[Modul] Shelly

Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Zeit der meisten Variablen meiner Shelly’s, alle 30 Sekunden aktualisiert.
Das ist blöd, weil ich brauche diese Zeiten um für meine Kühlschranksteuerungen eine mindest Einschalt- und Ausschaltzeit zu errechnen.

Dies ist mir ebenfalls aufgefallen. Würde es auch besser finden, wenn sich Variablen bei Zustandsänderungen aktualisieren würden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Temp-Sensor geht mit der aktuellen Beta nicht, da sind Fehler drin. Mit der Stable Version geht es noch.

External Switch und Externe Temperatur hat Kai verbuchselt.
Habe ich bei mir in der module.php angepasst :

               if (fnmatch('*/ext_temperature/[012]', $Buffer->Topic)) {
                    $this->SendDebug('ext_temperature Payload', $Buffer->Payload, 0); 
                    $input = $this->getChannelRelay($Buffer->Topic);
                    switch ($input) {
                        case 0:
                            $this->RegisterVariableFloat('Shelly_ExtTemperature0', $this->Translate('External Temperature 1'), '~Temperature');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtTemperature0', $Buffer->Payload);
                            break;
                        case 1:
                            $this->RegisterVariableFloat('Shelly_ExtTemperature1', $this->Translate('External Temperature 2'), '~Temperature');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtTemperature1', $Buffer->Payload);
                            break;
                        case 2:
                            $this->RegisterVariableFloat('Shelly_ExtTemperature2', $this->Translate('External Temperature 3'), '~Temperature');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtTemperature2', $Buffer->Payload);
                            break;
                    }
                }

                if (fnmatch('*/ext_switch/[012]', $Buffer->Topic)) {
                    $this->SendDebug('Input Payload', $Buffer->Payload, 0);
                    $input = $this->getChannelRelay($Buffer->Topic);
                    switch ($input) {
                        case 0:
                            $this->RegisterVariableBoolean('Shelly_ExtSwitch0', $this->Translate('External Switch 1'), '~Switch');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtSwitch0', $Buffer->Payload);
                            break;
                        case 1:
                            $this->RegisterVariableBoolean('Shelly_ExtSwitch1', $this->Translate('External Switch 2'), '~Switch');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtSwitch1', $Buffer->Payload);
                            break;
                        case 2:
                            $this->RegisterVariableBoolean('Shelly_ExtSwitch2', $this->Translate('External Switch 3'), '~Switch');
                            $this->SetValue('Shelly_ExtSwitch2', $Buffer->Payload);
                            break;
                    }
                }


Wobei Externel Switch kann ich nicht testen.

Das sollte mit der aktuellen Beta Version wieder gefixt sein.

Das kann ich sicherlich, ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.

Grüße,
Kai

Hallo Kai, nach dem update bekomme ich nun den Fehler „Konnte Konfigurationsform nicht laden“:
fehler.png

Fehlt noch eine Zeile im Code.:slight_smile:
Bin gerade am Fehler suchen…

Habe was vergessen, bin aber unterwegs.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir der gleiche Fehler, aber nur bei bestimmten Shelly’s.

LG Peter

Nur beim Shelly 1.
Ich werde das noch fixen, sorry.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja genau, nur beim Shelly 1.

Kann passieren, kein Problem!

LG Peter

Könnt ihr die aktuelle Beta Version nun nochmal testen?

Grüße,
Kai

Funktioniert :+1:

Super, funktioniert hier auch, vielen Dank.

Sieht gut aus, danke

HG
Dieter

Sorry Kai, seit ich wieder Temperaturwerte erhalte, funktionieren meine Scripts auch wieder, ich arbeite ja mit „VariableChanged“ :banghead:

Hallo Kai

Hast du damit was anfangen können?
Das schalten und Dimmen von Weiß geht ja leider noch nicht :wink:

Danke
Alex

Hi Kai,
hattest du das Time Limit schon erhöht bzw. ist das vorgesehen? Der Fehler kommt bei mir weiterhin in unregelmäßigen Abständen.

Gruß

Leider habe ich von Shelly bisher auch nichts erhalten.
Reichen dir die Daten von @zonex ?

LG Peter

Die Daten reichen leider nicht.

Grüße,
Kai

Kann ich noch etwas Testen mit dem MQTT Explorer was dir dabei helfen kann?

Danke

Alex