[Modul] SqueezeBox (Release)

Die Variable werden nur bei neuen Werten geschrieben.
Reines aktualisieren ohne Änderung der Werte gibt es hier nicht.
Oder sind Werte von Variablen nicht korrekt? Wenn ja, welche?
Michael

Hallo Michael,

hatte ein ähnliches Phänomenm schon mit dem Sonoff-Modul von Kai, hat sich dann - wie auch hier - offenbar wieder gegeben…
Lediglich bei der Statusvariablen „Spielzeit“ habe ich noch Zweifel, möglicherweise zeigt sie aber auch etwas anderes an als erwartet.

Sorry…

Joachim

Hallo Michael,
Habe dein Modul nach der Umstellung von Windows auf Raspi (auch den LMS Server auf einem Raspi), wieder neu installiert - läuft super.

In der Doku habe dich gesehen, dass es für den Player den Befehl:
"LSQ_PlayFavorite (Integer-Instanz, Favorite-ID als String) gibt und würde diesen gerne nutzen.

Was schreibe ich jetzt da als Favorite-ID hinein, wenn ich den Favoriten Nr. 2 abspielen möchte?
Muss ich einfach die Zahl 1 (der LMS-Server fängt ja bei 0 an zu zählen) auf String umkonvertieren, oder was ist als Favorite-ID gemeint?

Danke dir mal schon für die Info,

Werner

Favoriten sind eine Baumstruktur.
Die Ebenen sind mit Punkt getrennt.
Versuch erst über den Splitter den Favoriten zu ermitteln.
Dann hast du auch den Pfad.
IPSSqueezeBox/README.md at master · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub
Michael

Danke dir schon mal für diese Hinweise, leider finde ich über den Splitter keine Favoriten, sondern nur die Playlisten. Was ich das so auf die Schnelle gesehen habe, ist dies ein Gewurstel von allen meinen Alben.
Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht, dass mir die Favoriten im Splitter fehlen?

Werner

Was meinst du mit finden? Visualisiert werden die nicht, habe ich auch nicht geschrieben.

Den Link da oben nicht gesehen?
Der Zeigt auf die PHP Befehle für die Favoriten.
Und da es eine Baumstruktur ist, wird da nichts im WebFront visualisiert.
Michael

Sorry Michael, dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe, aber deine gestrige Antwort habe ich erst heute gesehen und ich habe mich erst vor ca. 30 Minuten zum Computer gesetzt…

Ja, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :slight_smile: .
Ich habe gestern auf deinen Link geklickt und da bin ich komischerweise immer zu Punkt 5 Playlisten gekommen, daher kam ich nicht zurecht.
Heute habe ich dann den Punkt 7 Favoriten gefunden und jetzt geht es auch.

Vielen Dank nochmals für deine prompte Hilfestellung,

Werner

Hallo zusammen,

möglicherweise ganz einfach - aber ich scheitere schon am Ansatz:

Ich möchte über Buttons im Webfront direkt Playlisten starten.Möglichst ohne großen Konfigurationsaufwand. Mir geht es hier um eine kindgerechte Lösung - also Knopf drücken -> Musik startet. Hat da jemand was schickes?

Vielen Dank schonmal!

Hallo Michael,

ich habe nochmal eine Frage zu deinem großartigen Modul.
Beim Start von Symcon wird ja scheinbar jedes Modul initialisiert. Dies führt dazu, dass mein LMS mehrere Minuten steht. Die CPU meiner Synology auf dem der LMS läuft ist dann minutenlang auf 100%. Es stoppt dabei auch die Musik und sämtliche Player verlieren den connect.
Auch innerhalb Symcon scheint ein Lock stattzufinden (Aktiväten beschränken sich auf die LMS Skripte).

Meine Library ist recht groß (30T Songs) und ich habe in LMS kein Autoscan drin und die Werte unter Performance schon auf high gestellt.

Hast Du eine Idee, wo ich noch dran drehen könnte um die Hänger in den Griff zu bekommen?

Edit: Ich verwende ein LMS Paket mit 7.9.2 auf einer DS916+ Intel.

Schalte die Playlisten im Splitter aus.
Dann sollte da nichts mehr passieren.
Michael

Danke! Das hat perfekt funktioniert!! :slight_smile: :slight_smile:
Bin begeistert!

Hallo Nall-chan,

erstmal vielen Dank für dieses Klasse Modul! Ich habe jedoch ein kleines Problem mit dem Konfigurator.

Erstmal vorne weg. Ich habe Symcon auf einem Raspberry auf dem ebenfalls der LMS und Squeezelite läuft.
Der Server wird von deinem Discovery Modul auch gefunden und ein Konfigurator erstellt. Splitter und Client Socket sind auch erstellt und konfiguriert. Wenn ich nun aber Player hinzufügen will wird nix angezeigt und beim aktualisieren kommt unten die Fehlermeldung auf dem Bild. Wenn man die Konfiguratorinstanz schließt und wieder öffnen will kommt sofort diese Fehlermeldung.

Ich hatte dann mal von Hand eine Squeeze Device eingerichtet mit der IP von dem Raspberry das funktionierte erstmal. Jedoch wurden die Variablen in der Playerinstanz irgendwie nicht aktualisiert. Daraufhin versuchte ich es nach paar Stunden nochmal mit dem Konfigurator und auf einmal ging es! Ich konnte eine Playerinstanz anhand der MAC Adresse anlegen und alles funzte. Komischerweise bekomme ich den Konfigurator jetzt wieder nicht mehr auf und die Fehlermeldung kommt. Schon beim öffnen der Webconsole kommt sie hoch.

Hast du vielleicht eine fixe Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße
Matthias

Hmm die Fehlermeldung bleibt -.- Finde mit meinem Begrenzten IPS Wissen leider nicht raus woran das liegen soll. Bin ich der Einzige mit dem Problem?:frowning:

Habe noch keine Zeit gehabt mir das anzusehen.
Ich vermute es liegt daran, dass du kein Gerät hast welches die Abfrage von Batteriewerten unterstützt.
Der Konfigurator macht aber nichts anderes, als eine Instanz anzulegen und die MAC Adresse einzutragen.
Michael

Ah okay, keinen Stress :slight_smile:

mhmm Batteriewerte unterstützen doch nur die nativen Squeezeboxen nehme ich an? Ich hab ja nur einen Raspberry…aber die Kombination sollte ja eigentlich nicht so selten sein.

Dann hast du hoffentlich auch keine Batterie Instanz angelegt für dem PI ;).

Der Konfigurator in der Konsole schmiert bei ihm ab.
Michael

Version 3.10:

  • Bugfix für Konfigurator wenn keine Batterie-Geräte vorhanden sind.

Michael

Wahnsinn! Ich danke dir vielmals für die schnell Hilfe und den Fix!

Wünsche noch ein schönes Rest WE :slight_smile:

Hallo Michael,

eine Frage hätte ich noch zu deinem super Modul. In der Doku IPSSqueezeBox/SqueezeBoxDevice at master · Nall-chan/IPSSqueezeBox · GitHub steht unter Funktionsumfang „Syncronisierung steuern“ jedoch steht nicht da wie das genau läuft oder habe ich was übersehen?

Beste Grüße

Matthias