[Modul] Sony TV

Die Meldung kommt, wenn du in der Instanz die Aktion „Datei mit API Informationen erstellen“ ausführst?

Da würde ich gerne mal einen Blick in die erzeugte Datei werfen.

Hallo Burkhard,

Wie kann ich dir dabei helfen.
Was muss ich tun damit du an informationen kommst die du brauchst.

Einfach die genannte Aktion ausführen und mir die erzeugte Datei schicken [emoji1]

Hallo Burkhard,

Hoffe das du das meinst.

dump.txt (88.3 KB)

Ich meinte das hier:

Hallo Burkhard,

Habe auf „Datei mit api Informationen erstellen“ gedrückt.

Es kam als Hinweise nur OK, sonst nicht.Keine Fehler Meldungen.

An bei sende ich dir Debug von der Sony TV Instanz die im Hintergrund lief wo ich
die besagte Aktion ausgeführt habe.

Mehr ist nicht zu finden:(



Doch :slight_smile:

Die genannte Datei wäre hilfreich.

Hallo Burkhard,

Als MAC Nutzer kommt Mann nicht so einfach auf Symbox:(
Windows organisiert, WIN-SCP installiert. Rest wahr nicht schwer heraus zu finden:)

Sony KD-65XG8588.txt (11.5 KB)

Danke für dein Geduld

Gruss

Ich selber habe keine Symbox, aber soweit ich weiß kannst du im Frontend der SymBox unter „Support“ die Logfiles einfach herunterladen :slight_smile:

Vielen Dank für die Datei. Sie hat mir geholfen die Ursache zu finden. Du kannst die Meldung einfach ignorieren. Zum nächsten Stand wird sie dann nicht mehr geschrieben.

Burkhard

Hallo Zusammen,

seit dem ich das Update aus dem Shop installiert habe ruft mein IPS nur noch den Status vom TV ab, aber steuern kann ich ihn nicht mehr.

In der Doku steht
Anmeldung starten
Anmeldecode senden

diese Punkte kannte ich, früher stand dann der Code direkt auf dem TV. Nun gibt es diese beiden Punkte in der TV instanz nicht mehr.

hat jemand eine Idee?

danke.

Wo hast du die Punkte konkret gefunden? Hast du wirklich die aktuelle Version 2.0?

Das Anmeldeverfahren wurde auf das „Pre-Shared Key“ Verfahren umgestellt. Du stellst in der Instanz nur noch die IP-Adresse und den Key ein.

HI,

die Punkte gab es bis zu dem Update - vermute ich. Vor 2-3 Wochen waren Sie noch da.
Ich muss nach jedem IPS Neustart die Code vom TV eingeben.

Darf ich doof fragen wo ich die PSK vom TV herbekomme? im TV haben ich alles durch geguckt, googel war auch nix.

Wie gesagt, liest seit dem nur noch aus, aber an / aus geht nicht mehr :frowning:

In der Doku ist der Link zur Beschreibung des Anmeldeverfahrens.

Der voreingestellte Key ist wohl immer ‚0000‘.

Hi,

danke. Bei im TV war das alles irgendwie anders. Ich habe eine Auth. Möglichkeiten angemacht und musste die 0000 selber hinterlegen.

Nun läuft das wieder :slight_smile:

Mit einem KD43x8307c funktioniert das Modul übrigens auch. Danke!

welche Minimalinformationen muß man dem Modul über properties mitgeben, damit man den SonyTV steuern kann ?

Ich bin gerade dabei das Modul in den Konfigurator aufzunehmen.

Hast Du auch Steuerungen für andere TV-Geräte ? Panasonic habe ich versucht, ich brauch insbesondere Philips, LG und Samsung.

Gruß
Bernd

Die Instanz benötigt bei der Anlage nur die IP-Adresse.

Zu anderen TV Geräten habe ich nichts.

Danke Dir,
dann ist es nicht mehr, als bei der Instanz sichtbar.

Hallo bumaas

Ich habe Version 2.00 build 1 installiert und kann das Gerät damit zum Teil (z.B. Mute, Lautstärke) problemlos steuern.

Hingegen erhalte ich beim Ausführen der Funktion Starte Applikation - Sony Select folgende Warnmeldung:

<br />
<b>Warning</b>:  <br />
<b>Notice</b>:  Application List not yet set. Please repeat the registration in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.sonytv/Sony_TV/module.php</b> on line <b>381</b><br />
 in <b>/-</b> on line <b>9</b><br />
Starte Applikation
Sony Select
string application, hint
ObjektID in Zwischenablage kopiert

Statusvariablen und Applikationsliste habe ich über die entsprechenden Buttons aktualisiert und jeweils die Rückmeldung Ok erhalten.

Im Anhang findest Du den Output der API Informationen.

Herzlichen Dank für Deinen Support!

G.

Sony KD-49XF9005.txt (11.9 KB)

Ich habe eine korrigierte Version als Beta hochgeladen. Kannst du die mal ausprobieren?