Hat jemand zufällig die Original Shelly RGBW2 Firmware aus einem Restore?
Ich habe einen Shelly RGBW2 mit Tasmota geflasht und nicht gelesen das das RGBW2 Module nicht richtig unterstützt wird.
Das Backup von meinem 2. RGBW2 funktioniert nicht.
Hallo Kai,
habe gestern meine 2 ersten Shelly 1 PM bekommen und gestern Abend schon mal gestestet.
Scheint aber noch im MQTT Bereich nicht ganz sauber zu laufen.
Schalte ich über MQTT ein und wieder ab, bleibt der Kontakt in der Anzeige On und der Energieverbrauch bleibt auch, obwohl er aus ist. Mache ich das ganze nur über die APP oder Web Oberfläche oder gar per HTTP Befehl funktionert die Rückmeldung in MQTT.
Binde ich ihn mit deinem Shelly Modul als SHELLY 1 an, kann ich schalten, es erfolgt aber auch dann keine Rückmeldung.
Auch dies werde ich heute Nachmittag genauer nochmals testen.
Machst du schon irgendwas für die Einbindung des 1 PM?
Gerne überlasse ich dir dafür einen von meinen und sende dir diesen zu.
Im Beta Kanal im Store gibt es nun die Version 2.5, dort habe ich das Shelly 1PM hinzugefügt.
Sobald Symcon das Modul freigegeben hat, ist es auch im Stable Kanal verfügbar.
habe heute erfolgreich einen Shelly 1 in Betrieb genommen. Läuft bsiher über die App, Einrichtung soweit problemlos.
Jetzt wollte ich diesen natürlich in IP Symcon integrieren. Habe dazu meine Raspberry auf Ip-Symcon 5.1 upgedatet. Dann das Modul shelly aus dem Store installiert.
Eine Instanz mit Shelly1 erstellt, da den MQTT Topic eingefügt, sieht so aus „shelly1-9****F“.
Mir ist gerade folgender Fehler im Log nach dem Update aufgefallen.
10.05.2019, 21:50:30 | PHPLibrary | Parameter position in der Funktion SHELLY_Move hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'
Bin mir nicht sicher ob das was macht´. Nur mal so als Info.
bekomme ich beim ausführen immer diese Fehlermeldung.
11.05.2019 09:31:14 | FlowHandler | Could not forward data to instance #49482: We do not support QoS > 0 (PubAck)
Wenn ich dann aus der Shelly App oder dem Browser schalte, bekomme ich die gleiche Meldung. Veränderungen am Schalter Status werden nicht mehr an IP-Symcon übertragen. Erst wenn ich in der Weboberfläche wieder auf save gehe, klappt es wieder. Aber das schalten per Skriopt nicht. Was mache ich hier falsch?