[Modul] Shelly

Das Problem sollte gefixt sein.

Grüße,
Kai

@alsk1, es gibt eine neue Beta Version, da sollte das Shelly BLU H&T nun funktionieren, kannst du es mal testen und mir eine Rückmeldung geben?

Grüße,
Kai

Das ist nun auch gefixt.

Grüße,
Kai

Es wird anscheinend nur die Leistung übergeben.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Super, funktioniert nun! Besten Dank! :+1:

Schade, aber vielen Dank fürs nachsehen!
Gruß
Mathias

Hallo Kai,

so richtig?

dump.txt (4,9 KB)

Gruß
Holger

Da sind keine weiteren Geräte zu finden.
Überprüfe mal die MQTT Einstellungen der Shellies und starte die Shellies ggf. mal neu.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

sorry für die späte Antwort - haben zur Zeit leider etwas Stress auf der Arbeit.
Bei den „alten“ Shelly 2.5 ist der Status nach dem Erreichen der Position ausgegraut. Bei den „Neuen“ bleibt der Status siehe Beispiel angewählt.

Danke.

Andreas

Achso, ja.
Bei den Neuen kannst du so noch erkennen, wie der Status ist.
Kannst du mir mal ein Debug von beiden Shellies erzeugen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

ich habe nochmal die Einstellungen beider Shellies verglichen - beim Mini war Enable ‚MQTT Control‘ nicht angehakt.
Jetzt ist der Mini auch da :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für das Modul :+1:

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, sehr gerne.

Grüße,
Kai

Moin,

ich habe gestern versucht ein paar von den neuen Shelly Dimmern 0/1-10V PM Gen3 in Symcon einzubinden. Die kennt das Modul aber noch nicht. Ist da schon eine Integration geplant?

Gruß

Marc

Ja, ich habe das Gerät leider noch nicht.
Wir können es mit Debugs versuchen.

Grüße
Kai

Gerne mit Debug, wenn Du mir sagst was Du wo brauchst.

Gruß

Marc

Hallo,

kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben wie ich mein ersten BLU Motion Sensor anlerne.
Dem Shelly PlugS habe ich das Bluetooth aktiviert. Das Script ist auch aktiv.

Wie lerne ich jetzt den Motion aber an dem PlugS an?
Geht das ohne Shelly App ?

Vielen Dank

okay die BLU Geräte sind im Konfigurator automatisch zu sehen und funktionieren auch.
Aber heißt das jetzt auch das mein Nachbar die Sensoren mitlesen kann?

Ich hätte gedacht das diese Verbindung gesichert ist?!

Da ich demnächst vorhabe, einige meiner Verbraucher zu steuern sowie zu messen, werde ich u.a. auch einen Shelly Pro 1 PM installieren müssen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieser noch nicht im Modul verfügbar, richtig?

Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber nicht weiter verfolgt, weil ich die Geräte nicht einsetze.

Grüße,
Kai

Doch, der sollte in der Beta Version verfügbar sein und wenn nicht baue ich dir das Shelly im Modul ein.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“