[Modul] Sync für Dropbox

Mögt ihr mal auf die Beta Version vom Modul umstellen. Dort habe ich mal ein Timeout eingebaut. Vielleicht hilft dies.

paresy

Danke paresy,
werde berichten…

Beste Grüße
Kai

Hallo paresy, wäre es nicht sinnvoll die .csv Dateien im Vz. db auszuklammern ? Die werden ja ständig verändert und verursachen doch nur jede Menge Traffic. Bei Neustart würden diese ja eh neu erzeugt werden.
Wenn ich ein lokales Backup mache, habe ich diese Dateien sowie Logs ausgeklammert

Du meinst die Aggregationen? Du musst eine vollständige Reaggregation machen, damit diese wiederkommen. Ein Neustart reicht dann nicht. In den Unterordnern sind ja die Rohdaten. Die sollte man immer mit dabei haben.

Du kannst ja einen passenden Filter im DropBox Modul bei dir definieren :slight_smile:

paresy

OK, danke für die Info
werd ich mal versuchen

@paresy:
Es sind bisher keine Hänger mehr im BereichSync Dropbox in den PHP Informationen aufgetreten. Läuft seither sauber durch.

1 „Gefällt mir“

@paresy
Bei mir läuft das Modul nach dem Update auch ohne Probleme.

Beste Grüße
Kai

PHP | Error: Error: Uncaught TypeError: gzencode() expects parameter 1 to be string, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php:530
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(530): gzencode(false)
#1 /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php(7723): SyncDropbox->Sync()
#2 /-(1): SDB_Sync(41431)
#3 {main}
thrown
Error in Script /mnt/data/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php on Line 530
134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
33 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
121 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler

Bei mir get es auch nicht (Raspberry Pi) Symcon 5.5

<br />
<b>Warning</b>:  filesize(): stat failed for /var/lib/symcon/backup.zip in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>406</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  fopen(/var/lib/symcon/backup.zip): failed to open stream: Value too large for defined data type in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>240</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: feof() expects parameter 1 to be resource, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php:207
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(207): feof(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(241): SyncDropbox-&gt;dropbox_hash_stream(false)
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(426): SyncDropbox-&gt;dropbox_hash_file('/var/lib/symcon...')
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(444): SyncDropbox-&gt;{closure}('')
#4 /var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php(522): SyncDropbox-&gt;CalculateFileQueue(Array)
#5 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(2827): SyncDropbox-&gt;Sync()
#6 /-(3): SDB_Sync(54608)
#7 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.sync.dropbox/SyncDropbox/module.php</b> on line <b>207</b><br />
Änderungen übernommen

Magst du mal diese bemängelte Backup.zip löschen? Die scheint ja das Problem zu sein.

paresy

Jetzt wird die bemängelt:

/var/lib/symcon/logging.db.bak
Dann
/var/lib/symcon/logging.old.bak

Aber das scheint es jetzt gewesen zu sein.
Danke

Ich bekomm es (auch) nicht ans LAufen…

Der Scan läuft und nach 15 Sekunden kommt der Fehler:
fehler dropbox ips

SymBox, IPS 6.00

Wie groß ist denn dein IPS Ordner bzw. Wie viele Dateien sind dein?

paresy

Das Backup soll 88,47 MB haben, laut dem Sync-Modul.

Da ich die aktuelle Installation erst vor wenigen Tagen mit einem 45MB File aus Win10 nach SymOS migriert habe ist mir der Größenzuwachs bisher nicht klar.

Hast du eventuell vergessen die ZIP der Migration zu löschen?

Michael

Wo würde dass denn liegen ? Ich habe es lediglich über Netzwerk geladen und nicht lokal kopiert…

Du hast alle Dateien einzeln kopiert?
Und nicht wie in der Doku unter Backup und restore beschrieben eine Zip Datei benutzt?
Falls doch, musst du ja wissen in welche Verzeichnis du sie hochgeladen hast :wink:
Michael

Gibt es im Logfile noch mehr Fehler von dem Modul? Hast du mal im Debug vom Modul geschaut was so passiert?

paresy

So, nochmal der Erklärversuch: In der Oberfläche der Box habe ich aus einem Backup-Zip der Win-Version, 1’400 Dateien nach Bereinigung um Logs usw., das System aufgesetzt.

oha, und hier


das debug

wie bekomm ich das kleiner gemacht?

Also so, dass das Backup nach Dropbox auch klappt…