[Modul] Shelly

Hallo Thorsten,

ich denke Dein Tipp ging in die richtige Richtung. Ich habe zu viel im Shelly verändert. Mein Lösungsansatz war letztendlich. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nur minimalste Veränderungen siehe Screenshot. Jetzt funktionierts bei allen Shellys.

Viele Grüße Alfred

Hallo Alfred,
schön dass es jetzt funktioniert. Vermutlich hätte es gereicht, wenn Du das MQTT-Topic in der Instanz angepasst hättest. Bei Deinem PlusPlugS aus dem Screenshot oben wäre das „shellyplug-s-EG.Spuelmaschine“ gewesen. In der Instanz in Symcon wird wohl automatisch nur das unveränderte Topic übernommen. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mit 2 Shelly Plus PM mini.
Gruß Thorsten

Hallo zusammen,
seit kurzem bekomme ich häufige Fehlermeldungen vom Shelly-Modul. Hat von Euch jemand eine Idee was das sein könnte?


Gruß Thorsten

Ich habe nun auch einmal mein Shelly auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vorne begonnen, leider ohne erfolg. Allerdings habe ich eine falsche Info geteilt, bei mir handelt es sich um ein ShellyPLUS Plug S. Werden diese überhaupt schon unterstützt?

Ja, auf alle Fälle in der Beta mit der V2 Instanz.
Cheers Seppm

… die PlusPlug S funktionieren bei mir auch wunderbar mit der IPS Version 6.4 und der NICHT-Beta-Version des Shelly-Moduls

Das ist gut zu wissen, aber ich kann ja nur sagen wie es bei mir geht :slight_smile:
Wollte nicht von der Beta weg nur um das zu bestätigen.
Cheers Seppm

Hallo,

ich bin dabei ein paar Shelly Produkte in mein System zu integrieren.
Soweit hat es mit vier Shelly´s schon funktioniert.

Jetzt habe ich das erste Problem mit einem Plus1 mit angesteckten Shelly Plus Addon

.

Im Shelly-Konfigurator wird das Gerät angezeigt und die Kommunikation besteht.

Jedoch kommt nur die Meldung das das Gerät offline ist.

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Warum bekomme ich bei den Shellycolorbulbs ständig diese Fehlermeldung.

Es läuft super, vielen dank :+1:

Ich habe ebenfalls den Fehler gefunden. Ich hatte eine Instanz vom Typ ShellyPlug und nicht Shelly Plus Plug S angelegt :confused: wenn man es richtig macht, dann funktioniert es auch^^

Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

Das ist ein Shelly Button 1 und ein Shelly Plus 2 PM, oder?
Ich der nächsten Version sollten die Geräte gefunden werden.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir nochmal genau sagen welches Modell du nun hast? Vielleicht auch mit einem Link, um Missverständnisse auszuschließen? :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Bitte nutze den neuen Shelly Konfigurator, den erkennst du an dem Zusatz V2.

Grüße,
Kai

Das ist in der nächste Beta Version, die ich gleich online stelle korrigiert.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Setz mal einen Haken bei „Generic staus update over MQTT“.

Grüße,
Kai

Zeig mal die Einstellungen mit Werksreset.
Hast du nach den MQTT Einstellungen das Shelly neu gestartet?

Grüße,
Kai

Welches Shelly verursacht die Probleme?

Grüße,
Kai

Hast du das Gerät nach dem du die MQTT Einstellungen gesetzt hast neu gestartet?
Wie sehen die MQTT Einstellungen im Webinterface vom Shelly aus?

Grüße,
Kai