Jupp. Und ein Fix ist ab sofort online. Danke!
paresy
Jupp. Und ein Fix ist ab sofort online. Danke!
paresy
Super, hat geklappt.
Allerdings erst beim zweiten Versuch. Ich musste erst die Instanz einmal deaktivieren und wieder aktivieren, danach hat es wunderbar funktioniert.
Beim ersten Versuch kam:
14.06.2020, 23:39:20 | TimerPool | Sync (Dropbox) (Sync): <br />
<b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 90 seconds exceeded in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.paresy.sync.dropbox\libs\vendor\lukebaird\dropbox-v2-php-sdk\sdk\Dropbox.php</b> on line <b>48</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Maximum execution time of 90 seconds exceeded
Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.paresy.sync.dropbox\libs\vendor\lukebaird\dropbox-v2-php-sdk\sdk\Dropbox.php on Line 48
In den PHP-Informationen war der Aufruf rot markiert und eingefrohren bis die 90 Sek. vorbei waren. Das passierte noch vor dem scannen vom Verzeichnis.
Aber jetzt funktioniert es und das ist die Hauptsache.
Vielen Dank. Ein echt klasse Modul.
VG Alex
Die Tage habe ich das wieder beobachtet. Das Syncen klappt nach dem manuellen erstmaligem ausführen ein paar Tage und dann ist wieder Schluss. Bin ich der einzige mit dem Phänomen?
Neuste Symcon Version auf Win 10.
Hallo Leute,
heute morgen war wieder Schluss, dank der neuen Statusvariablen konnte ich mir aber eine Benachrichtigung zusenden und es jetzt wieder manuell starten.
Ich vermute mal: Ende war gegen 02:06 Uhr, könnte es sein, dass es mit der Zwangstrennung zusammenfällt? Wenn also der Prozess dann unterbrochen wird, dass dieses nicht abgefangen wird?
Joachim
Hallo,
bei mir war es das letzte Mal am 13.07.2020 um 14:41 Uhr.
…wenn nicht mit der Zwangstrennung, könnte das mit einem Internetausfall in Verbindung stehen?
Hatte keinen Internet Ausfall zumindest nicht laut Unifi Controller. Ich glaube auch nicht das es damit was zu tun hat. Ich weiß jetzt nicht die genauen Tage, aber würde mal sagen das es ca. 3 Tage funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Vielleicht liegt es an Dropbox selber, aber dann müssten ja mehrere User Probleme haben damit. Ich führe jetzt mal den manuellen Start aus und dann notiere ich mir das mal.
Bleibt denn im Fehlerfall der „Sync“ Thread in den PHP Informationen hängen?
paresy
Hallo Paresy,
heute morgen ist es wieder passiert.
Bei den PHP-Threads „hängen“ zwei die da heißen „SDB_Upload“. Der eine ist vom 15.07.2020 03:02:54 Uhr der andere vom 16.07.2020 03:01:59 Uhr…
Das passt ja insofern zu der Angabe im Konfigurationsmodul das um 02:00 Uhr die letzte Synchronisation stattgefunden hat.
Nach den Daten der Fritzbox passt das bei mir zeitlich zur Zwangstrennung die kurz nach 03:00 Uhr durchgeführt wurde…
Joachim
Passiert bei mir auch regelmäßig.
Habe mir dann ein Script geschrieben, welches täglich prüft wann der letzte Upload war. Ist der Upload länger als 6 Std. her, dann wird das Modul für 2 min. deaktiviert, dann wieder aktiviert. Das Modul startet dann den Upload automatisch neu.
<?php
$db = 44894; //Modul Dropbox
switch (IPS_GetName ($_IPS['EVENT'])) {
case "Timer ausführen":
if (((time() - GetValue (IPS_GetVariableIDByName ("Letztes abgeschlossenes Backup", $db))) / 60 / 60) >= 6) {
IPS_SetProperty($db, "Active", false);
IPS_ApplyChanges($db);
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 120);
}
break;
case "ScriptTimer":
IPS_SetProperty($db, "Active", true);
IPS_ApplyChanges($db);
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
break;
}
Das zyklisch Ereignis habe „Timer ausführen“ benannt.
VG Alex
…heute morgen hat sich das Sync-Modul bei mir auch wieder aufgehängt, zeitlich passend zur Zwangstrennung.
Solche eine Lösung wäre für mich Plan B, hoffe das das noch anders gelöst wird…[emoji6]
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Joachim
Welcher Provider hat denn heute noch so eine 24h Zwangstrennung?
Ich hatte auch noch bis vor einiger Zeit (2 Jahre) ein auto reconnect nachts im Router eingeschaltet, bis ich mal gelesen hatte, dass die Telekom erst alle ca 180 Tage nen disconnect macht…
…keine Ahnung. Sind jetzt die letzten Tage bei 1&1. Am Freitag soll dann endlich der Glasfaseranschluss freigeschaltet werden, andere Technik, anderer Provider.
Gleichwohl gibt es das wohl noch, von daher sollte das Modul das im Idealfall doch abfangen…
Joachim
Da hast du Recht [emoji846]
Ich dachte nur, dass vielleicht so ein Hinweis ein solches Problem vielleicht doch erstmal in der Hintergrund rücken lassen könnte [emoji18]
Hallo,
ich glaube auch nicht an die Theorie das mit der Zwangstrennung. Ich bin bei Vodafone Kabel. Bei mir war es auch wieder die Tage. Habe am 15.07.2020 den Sync manuell ausgeführt und am 17.07.2020 war dann um 12:54 Uhr wieder Schluss mit dem Sync. Jetzt gerade das neuste IPS Update eingespielt und jetzt funktioniert wieder das Syncen.
Hallo,
eine Frage, was sagt mir denn diese Fehlermeldung?
Wie kann ich die beheben?
Danke und Grüße
Stephan
Kann mir hier niemand sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat und wie ich diese beseitige?
Hello!
Das Dropbox Modul aus dem Store scheint mir nicht aktuell zu sein. (lt. Doku 1.0) und funktioniert auch nicht bei der Registrierung (internel Server error)
Wenn man deinstalliert und die Version aus Github nimmt (zeigt Vers. dann 1.1 unter Modules) läuft die Registrieung durch und das Backup funktioniert soweit.
Bitte um Check - Danke!
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Alexander
Danke für dein Reconnect-Script. Das werde ich gleich mal einbauen.
Bei mir ist der Sync wohl auch leider hängen geblieben und einen Check ob das Modul läuft hatte ich nicht. Sehr ärgerlich, da mir die SD-Karte im RasPi abgeraucht ist und alle Logs und Arbeit der letzten zwei Wochen fehlen.
@paresy Push-Notification für defekte Module oder Reconnect eines solch wichtigen Moduls wäre schon klasse!
Grüße
papaschlumpf
Hi paresy,
im Store ist aktuell die V1.0 des Moduls und KEINE Betaversion vorhanden.
Woher ist das Modul mit den genannten Variablen zu beziehen? GitHub?
Oder wird die Version im Store noch aktualisiert?