[Modul] SqueezeBox (Release)

Das war Mal zum Teil enthalten.
Ist dann raus geflogen als ich das Modul überarbeitet habe.
Steht leider noch immer auf der ToDo Liste.
Michael

Ah okay,
Ja cool wärs natürlich, müsste man zum syncen nicht immer extra das Webinterface vom Server aufmachen… Dann warte ich mal gespannt wann der Punkt auf deiner ToDoListe dran kommt :slight_smile:

Hab da schon nette Automatisierungs-Ideen. Wenn man Lust auf Musik hat aber trotzdem noch im Haus rumwuselt einen Modus aktivieren wo die Präsenzmelder per script in den Zimmern automatisch die Player synchron zu und wieder abschalten. Die Musik verfolgt einen sozusagen - das ist smart :smiley:

Beste Grüße

Matthias

Hallo Zusammen / Michael,

nachdem ich mit meinem IPS von einem Windows-Server auf ein Tinker Board S umgezogen bin, spinnt der LMS-Splitter bei mir völlig. Ich kann die Instanz nicht mehr hinzufügen und alle (ehemals) angelegten Geräte verweigern den Dienst.

Als Fehlermeldung kommt „unsupporte Locale“ (siehe Anhang).
Die Locale ist bei mir auf „de_DE“ gesetzt - die Frage ist, ist die Locale des Systems nicht supported oder das System supported die vom LMS-Splitter nicht?

Ich habe soweit ich kam rumprobiert - führt aber zu nichts…

Gruß,
Matthias

Gerade keine Idee.
Michael

Tinkerboard, da könnte dir die locales fehlen, die mal neu installieren. Hatte ich auch mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DU scheinst mein Tinker Board-Schatten zu sein :smiley:
Ich begrüße das allerdings ausdrücklich :wink:

Allerdings habe ich die gerade mit

locale-gen

erstellt. Bringt nix - geht immer noch nicht. Oder hast Du eine andere Idee?

Vorhanden sind:

root@tinkerboard:~# locale -a
C
C.UTF-8
de_DE
de_DE@euro
de_DE.iso88591
de_DE.iso885915@euro
de_DE.utf8
deutsch
en_US.utf8
german
POSIX

Gruß,
Matthias

Es gibt eine neue Beta für IPS5.1, welche direkt im Store verfügbar ist.
Michael

Ich bin nun auf der Beta. Habe leider noch Probleme mit dem Bufferhelper:

Fatal error: Cannot declare trait squeezebox\BufferHelper, because the name is already in use in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/SqueezeBoxDevice/module.php(20) : eval()'d code on line 18

Auch kann ich in der Oberfläche wo ich das Radio steuern kann kein Power/On/Off durchführen…

Ah… Ich habe da eine Vermutung.
Ich prüfe das Mal, dauert aber etwas.
Kannst sonst im Store auf die stable wechseln, dann hast du den Stand wie vorher.
Michael

Sollte jetzt beides behoben sein, in der Beta vom Store.
Michael

Jaaaaa! Es klappt wieder alles! Mein Wecker geht nun auch morgen wieder an :slight_smile:
Dankeschön!!!

Nach dem Update auf IPS 5.1 wurde mir der automatische Wechsel zum Modul Store angeboten. Leider hat das nicht geklappt. Das alte Modul wurde zwar gelöscht, das neue aber nicht installiert. Beim Versuch, das Modul von Hand über den Modul Store zu installieren, kommt die Fehlermeldung „Konnte Modul nicht installieren. Das angegebene Dateihandle ist ungültig.“

Wo muss ich schrauben? :wink:

Dank und Grüße
galleto

Starte einmal Symcon neu und Versuche es noch einmal.
Michael

IPS-Dienst angehalten und neu gestartet: Leider keine Veränderung, Fehlermeldung kommt unverändert.

Ich habe mal über den alten Weg das Modul installiert. Funktioniert. Es wird mir dann sofort angeboten, es über den Modul Store zu ersetzen. Der Versuch endet aber in derselben Fehlermeldung.

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit dem Astronomie-Modul. Vielleicht liegt die Ursache also woanders. :confused:

Grüße
galleto

Und wenn du direkt die Beta im Store aktivierst? Funktioniert es dann?
Also Modul im Modul Control löschen.
Im Store das Modul auswählen und ganz unten Betaeinstellung aktivieren und dann erst auf installieren klicken.
Vor ein paar Tagen hatte ich es selber noch auf einem Ubuntu installiert und keine Fehlermeldung bekommen…
Michael

Nein, leider keine Veränderung.

EDIT: Mein IPS läuft auf Windows.

Grüße
galleto

Mein Produktivsystem auch, aber dort nutze ich meine eigenen Module nicht über den Store.
Aber schon merkwürdig das dein Store sowohl stable als auch Beta nicht wollen.
Michael

Hallo Michael,

Meine SqueezeBox Radio ist bei mir aktuell nicht immer eimngeschalten.
Ist diese Aus, bekomme ich leider folgenden Fehler von der Batterie Instanz

12.05.2019, 18:15:28 | TimerPool | Batterie Squeezebox Radio (RequestState): Anmeldung gescheitert.

Kann man das irgendwie sinnvoll abfangen wenn sie nicht gebraucht wird?
Z.b. einfach mit der Player Verbunden Variable koppeln?

Danke & Grüße
Daniel

Du kannst den Timer auf 0 setzen und dann selber zyklisch per Script mit LSQB_RequestState den Status abfragen.
Michael

Perfekt, danke das Hilft mir weiter =)

Grüße
Daniel