[Modul] Shelly

Hier habe ich das mit den Debugs erklärt: Was sind IP-Symcon Debugs? | DeinSmartHome

Bitte erstelle mal ein Debug der Geräteinstanz, wenn du versuchst über das Shelly Webinterface zu schalten.

Grüße,
Kai

Kannst du mir mal ein Debug vom Konfigurator schicken?
Also den Konfigurator öffnen, das Debug Fenster öffnen und den Konfigurator nochmal nach Geräten suchen lassen.

Grüße,
Kai

Ungerne. Die IPs kannst du wie du selbst gesagt hast über den Konfigurator aufrufen, dort könnte ich evtl. einen Link einbauen.

Edit: Das geht nicht, ich kann im Konfigurator kein Link einbauen.

Grüße,
Kai

Das Problem wurde gelöst und ist mit der aktuellen Beta Version online.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Danke, habe des wegen auch auf die Beta gewechelt.

Der Fehler ist noch da :frowning:

Hallo Kai,

hier die Datei. Ich habe über das Webinterface zuerst auf White, danach auch Color geschaltet. Damit nur diese Zustände aufgezeichnet werden, habe ich die Aufzeichnung zwischendurch gestoppt. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. In beiden Fällen wurde der Modus nicht in IPS geändert.

Gruß
Marc
dump-2.txt (12,7 KB)

Hallo Kai,

und hier da Problem mit Gain. Ich kann von IPS aus nichts ändern, bekomme aber eine Rückmeldung, wenn ich im Webinterface eine Änderung herbeiführe.

Gruß
Marc
dump-3.txt (7,6 KB)

Hallo @KaiS ,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Dimmer2 und RequestAction.
Ich kann keine Helligkeit setzten. Entweder 0 und das Licht geht aus oder egal was für ein Wert ich setzte, Licht geht an, aber nicht auf den eingestellten Wert, sondern den letzten über das Webfront eingestellte Wert.

Danke
richimaint

@paresy habt ihr da schon etwas gefunden.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

heute sind meine Shelly plus1pm eingetroffen. Diese habe ich eingebunden und folgende Probleme sind aufgetaucht. Im Konfigurator erscheinen sie immer wieder als neu und würden sich x-fach neu erstellen lassen.
(Weiterhin wird der Status nicht zurückgemeldet, noch lässt er sich aus IPS bedienen.) Letzterer Punkt hat sich erledigt, nachdem ich die PM’s aus dem WebUI mal geschaltet habe. Ein Reboot hatte nicht diesen Effekt.

Lass dich aber nicht hetzen, ist Weihnachten.

Gruß
Marc

Hi,

hast du die aktuelle beta drauf? Damit ist genau das Problem behoben. Kai hat sich extra die Zeit genommen und das auf meinem System geprüft mit einem Plus 1PM und entsprechend umgesetzt

Hallo,

ja ich hatte Beta aktiviert, war aber davon ausgegangen, dass Updates dann auch Widgets von IPS angezeigt werden. Ich bin dann in den Store und habe dann das Update durchgeführt.
Nun werden die plus1pm zwar nicht mehr als neu angezeigt, aber die Firmware wird noch nicht dargestellt. Das hatte mich zunächst auch irritiert.
Aber das Wichtigste, es funktioniert.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Marc

Firmware ist in der Tat dafür noch nicht umgesetzt, also auch auf deinem System „normal“ zum jetzigen Stand.

Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

@KaiS Ich liebäugel gerade mit dem Shelly TRV Heizkörperthermostat. Leider scheint der (noch?) nicht in der Liste der unterstützen Hardware zu sein. Ist da etwas geplant oder kann ich etwas zur Implementation beitragen?

Liebe Grüsse

Ja, ich werde es einbauen. Ich habe das Gerät nur noch nicht. Ich brauche es oder Debugs um das einzubauen.

Grüße,
Kai

Wir können das dann gerne wieder bei mir machen Kai :slight_smile:

Werde mir für entlegene Bereiche zwei bis drei holen, wo zwave nicht hinkommt bei mir.

Also per Ablaufplan kann ich die Helligkeit einstellen, in einem Script per RequestAction nicht.

richimaint

Du kannst dich gerne melden.

Grüße,
Kai

Das verstehe ich nicht.

Du setzt also einen Wert von 50 er nimmt aber nicht 50, sondern den Wert, der vorher in der Variable stand?
Und über den Ablaufplan geht das? Das sollte eigentlich das selbe sein. Machst du das per Script? Wenn ja, kannst du das Script mal posten?

Grüße,
Kai