[Modul] Sync für Dropbox

Gibt es das Modul eigentlich noch? Finde es weder unter 5.2 noch 5.3 im Store.
Schön wäre nach wie vor eine crypt Funktion :slight_smile:

Das beachtet?
Zu Finden im Module Store. Bitte exakt so in die Suche eingeben: Sync (Dropbox)
Michael

Ja, leider kommt da kein Treffer…

…habe es gerade initiiert durch diesen Thread selbst ausprobiert und eingerichtet - läuft!
Ein Stück mehr Sicherheit, für sehr geringen Aufwand. Ich habe die „Dropbox Basic“ genommen, diese ist nach meinem Verständnis kostenfrei und ausreichend.

Joachim

Ich habe es jetzt per URL integriert: GitHub - paresy/SyncDropbox: Sync your IP-Symcon configuration with Dropbox
So geht es auch :slight_smile:

…und wenn ich zu diesem tollen Modul noch einen Wunsch äußern darf:
Ich hätte gerne Statusvariablen zum aktuellen Status und zum letzten Backup, ggf. welche zum Dropbox-Status…:smiley:

Joachim

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass das Tool für die 5.2 auch schon geht.
Allerdings komme ich nicht sehr weit. Nach der Weiterleitung von der Dropbox weg zu https://oauth.ipmagic.de/forward/sync_dropbox?state=xxxxxxxx… (habe ich gekürzt) passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße
Björn

Ich nochmal … es kann manchmal so einfach sein. Der Connect-Dienst muss dafür aktiviert sein, habe ich festgestellt. (Zumindest für das Einrichten.) Muss dieser immer aktiviert werden oder kann ich den nach der Einrichtung wieder abschalten ?

Die Bedingung mit dem Connect-Dienst wäre sehr gut in der verlinkten Doku aufgehoben :wink:

Grüße
Björn

Der ist nur für die initiale OAuth Aktivierung notwendig. Die 5.2 geht nur für kleine Backups. Bei größeren knallt es :wink:

paresy

Hallo,

danke für die Info.
Allerdings habe ich nun folgendes im Debug:

und als Warning:

Es erfolgt kein Upload Nach 10 sek. habe ich sofort ein Finish. Wenn es sich mit der 5.3 erledigt, dann kann ich die Instanz auf inaktiv setzten bis zum Release.

Grüße
Björn

Hallo nochmal,

es wird kurioser …
Aufgrund der anhäufenden Warnings und Fehler wollte ich die Instanz deaktivieren und bekomme nun nachfolgende Meldung:

Deaktivieren derzeit unmöglich.
Muss ich dann wohl über den Modulstore entfernen, oder ?

Grüße
Björn

Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass es auch nach dem Update auf die 5.3 stable bei mir unverändert nicht funktioniert. Die Fehlermeldungen sind gleich geblieben. Deaktivieren nicht möglich. Nur ein Entfernen über den Modulstore hat meine Fehlerlogs wieder beruhigt. :wink:

Grüße
Björn

Magst du die Instanz einmal löschen und neu anlegen? Gibt es evtl. noch weitere (gelbe) Fehlermeldungen vom Modul?

paresy

Hallo,

bis jetzt keine „gelben“ Meldungen.
Nur diese benutzerdefinierten:

Ich halte die Augen offen.

Grüße
Björn

Ich bekomme unter 5.3 diese Fehlermeldung

dropbox1.png

Du kannst in der Instanz das Zeit Limit festlegen. Ist das Evtl noch bei 90 Sekunden?

paresy

Wenn ich das auf 30 Sekunden setzte kommt die gleiche Fehlermeldung nur dann nach 30 Sekunden mit 30 in der Fehlermeldung (s.o.).

Sehr gut. Magst du es mal auf 300 setzen?

paresy

Jetzt scheint er was zu tun und ist beschäftigt. Bisher keine Fehlermeldung. Was soll man da denn normal als Wert einstellen?
Wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen würde, dann wäre das ein Sync Modul für Google Drive, da ist nämlich mehr Speicherplatz vorhanden ;).
Wo wird das eigentlich genau in Dropbox abgespeichert, in welchem Ordner?

Dann lieber Nextcloud oder ähnliches auf dem heimischen eigenen Server.

Gesendet von iPad mit Tapatalk