ein neuer Fehler.
Was für einen Bereich hast du angegeben?

Neue ist Version online, teste jetzt nochmal.

Grüße,
Kai

Noch gar keinen, wollte den Konfigurator erst mal öffnen.

Was vielleicht noch wäre…es hat mal funktioniert (nicht heute), dass ich diesen öffnen konnte.
Da habe ich mal was eingegeben…mal die letzte Zahl von der IP und dann mal komplett.

Vielleicht ist das noch abgespeichert?

Geht nicht!

Versuch es mit der neuen Version nochmal.

Grüße,
Kai

Bin zu Stable dann wieder auf Beta, kann es jetzt öffnen.

Funktioniert jetzt, man muss nur die komplette IP eingeben, nicht nur die letzte Zahl (Host)

Ich hatte eine neue Version online gestellt.
Lag daran, dass ich alle IPs, die auf den Ping nicht geantwortet haben in ein Array geschrieben habe. :smiley:

Grüße,
Kai

Danke für den Turbo Support:D:D:D

Hallo Kai,
wenn ich einen Sonoff SV einbinde mit drei Temperatur Sensoren, werden dann nicht automatisch die Werte aktualisiert sobald sich die Temperatur ändert?

Das kommt drauf an, was du in der Tasmota Software eingestellt hast.
Ich vermute, bei dir kommen nur alle 5 Minuten Werte, da das der standard Wert in der Tasmota Firmware ist.
Das musst du dann im WebIf des Module anpassen (unter Logging-Einstellungen — Telemetrieperiode), siehe dazu auch das Wiki von Tasmota.

Danke für den Tipp. Was meinst du den was da sinnvoll wäre? Da es sich um die Temperaturen der Saugleitung und Druckleitung des Pools handelt, denke ich mal das es Blödsinn wäre die alle z.B. 5 sek. abzurufen. Das Poolwasser heizt sich ja nicht in 5 sek. um ein Grad auf.

Am Pool habe ich 30 Sekunden, da hängt aber noch ein temperatursensor in der Solarzelle.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Versuche über Tasmota_sendMQTTCommand ein Regel abzufragen. Im Prinzip geht das auch, nur wird der Rückgabestring in seltsamer Weise gekürzt.

Ich empfange

{„Rule1“:„ON“,„Once“:„OFF“,„StopOnError“:„OFF“,„Free“:417,„Rules“:„on Tele-BME680#Temperature1 do power off endon“}

anstatt

{„Rule1“:„ON“,„Once“:„OFF“,„StopOnError“:„OFF“,„Free“:417,„Rules“:„on Tele-BME680#Temperature<0 do power on endon on Tele-BME680#Temperature>1 do power off endon“}

Hat das was mit den <> Zeichen zu tun?

BG, Hans-Christian

Muss sich Kai die Tage anschauen, Rule’s nutzen wir nicht, die Logik lasse ich IPS machen.

Ich habe noch keine Idee woran das liegen kann.

Grüße,
Kai

Ich verstehe es leider nicht ganz.

wenn ich über den Konfigurator die Instanz anlegen lasse erstellt er mir doch alle notwendigen Instanzen und auch Values.

Wie schalte ich dann. Es werden ja String Values erzeugt für Power zb.

ioch habe es dann mal versucht das String Value zu verändern auf on bzw off. SONOFF schaltet. nur möchte ich es per switch oder script schalten.

mit den Befehlen aus deiner Hilfe bekomme ich es nicht hin.

Tasmota_sendMQTTCommand(18351  ,"POWER", "ON");

kommt Fehler


Fatal error:  Uncaught Exception: Instance does not implement this function in C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php:2186
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\15421.ips.php(4): Tasmota_sendMQTTCommand(18351, 'POWER', 'ON')
#1 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\__generated.inc.php on line 2186

Kann mit jemand Helfen ?

Vielen Dank…

Zeig doch mal was 18351 ist.

Hallo Jens,

Ich schalte mit

Tasmota_setPower(18351, 0, false); 

bzw.
Tasmota_setPower(18351, 0, true);

Vielleicht hilft das?

In der Doku lautet der Befehl:
Tasmota_sendMQTTCommand(25537, "POWER „ON“);
Da ist kein Komma zw. POWER und ON ??

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Danke aber ich habe das mit den andren Befehlen schon probiert.
anbei mal ein Screenshot meiner Konfiguration.

Des weitern Sind die Values ja String nicht Bool.