[Modul] SqueezeBox (Release)

Hallo,

erstmal danke für das Modul, habe es schon ewig in Verwendung, leider wurde bei einem Umbau die Steuerung der Synchronisation der Player entfernt, es heisst zwar immer wieder es kommt wieder, aber leider nach Jahren noch immer nichts.
Meine Frage: Wird es die Funktion in naher Zukunft wieder geben?

Wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen oder programmieren, da meine Umgehung mit dem Ausschalten einzelner Player, aber immer alle im Sync lassen aktuell nicht mehr meinen Bedürfnissen entspricht.

Danke, Andy

Jep, kommt in sehr Naher Zukunft.
Da ich dabei gleich noch ein paar Bugs gefunden habe, dauert es aber wohl noch bis zum nächsten Jahr Wochenende.

Stand heute:


- Unter bestimmten Umständen wurde nicht erkannt das ein Player die Wiedergabe gestartet hat.  
- Bei aktuell nicht verbundenen Playern wird kein falsches Coverbild geladen.  
- Hat ein Player die Verbindung zum LMS verloren, so wurde die Power-Variable nicht korrekt gesetzt.  
- Instanz-Funktionen für Player, für Sync, UnSync und GetSync.  
- Neue Statusvariable 'Master' welche anzeigt ob ein Player ein Master einer Gruppe ist.  

In Arbeit:

- Neue Statusvariable um Sync-Members ab/abzuwählen.

Michael

Aktuelle Beta ist im Store verfügbar.

  • Unter bestimmten Umständen wurde nicht erkannt das ein Player die Wiedergabe gestartet hat.
  • Bei aktuell nicht verbundenen Playern wird kein falsches Coverbild geladen.
  • Hat ein Player die Verbindung zum LMS verloren, so wurde die Power-Variable nicht korrekt gesetzt.
  • Connected Variable von der Player-Instanz entfernt, es wird jetzt der Status der Instanz bei nicht verbundenen Playern auf 104 (inaktiv) gesetzt.
  • Neue Instanz-Funktionen für Player (SetSync, UnSync und GetSync).
  • Layout der Konfigurationsseiten aufgeräumt.
  • Fehlende Übersetzungen in Variablenprofilen ergänzt.
  • Neue Statusvariable Master welche anzeigt ob ein Player ein Master einer Gruppe ist.
  • Neue Statusvariable um Sync-Members auszuwählen, oder Sync zu beenden.
  • Statusvariable Player wählen im Splitter ermöglicht die Auswahl von mehreren Playern für eine Sync-Gruppierung.
  • Splitter hat bei Verbindungsaufbau nicht zuverlässig die Playlisten geladen.

Die Dokumentation ist noch nicht komplett aktuell.
Michael

Version 3.61 Beta:

  • Konfigurator hat teilweise falsche Einträge angezeigt.
  • Konfigurator für Battery-Devices war ohne Funktion.
  • Alle abgekündigten Funktionen entfernt.
  • Dokumentation aktualisiert.

Michael

Hallo Michael,

habe nach dem heutigen Update folgende Fehlermeldung:

04.01.2021, 16:52:10 | ScriptEngine         | Result for Text (Length: 0)
<br />
<b>Warning</b>:  <br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php</b> on line <b>1883</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php</b> on line <b>1884</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php</b> on line <b>1885</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php</b> on line <b>1897</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php</b> on line <b>1898</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Cannot use a scalar value as an array in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/ in <b>/-</b> on line <b>1</b><br />

…vielleicht ist das ja wichtig, habe es seit dem Update noch nicht produktiv genutzt.

Joachim

Irgendwie übersehen.
Das schaut aus, als wenn dein Cover zu groß ist. Ist die Meldung weg, wenn du eine kleine Auflösung in der Instanz für das Cover auswählst?

Ich habe es mal vom Thema des Kodi Modul hierhin verschoben. Ist ja wohl kein Kodi Fehler :wink:
Es schein so, als wenn das Laden der Playlisten vom Server bei dir nicht funktioniert.
Bitte einmal das Debug der LMS-Splitter Instanz öffnen und das Limit ausschalten.
Dann in der Instanz die Einstellungen neu übernehmen. Und ganz schnell im Debug auf Stop klicken (da rauscht viel durch).
Ich hätte gerne zu der Anfrage:

04.01.2021, 20:16:57 |          Send Direct | playlists 0 100000 tags%3Au

Die Antwort, z.B.

04.01.2021, 20:16:57 |      Response Direct | playlists 0 100000 tags%3Au id%3A136557 playlist%3A url%3Afile%3A%2F%2F%2FE%3A%2FServerFolders%2FMusik%2FPlaylist%2F.m3u id%3A136930 playlist%3A%5B%3B url%3Afile%3A%2F%2F%2FE%3A%2FServerFolders%2FMusik%2FPlaylist%2F%5B%253B.m3u id%3A136539 ....

Bei mir sind das ca. 9Kb. Sonst auch gerne per Mail an mt@neo-ami.de

Michael

Hallo, ich hatte die Variable Connected oft verwendet. Meine Player sind bei nicht Gebrauch stromlos. Nach dem PowerOn, triggerte ich mit „Connected“ den Start der Playliste, setzen der Lautstärke usw.
Ich versuche nun selber eine Variable „Verbunden“ zu basteln. gibt es dazu eine Möglichkeit, das aktualisieren der Variable auf eine Änderung des Instanzstatus zu triggern?

Ja, das geht über das Event-Control.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/event-control/
Michael

Genau so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank, funzt :loveips:

Wäre es möglich, den LSQ_PlayURL Befehl um das Spotify Protokoll zu erweitern?

Der Befehl LSQ_PlayURL(15045, $stations["Trance"]); im untenstehenden Skript führt zum Fehler

Notice: URL not valid. in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.logitech.squeezebox\libs\SqueezeBoxClass.php on line 863

<?php

$stations = [
    "Swissclassic" => "http://www.radioswissclassic.ch/de/live/aacp.m3u",
    "Trance"=> "spotify:playlist:5QafFMGgQKGwqgV7k3qHy6",
];

LSQ_PlayURL(15045, $stations["Trance"]);
LSQ_PlayURL(15045, $stations["Swissclassic"]);

?>

Neue Beta-Version im Store:
Version 3.62:

  • LSQ_PlayUrlSpecial & LSQ_PlayUrlSpecialEX für besondere Streams wie spotify:playlist:...

Edit: Ungetestet, aufgrund fehlender Vorraussetzungen bei mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael :slight_smile: Wäre es möglich für die neuen Ablaufpläne auch eine Aktion zu erstellen, die die aktuelle Laufzeit des aktuellen Titels (gerne in Sekunden) ausgibt?
Hat aber keine Eile :wink:

Da auch eine Aktion nicht in die Instanz reinschauen kann, sondern auch an die sichtbaren Variablen oder deren Instanz-Funktionen gebunden ist, wird das nicht so einfach funktionieren.
Aber, ich kann eine optionale DurationRaw Variable als Typ integer einbauen.
Die kann dann unter optionale Statusvariablen aktiviert werden.
Löst das dein Anwendungsfall?
Michael

Das wäre auch super :slight_smile:
Wäre da dann die Laufzeit in Sekunden drinne?
Bräuchte das um den Titel an genau der Stelle dann wieder anzuspringen

Ja genau, das wären dann Sekunden.
Michael

Top, das würde mir sehr helfen!

Bin damit fast fertig… .aber wie soll das helfen?
Du willst nicht die Laufzeit (Dauer) sondern die Position, oder?
Michael

Neue Beta-Version im Store

Version 3.63:

  • Neue Statusvariablen in den Player-Instanzen für Dauer in Sekunden und Spielzeit in Sekunden.

Danke :slight_smile: Schau ich mir gleich mal an!
Ja genau, die Spielzeit in Sekunden damit ich per Aktion „Schalte auf Position“
die gespeicherte Position (die ich vorher in eine Hilfsvariable gepackt habe)
im Track wieder anspringen kann

Da wirst du über LSQ_SetPosition als PHP-Befehl gehen müssen.
Ansonsten hättest du auch jetzt schon die Position als Prozent-Wert in der Variable Position und diese Variable ist auch Schaltbar.
Michael