[Modul] Sony TV

:-). Super, Bug ist gefixt.

Herzlichen Dank

G.

@bumaas Ich bekomme von Symcon folgende Meldung
PHPLibrary | Parameter params in der Funktion STV_SendRestAPIRequest hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘
PHPLibrary | Parameter ignoredCurlErrors in der Funktion STV_SendRestAPIRequest hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘
PHPLibrary | Parameter ignoredErrors in der Funktion STV_SendRestAPIRequest hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘

Das ist korrekt so. Die Parameter haben keinen expliziten Datentyp. Das ist nur ein Hinweis. Ab PHP 8.0 wird es den Datentyp „mixed“ geben. Dann kann man vielleicht den nutzen.

Hallo bumaas,
vielen Dank für das tolle Modul. Ich besitze einen KD-65S9005B mit der letzen angebotenen Firmware 3.x. Leider klappt das Umschalten des Eingangs nicht. Habe die Instanz schon neu angelegt aber ohne Erfolg.


Sony KD-65S9005B.txt (9,3 KB)

Ich sehe momentan noch keinen Grund, warum die Eingangsquellen sich verweigern. Eventuell hast du die Instanz angelegt, als das Gerät noch nicht erreichbar war (ausgeschaltet).

Ich habe mal im Actionbereich eine neue Funktion eingebaut:

Es ist in der letzten Beta Version drin. Magst du die mal ausprobieren?

Es kommt „Fehler beim Aktualisieren“

Dein Gerät ist schon etwas älter und unterstützt die benutzte Funktion noch nicht. Die Eingangsquellen werden jetzt über eine alternative Funktion bestimmt.

Probiere bitte mal die aktuelle Beta aus.

Hi,
so jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich könnte jetzt auf HDMI1 schalten, aber nicht mehr zurück, da „TV“ fehlt :laughing:

Auf TV kannst du über „Sende FB Taste“ mit „TV“ schalten.

Hallo,

hab mal wieder das Modul aktiviert und bekomme folgende Fehler:

Bin auf neuester Version im Docker unterwegs …

Gruß, Michael

Da scheint der Sony unerwartet zu antworten. Magst du mir einmal die Debug Ausgaben von der Situation zukommen lassen?

gut, ich versuch das mal zu fangen …melde mich dann

…hab dir ein Debug per PN geschickt …

Gruß, Michael

Servus, hab mir eben auch mal das Modul installiert, soweit klappt alles. Das Einzige, was er nicht macht, ist „Statusvariablen aktualisieren“ ich gehe davon aus, dass mein Fernseher dann einfach nicht mehr kann oder?

VG

Kannst du mal die Debugausgaben von der Aktion hier einstellen?

1 „Gefällt mir“

Kann ich, aber das ist leer. Wenn ich Applikationen aktualisieren oder Eingangsquellen, dann schreibt er was.
dump.txt (57,0 KB)

Das ist seltsam. Kommt im Debug noch nicht einmal ein

19.04.2024, 17:59:09 |            UpdateAll | Start ...

?

Kannst du mal folgendes Testskript ausführen?

<?php
var_dump(STV_UpdateAll($id)); //$id durch die Instanz ID ersetzen

Steht etwas im Symcon Logfile?

1 „Gefällt mir“

Werde ich morgen mal testen! Danke!

VG

Guten Morgen bumaas,

Steh gerade voll am Schlauch, wo soll ich das nochmal eingeben?

VG