Du musst das aktuell über die alte Modules Instanz machen. Steht auch im Thread.
Grüße,
Kai
Du musst das aktuell über die alte Modules Instanz machen. Steht auch im Thread.
Grüße,
Kai
Perfekt! Update ohne Probleme durchgeführt.
Klasse Arbeit, wie immer!
Gruß,
Loerdy
Der Module Store nimmt es nicht an, so lange in der Shelly Stable Version noch die BLU Instanzen teilweise vorhanden sind.
Grüße,
Kai
An der Stelle einfach mal ein herzlichen Dank an @KaiS!
Hab jetzt mehrere Shelly Blu auf einen Ritt integriert und es läuft einfach. Zumindest nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich die Blu über die App anlernen kann. Aber auch das war nicht schwierig.
In IPS war das dann ein Kinderspiel.
Danke für deine Mühe und die tollen Module!
Hallo Kai,
hab lange gekämpft bis ich das neue Modul entdeckt habe. Danke an @Nall-chan
Ich habe per Hand einen Wall Button erstellt und die Adresse eingetragen. Funktioniert.
Im Konfigurator sehe ich keine Geräte.
Gateway ist der MQTT Server. Sowohl in der Wall Instanz als auch im Konfigurator.
Habe einen error entdeckt
07.01.2025, 20:40:45 | PHPLibrary | Registriere Funktion... Reflection parse error:
Warning: require_once(/var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/../libs/ShellyModule.php): Failed to open stream: No such file or directory in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php on line 4
Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/../libs/ShellyModule.php' (include_path='.:/var/lib/symcon/scripts') in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php:4
Stack trace:
#0 /-(2): require_once()
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/ShellyBLU/ShellyBLUGateway/module.php on line 4
Konfigurator gelöscht. Neu angelegt und siehe da…die angelegten Instanzen erscheinen.
Leider bleiben Sie in der Shelly App als ausstehende Verbindung stehen. So kann ich natürlich auch kein Firmware Update machen.
Danke, Sebastian
Was genau meinst du?
Grüße,
Kai
Moin Kai, bastel hier noch immer mit mehreren BLU-Komponenten rum , auch mit dem Shelly Bluetooth Gateway.
Im Shelly Configurator V2 sehe ich das Gateway mit MQTT-Topic und Gerätetyp. Drücke ich auf erstellen erhalte ich die Fehlermeldung:
„Konnte Instanz nicht erstellen
Modul mit der GUID {5B4C60D3-A1AB-CA1D-323C-A0CDCEB1D990} nicht gefunden (Code: -32603)“
Fehlt da noch was im Konfigurator ?
Gruß Gerd
Falsches Modul für die BLU.
Hier bist du jetzt richtig.
Einrichtung steht im ersten Beitrag.
Michael
ja Michael das mit dem BLU ist mir schon klar, aber das „Shelly Bluetooth Gateway“ taucht halt noch im „Shelly Configurator V2“ auf.
Gruß Gerd
Ja, aber ohne dieses Modul hier kannst du es nicht anlegen.
Michael
dann mach ich wohl noch was falsch.
Auch mit dem BLU-Modul von hier kann ich das Gateway über den „Shelly Blu Configurator“ nicht erstellen/konfigurieren, sondern es tauchen bei mir dort nur die BLU-Komponenten wie „Shelly BLU Door/Window“ oder „Shelly BLU Motion“ auf.
(Das „Shelly Bluetooth Gateway“ habe ich direkt über die Gateway-IP im Browser eingestellt.)
Gruß Gerd
Aber jetzt sollte der Shelly Konfigurator es anlegen können.
@KaiS kann es sein das hier noch was nicht sauber getrennt oder falsch zugeordnet ist?
Michael
Edit: das Gateway mit der Guid ist im BLU Modul
Du machst alles richtig, ich schaue es mir an.
Grüße,
Kai