[Modul] Sync für Dropbox

Wäre auch eine super Sache, wobei ja inzwischen viele Leute gar keinen heimischen eigenen Server besitzen, sondern nur noch so was wie iCloud oder Google Drive nutzten um Daten zu sichern. Ich bin auch ein Freund der lokalen Daten, wobei ich, als ich neulich wieder Festplatten kaufen musste, auch kurz überlegt habe nicht vielleicht doch irgendwann man auf Dauer den Server zur Datensicherung in Rente zu schicken und einfach nur noch Cloudlösungen einzusetzen.

Bei kommt bei Registrieren INTERNAL SERVER ERROR

Was soll denn bei TOKEN rein? Steht nirgends etwas über TOKEN…

Ist aber auch egal, weil ich sowieso nur den BASIC (Gratis) mit 2 GB habe…

Also wenn es Backup für NAS gibt bin ich wieder dabei :slight_smile:

Trotzdem Danke

Wenn ich in der Dropbox App Hilfe „Token“ eingebe, bekomme ich es erklärt. Ebenso in normalen Suchanfragen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist dein Connect Dienst aktiv? Der muss zum Registrieren aktiv sein.

paresy

Ja, ansonsten ist alles stabil und ok. Verbinde mich täglich via Internet mit IPS…
Aber wie gesagt habe ich nur den BASIC Account und habe gelesen, das es mit 2GB wohl nicht funktionieren wird.
Oder?
Schönes Wochenende…

ps: Ich habe das Gefühl das der Tuneable White Slider noch hinter einem Türchen schlummert :stuck_out_tongue:

Nur Du weißt doch, wie groß Dein Backup ist.
Natürlich funktioniert das grundsätzlich auch mit dem Basic Account.
Ich habe einen Basic Account.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich habe auch nur einen Basic Account. Daran kann es also nicht liegen.

paresy

Ok,werds am Abend nochmal probieren…

Bekomme beim Registrieren folgende Fehlermeldung:

DropBox-Register01.PNG

Connect ist aktive

Im Status siehts so aus.

Da ist beim Installieren wohl etwas schief gelaufen. Starte mal dein IP-Symcon am besten neu.

paresy

@paresy:

Die Fehler im Status sind nach Neustart weg.

Der Fehler nach betätigen Button Registrieren ist weiterhin vorhanden.
Habe das Modul nochmals neu installiert, keine Änderung.

Wird es die Möglichkeit geben, mehrere System unter einer Lizenz zu syncronisieren? Und damit auch das Zielverzeichnis variabel zu gestalten?

Schönen 3. Advent, Gerhard

Nein, dazu gibt es keinen Pläne. Da der Connect Dienst auch nur auf einen System aktiv sein kann und dieser für die Authentifizierung notwendig ist, würde das auch nicht wirklich klappen.

paresy

Hallo Paresy,

ich habe das Modul ja schon länger installiert. Heute habe ich eher zufällig mal wieder reingeschaut. Die letzte Synchronisation wird aktuell vom 13.12.2019 2:18 Uhr angezeigt. Der animierte Balken arbeitet, im Debug ist nichts angezeigt…:confused:

Irgendeine Idee was da sein könnte?

Hatte weiter oben ja schon mal den Wunsch geäußert, dass Statusvariablen hier besser die Möglichkeit der Überwachung geben würden.

Joachim

Die Fehlerbehandlung bei voller Dropbox müsste noch gemacht werden:

Eine Frage, was kann ich denn gegen diese Fehlermeldungen tun?

Danke!

Am besten den ganzen problematischen Ordner in den Filter tun, damit das Modul diese gar nicht erst hochladen will.

paresy

das sync mit der dropbpx läuft bei mir, jetzt habe ich das Problem dass ich ein backup daraus brauche, im backup Ordner sind aber .json Dateien, wie bekomme ich ein backup für die symbox erstellt ??

Hallo Paresy,

weiter oben hatte ich ja schon einmal die Bitte formuliert, hier eine Statusvariable zu „spendieren“ die Fehler signalisiert.
Hatte heute mal wieder eher zufällig reingeschaut - letzte Synchronisation war am 03.06.2020 20:31 Uhr.:rolleyes:

Joachim

Das Dropbox Sync Modul klappt bei mir auch immer nur eine Zeit lang und dann ist tote Hose. Erst wenn ich wieder den manuellen Sync ausführe, geht es wieder einige Tage und dann ist wieder Feierabend