[Modul] SqueezeBox (Release)

Es gibt nur das Power Kommando, welche nichts anderes ist als kurz die Powertaste drücken.
Die Box schaltet dabei nur in den Bildschirmschoner um und die Wiedergabe stoppt.
Da läuft ein Linux drauf, was einfach weiterläuft.
Sonst würde man sie ja nicht remote Steuern können.

Hart ausschalten macht zumindest den OS nix aus.
Michael

Dann muss ich den Kids wohl angewöhnen, den Power Button jetzt immer lange zu drücken.

Gibs es mit dem Modul Probleme, wenn einige Boxen nicht erreichbar sind bzgl. Meldungen?

Danke u. Grüße,
Doc

Moin,

kann man aus Symcon heraus im LMS auch eine Playlist wählen und abspielen? Aktuell habe ich es über Preset, was funktioniert, aber Playlisten hätte ich gern noch, da Preset pro Player auf 10 beschränkt ist.

Playlisten haben ja auch eine URL und somit kannst du LSQ_PlayUrl benutzen oder auch LSQ_LoadPlaylist wo der Name der Playlist benutzt wirdwird:

Michael

Die Beschreibungen sind wieder nur für Profis verständlich :smile:

Ich führe per PHP folgendes aus?

LSQ_PlayUrl(int 25089, string http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s8827&formats=aac,ogg,mp3&partnerId=16&serial=316880d4f8113736fe97fb7a02d1dc6f)

So bekomme ich natürlich einen Fehler. Instant-ID ist „Playlist“ vom Player oder welche ID muss dort hin?

Die Instanz ID ist nicht die der Variable, sondern der Instanz. Also der SqueezeBox Device Instanz, welche etwas wiedergeben soll.

Diese Instanz-Funktionen müssen immer als ersten Parameter die ID der Instanz haben. Das ist grundlegend bei alle Instanz-Funktionen so und nichts spezielles von diesem Modul.

Die Datentypen wie int, String usw… Haben in dem Script nichts zu suchen, die Doku sagt dir damit nur was erwartet wird.
Also erst eine Zahle für die Instanz ID und dann der String mit der URL.
Michael

1 „Gefällt mir“

Also die Instanz-ID von meinem Marantz SqueezeBox Device ist die 22911, bekomme es aber leider dennoch nicht hin, bin anscheinend zu blöd dafür :face_exhaling:

Also bei mit funktioniert es problemlos.

LSQ_PlayUrl(22911, "http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s8827&formats=aac,ogg,mp3&partnerId=16&serial=316880d4f8113736fe97fb7a02d1dc6f");

Michael

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt gehts, ich danke dir mega

Moin,
versuche gerade die von AWS Polly erzeugten MP3s über die Squeezeboxen abzuspielen.

Die MP3 Datei liegt hier $filename = IPS_GetKernelDir() . ‚webfront‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . ‚user‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . ‚polly‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . $mp3Filename;

Im Browser geht es auch mit http://10.0.0.4:3777/user/polly/ihr_paket_wurde_erfolgreich_zugestellt.mp3

In der Squeezebox läuft auch die Zeit, es bleibt aber stumm.

Wenn ich jetzt die Dateinen mit VLC auf VBR 192kbit konvertiere, laufen die auch in der Squeezebox.
Dann auch über den Webserver. Scheint wohl ein Dateiproblem zu sein…

Jemand ne Idee ?
Christian

Probiere andere Formate oder Abtastraten in der AWS Polly Instanz aus.
Michael

Habe alle durch… Leider kein Erfolg :smirk:

So der Fehler sollte jetzt weg sein :slight_smile:

Version 3.70

  • Batterie-Instanzen können deaktiviert werden.
  • RegEx Fehler in Alarm/Wecker Instanzen führten zu Fehlern.
  • Discovery Instanz meldet wenn bei aktiven NAT kein Server gefunden wurde.
  • Bei der Wiedergabe von Remote-Quellen wurde die Positions-Variable nicht verändert, auch wenn die Remote-Quelle das Spulen/Suchen erlaubt hat.
  • Konvertierungsfehler sorgte für falsche/unvollständige Ausgaben bei LMS_GetFavorites.
  • Sync Variablen in den Player-Instanzen zeigte die verfügbaren Player nicht zuverlässig an.
  • Aktionen für Batterie und Splitter-Instanzen.
  • Aktionen für Sync und Unsync
  • IPS 6.1 wird benötigt.

Neu:

  • Änderungen der Alarmlautstärke von einem Alarm wurde in den Alarm/Wecker Instanzen nicht nachgeführt.
  • Aktionen für Player, Batterie, Wecker/Alarm und Splitter-Instanzen.
  • Splitter hat sich beim starten von Symcon mehrfach verbunden.

Michael

Moin,

bekomme öfters den Fehler

04.12.2022, 10:03:07 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #36217 weiterleiten:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1883

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1884

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1885

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1897

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1898

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php on line 990

Fatal error: Uncaught TypeError: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, int given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php:992
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1925): LMSSplitter->GetTable(Array, ‚LMSPlaylist‘, ‚Playlist‘, ‚Id‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1905): LMSSplitter->RefreshPlaylist()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1992): LMSSplitter->RefreshAllPlaylists()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1521): LMSSplitter->DecodeLMSResponse(Object(LMSResponse))
#4 /-(3): LMSSplitter->ReceiveData(‚{„Buffer“:"aa%3…‘)
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php on line 992

Kannst du damit was anfangen?

Der Fehler sollte schon in 3.62 behoben sein. Somit bitte erst ein Update auf die Beta Version machen. Da die 3.61 die letzte stable im Store ist.
Michael

Alles klar, Beta hab ich vorhin eingespielt :smile: Danke dir und wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.

Jetzt auch als stable im Store :slight_smile:

Michael

1 „Gefällt mir“

Morgen :slight_smile:
sind in der Stable auch die Änderungen der alten beta eingearbeitet?
im speziellen: die Laufzeit in Sekunden und die Spielzeit in Sekunden?

Jep. Seit Version 3.63, siehe changelog erster Beitrag. Die Version war nur nie im Store :sweat_smile:
Michael

alles klar! Dankeschön :slight_smile: