[Modul] Sync für Dropbox

Respekt für das Modul.

Ich lasse das gerade mal durchlaufen und bisher schaut das alles sehr gut aus.

Coole Sache

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

bumaas hat noch einen Fehler entdeckt und gleich dazu auch die Lösung geliefert. Danke dafür :slight_smile:

Ein Update steht bereit, welches unter Windows Dateinamen mit Sonderzeichen in Großbuchstaben auch korrekt synchronisiert. :rolleyes: (also z.B. ÜÄÖ)

paresy

Upgedatet auf die neueste 5.2 Ninja. Unter einer Ubuntu VM in Proxmox läuft der Upload… Vielen Dank!

Bump für den öffentlichen Bereich und die 5.2 Beta :slight_smile:

paresy

Jetzt als Beta im Module Store :slight_smile:

paresy

Und mit welchem Begriff soll man da suchen :confused:?

Siehe ersten Post.:slight_smile:

Könnte man das Modul eigentlich nutzten um ein System umzuziehen, geht das? Also als Beispiel man hat ein Windows PC mit IP-Symcon, jetzt möchte man auf einen Raspberry oder Symbox „umziehen“. Reicht es da dann auf dem neuen System das Modul zu installieren und eine Sync laufen zu lassen oder wie stellt man die Daten aus einem Backup wieder her?

Zip Datei aus Dropbox erstellen und gem. diversen Anleitungen für das neue System entpacken.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Modul erstellt nur ein Backup. Das Backup kannst du dann aber nach dieser Anleitung einspielen: Backup einspielen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Wenn ich ein IP-Symcon Update durchführe, dann bekomme ich anschließend immer die Fehlermeldung

21.07.2019 18:11:14 | 26392 | ERROR   | TimerPool            | Sync (Dropbox) (Upload): <br />
<b>Fatal error</b>:  Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 31505712 bytes) in <b>C:\IP-Symcon\modules\SyncDropbox\libs\vendor\lukebaird\dropbox-v2-php-sdk\sdk\Dropbox\Files.php</b> on line <b>640</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 31505712 bytes)
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SyncDropbox\libs\vendor\lukebaird\dropbox-v2-php-sdk\sdk\Dropbox\Files.php on Line 640

Gibt es einen Spezialschalter, um das Limit eventuell hochzusetzen?

Gruß

Burkhard

Das kannst du in der php.ini machen. Bin gespannt ob mehr Speicher da hilft… eigentlich brauche ich kaum RAM.

paresy

Wie schnell ist denn die Sync bei euch?

Mir dauert das Aktualisieren von 200 Dateien über 5min.
Kommt mir etwas langsam vor.

Und danke für das Modul!
Eine weitere Sicherheit für mein Produktiv System =)

Grüße
Daniel

Wir laden immer eine Datei pro Sekunde hoch. Plus die Zeit die das hochladen dauert. Das ist bewusst so gemacht, damit wir die API nicht Fluten.

paresy

Das erklärt das ganze natürlich.

Danke & Grüße
Daniel

Super Tool!
Klappt auf RASPI auf Anhieb!
Gruss Michael

Hallo,

hast Du (Burkhard) eventuell große Dateien im zu sichernden Bereich liegen?

An der gemeldeten Stellen im Code steht


$postdata = file_get_contents($file_data);

und das Kommando lädt die Datei komplett in den Speicher.

Ich weis das, weil ich neulich ein ähnliches Problem hatte, dabei ging es darum, von einer URL eine große Datei zu holen, was ich nun so mache:


       $fp = fopen($tmpfile, 'w');

        $ch = curl_init();
        curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 120);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);
        $cdata = curl_exec($ch);

Das holt von $url die x MB großen MP4-Datein und liegt die in $tmpfile ab.

Aber in dem Modul ist es genau anders herum, es soll die lokale Datei per HTTP-POST übertragen werden …

Es gibt übrigens eine Grenze in der Dropbox-API von 10MB pro Datei.

Gruß
demel

Hallo,

ich finde das Modul im Store nicht.
Habe die IP-Symcon 5.1, Windows x64, 08.08.2019, f85391467278 (beta).

Weder in Safari (OSX), noch in Chrome (Windows) wird mit unter dem Begriff: „Sync (Dropbox)“ ein Modul angezeigt.

Habe ich etwas übersehen ?

Grüße
Björn

Dein Symcon ist zu ‚alt‘ es wird die 5.2 benötigt.
Michael

Hi!
Funktioniert bei mir auf zwei Raspis ebenfalls sehr gut!

Allerdings kann ich mich nach dem Update auf die 5.2 nicht mehr via Firefox in der Console anmelden. (Chrome geht)

Wunsch: die Daten die über Größe, Speicherplatz, letzte Sync etc angezeigt werden in Variablen ablegen, damit man sie weiterverwenden (zb überwachen) kann.

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk