ich denke Dein Tipp ging in die richtige Richtung. Ich habe zu viel im Shelly verändert. Mein Lösungsansatz war letztendlich. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nur minimalste Veränderungen siehe Screenshot. Jetzt funktionierts bei allen Shellys.
Hallo Alfred,
schön dass es jetzt funktioniert. Vermutlich hätte es gereicht, wenn Du das MQTT-Topic in der Instanz angepasst hättest. Bei Deinem PlusPlugS aus dem Screenshot oben wäre das „shellyplug-s-EG.Spuelmaschine“ gewesen. In der Instanz in Symcon wird wohl automatisch nur das unveränderte Topic übernommen. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mit 2 Shelly Plus PM mini.
Gruß Thorsten
Ich habe nun auch einmal mein Shelly auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vorne begonnen, leider ohne erfolg. Allerdings habe ich eine falsche Info geteilt, bei mir handelt es sich um ein ShellyPLUS Plug S. Werden diese überhaupt schon unterstützt?
Ich habe ebenfalls den Fehler gefunden. Ich hatte eine Instanz vom Typ ShellyPlug und nicht Shelly Plus Plug S angelegt wenn man es richtig macht, dann funktioniert es auch^^