[Modul] SqueezeBox (Release)

Du hast das 100 Zeilen Limit an gehabt, da sehe ich nichts.

Auch bei dir, du hast das 100 Zeilen Limit an gehabt, da ist kein Fehler sichtbar.
‚No anwser‘ sollte auch im Dump auftauchen, damit ich sehe wo es hängt.
Und bitte schalte den OPCache an!
Michael

OPCache war an, ich hatte nur vergessen neu zu starten weil gestern die Alarmanlage noch an war :wink:

Aktueller Stand mit OPCache scheint alles abgearbeitet zu werden, keine roten Threads mehr, kein hinterherhängen von der Zeit. Wieso ist das nicht standardmäßig an?:rolleyes: Auch die Fehlermeldung, dass er keine Antwort vom LMS bekommt finde ich nicht mehr im Log.

Player gestartet und Debug laufen lassen. Es wird sofort die Playlistabfrage ins log gespammt.

dump(7).txt (169 KB)

dump(6).txt (187 KB)

Nabend,
heut Abend ging wieder nix mehr. Komplettes Symcon war mega träge. Die Player ließen sich gar nicht mehr bedienen. 2 Threads rot mit hinterherhängender Zeit. LMS Dienst auf 100% CPU-Last. Meldungsfenster in der Webconsole aktualisierte nicht mehr und nichtmal ein Debug vom Splitter und der Instanz waren zu ziehen… :frowning:

Grüße
Matthias

Hallo Michael,

bist du inzwischen schon mal zum nachschauen gekommen oder noch keine Zeit gehabt?

Grüße

Matthias

Leider komme ich erst am Sonntag dazu.
Michael

Ich habe mir die Squeeze-Player in die Visualisierungs-Kategorie „Mobile“ verlinkt, und verwende dies dann in der Android Symcon App.
Hier fällt auf das das klicken auf „Preset“ die Android-Symcon-App zum Absturz bringt.

Hat nur meine Kombination (Galaxy S10, Symcon-App) das Problem ?
Kann ich was testen was hier weiterhelfen könnte ?
Gehe fast davon aus das dies kein Problem des Modules ist

Das ist nur eine Integer mit Profil und Aktion. Davon sollte die App nicht abstürzen :smiley:
Michael

Jo, der Meinung bin ich auch,
vielleicht kann das sonst jemand mit der Android App testen ob das wählen eines Player Presets ohne App-Absturz klappt :slight_smile:

Wo finde ich ein Skript, mit dem ich über die Squeezebox ein Medienobjekt abspielen kann, das in den Media Dateien abgelegt - bzw. dessen Inhalt in /var/lib/symcon/media gespeichert ist? Die Squeezbox hat ja keinen Zugriff auf diesen Pfad.

Du könntest Mal den HookReverseProxy von mir ausprobieren.
IPSNetwork/HookReverseProxy at master · Nall-chan/IPSNetwork · GitHub
Muss dann auf die Media-Datei verweisen.
Geht dann aber nur mit deaktivierten Cache vom MedienObjekt.
Denn Webhook musst du dann mit LSQ_PlayUrl an den Player senden.
Michael

Neue Beta-Version im Store
Version 3.40:
Fix: HTML-Playlist wurde immer neu in Variable geschrieben, auch bei keiner Änderung.
Fix: Discovery Instanz sucht nicht mehr selbstständig nach neuen Server.

Michael

Hallo Michael,

seit dem letzten Update geht bei mir das Laden einer Playlist nicht mehr

$result=LSQ_LoadPlaylist(41905 /[Medien\Multiroom\LMS\schlafzimmer]/, „SWR“);

Die Variable unter dem entsprechenden Player wird nicht gefüllt.

Gruß
Klaus

:banghead:

vergiss es, peinlicher Fehler bei mir

Wenn ich den Befehl

var_dump(LMS_GetPlaylists(20098))

ausführe - muss doch die ID der Instanz des LMSSplitter entsprechen oder?

Bekomme seit einiger Zeit nur noch ein leeres Array zurück.

Oder mache ich da etwas falsch?

Gruss
Marc

Sieht korrekt aus.
Nur ein leeres Array ohne Fehlermeldung?
Siehst du im Debug der Instanz die Daten, wenn du den Befehl absetzt?
Sind Playlisten im Server vorhanden?
Michael

Ja ein leeres Array :slight_smile:

Daten laufen über den Debug, aber nicht betreffend der Abfrage.
Im Server - läuft auf Synology Version 7.9.1 - sind 10 Playlisten vorhanden. Dies aber schon seit Jahren. Ist mir auch nie aufgefallen, da diese nicht mehr geholt werden, weil ich sie nie verändert habe. Jetzt aber wollte ich eine neue hinzufügen.
Habe das dann auch mal sicherheitshalber gemacht, aber die alten bleiben im Symcon vorhanden - auch wenn ich eine weglösche.

Anbei noch das Dump der Instanz

dump.txt (12.5 KB)

Hat sich erledigt, sorry.

Ich hatte ein Update gemacht vor ein paar Tagen, und irgendwie war dadurch eine 2. Instanz entstanden.
Hatte mir nichts dabei gedacht, da ich ja immer nur auf die neue referenzierte.
Nachdem ich gerade „aufgeräumt“ habe, werden die Playlisten jetzt geladen.
Danke

Gibt es eigentlich einen Grund das wenn ein Preset gewählt wird, im Webfront nicht dargestellt wird ?

Ja, das ist eine rein lokale Bedienung und wird nicht vom Gerät an den Server gemeldet.
Du kannst sie zwar auch aus Symcon aufrufen, aber es gibt keinen Status hierzu.
Michael

Hallo,
mir sind im Log folgende Einträge aufgefallen:

<b>Fatal error</b>:  Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 20982824 bytes) in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/SqueezeBoxDevice/module.php</b> on line <b>3218</b><br />

Mir fällt nichts auf, was nicht funktionieren sollte? Ich bin mit der 5.5 auf Docker und habe die aktuelle Stable des Moduls installiert.
Beim Player handelt es sich um eine guten alte Classic :slight_smile:
Andere Player sind bis jetzt noch nicht auffällig geworden.
Vielen Dank und Grüsse, Roland