[Modul] SqueezeBox (Release)

Also bei mit funktioniert es problemlos.

LSQ_PlayUrl(22911, "http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s8827&formats=aac,ogg,mp3&partnerId=16&serial=316880d4f8113736fe97fb7a02d1dc6f");

Michael

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt gehts, ich danke dir mega

Moin,
versuche gerade die von AWS Polly erzeugten MP3s über die Squeezeboxen abzuspielen.

Die MP3 Datei liegt hier $filename = IPS_GetKernelDir() . ‚webfront‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . ‚user‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . ‚polly‘ . DIRECTORY_SEPARATOR . $mp3Filename;

Im Browser geht es auch mit http://10.0.0.4:3777/user/polly/ihr_paket_wurde_erfolgreich_zugestellt.mp3

In der Squeezebox läuft auch die Zeit, es bleibt aber stumm.

Wenn ich jetzt die Dateinen mit VLC auf VBR 192kbit konvertiere, laufen die auch in der Squeezebox.
Dann auch über den Webserver. Scheint wohl ein Dateiproblem zu sein…

Jemand ne Idee ?
Christian

Probiere andere Formate oder Abtastraten in der AWS Polly Instanz aus.
Michael

Habe alle durch… Leider kein Erfolg :smirk:

So der Fehler sollte jetzt weg sein :slight_smile:

Version 3.70

  • Batterie-Instanzen können deaktiviert werden.
  • RegEx Fehler in Alarm/Wecker Instanzen führten zu Fehlern.
  • Discovery Instanz meldet wenn bei aktiven NAT kein Server gefunden wurde.
  • Bei der Wiedergabe von Remote-Quellen wurde die Positions-Variable nicht verändert, auch wenn die Remote-Quelle das Spulen/Suchen erlaubt hat.
  • Konvertierungsfehler sorgte für falsche/unvollständige Ausgaben bei LMS_GetFavorites.
  • Sync Variablen in den Player-Instanzen zeigte die verfügbaren Player nicht zuverlässig an.
  • Aktionen für Batterie und Splitter-Instanzen.
  • Aktionen für Sync und Unsync
  • IPS 6.1 wird benötigt.

Neu:

  • Änderungen der Alarmlautstärke von einem Alarm wurde in den Alarm/Wecker Instanzen nicht nachgeführt.
  • Aktionen für Player, Batterie, Wecker/Alarm und Splitter-Instanzen.
  • Splitter hat sich beim starten von Symcon mehrfach verbunden.

Michael

Moin,

bekomme öfters den Fehler

04.12.2022, 10:03:07 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #36217 weiterleiten:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1883

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1884

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1885

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1897

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php on line 1898

Warning: Cannot use a scalar value as an array in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php on line 990

Fatal error: Uncaught TypeError: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, int given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php:992
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1925): LMSSplitter->GetTable(Array, ‚LMSPlaylist‘, ‚Playlist‘, ‚Id‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1905): LMSSplitter->RefreshPlaylist()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1992): LMSSplitter->RefreshAllPlaylists()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/LMSSplitter/module.php(1521): LMSSplitter->DecodeLMSResponse(Object(LMSResponse))
#4 /-(3): LMSSplitter->ReceiveData(‚{„Buffer“:"aa%3…‘)
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.logitech.squeezebox/libs/SqueezeBoxClass.php on line 992

Kannst du damit was anfangen?

Der Fehler sollte schon in 3.62 behoben sein. Somit bitte erst ein Update auf die Beta Version machen. Da die 3.61 die letzte stable im Store ist.
Michael

Alles klar, Beta hab ich vorhin eingespielt :smile: Danke dir und wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.

Jetzt auch als stable im Store :slight_smile:

Michael

1 „Gefällt mir“

Morgen :slight_smile:
sind in der Stable auch die Änderungen der alten beta eingearbeitet?
im speziellen: die Laufzeit in Sekunden und die Spielzeit in Sekunden?

Jep. Seit Version 3.63, siehe changelog erster Beitrag. Die Version war nur nie im Store :sweat_smile:
Michael

alles klar! Dankeschön :slight_smile:

Moin Micha,

kann ich auch lokale Medien abspielen über Aufruf aus Symcon?

Bsp.: /Musik/Interpret/Album/Titel.mp3 oder lokale Playlisten?

Die Geräte haben doch keinen lokalen Speicher. :question:
Michael

Na ich meinte mit lokal = Dateien vom Nas, wo auch LMS läuft. Die Medien + Wiedegabelisten sind ja im LMS bereits eingebunden.

Wenn /Musik der echte Pfad der Medien des LMS ist, dann so:
z.B.:

LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///Musik/Interpret/Album/Titel.mp3');
LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///Musik/Playlist/Playlist.m3u');

Wenn es /mnt/Musik ist:

LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///mnt/Musik/Interpret/Album/Titel.mp3');
LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///mnt/Musik/Playlist/Playlist.m3u');

Wenn es /home/[Benutzername]/Musik ist:

LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///home/[Benutzername]/Musik/Interpret/Album/Titel.mp3');
LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///home/[Benutzername]/Musik/Playlist/Playlist.m3u');

Wenn es E:\Musik ist:

LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///E:/Musik/Interpret/Album/Titel.mp3');
LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:///E:/Musik/Playlist/Playlist.m3u');

Wenn es ein externen SMB-Share ist:

LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:////[SERVERNAME]/[SHARENAME]/Interpret/Album/Titel.mp3');
LSQ_PlayUrl($InstanzID, 'file:////[SERVERNAME]/[SHARENAME]/Playlist/Playlist.m3u');

Du kannst auch die URL einer geladenen Playlist mit LSQ_GetPlaylistInfo rausfinden.
Ebenso die von dem aktuell laufenden Titel: LSQ_GetSongInfoOfCurrentPlaylist

Hallo zusammen.

Erstmal danke für das Modul, klappt super hier.

Bei mir haben sich die Logitech Radios letzte Woche verabschiedet nachdem ich einen neuen Wifirepeater angeschlossen habe. Nach langem ausprobieren fand ich meherern Foren das Wifi6 probleme macht bei den Radios.
Man kann sich Wlan anmelden und sogar für 4-6 Minuten alles anhören/bedienen. Dann verliert das Radio aber seine Verbindung und kann nur durch nen Neustart wieder für 4-6 Minuten bedient werden.
Habe dann das WIFI6 im 2,4GHz band ausgeschaltet im 5Ghz konnte ich es an lassen.

Das Problem ist aber nicht nur das eigene Wlan sonder nur die anwesenheit von Wifi6 im 2,4GHz. sorgt für Probleme. Selbst als ich das Wifi6 umbenannt habe und die Radios mit dem „alten“ wlan angemeldet habe steigen sie nach ein paar Minuten aus.

Wenn sich euere Radios also auf einmal so verhalten schaut mal ob irgend eine Nachbar ein WIFI6 eingeschaltet hat.

Gruß Jannis

Bei mir geht es mit WiFi 6 aktiv.
Aber Autokanal musste ich ausschalten. Fest eingestellt und läuft.
Und Kanal 12/13 können die Dinger auch nicht.
Michael

Das muss ich am Wochenede gleich mal ausprobieren.

Gruß Jannis