[Modul] Shelly

Habe mir von meiner Skript Ausführung ein dump gemacht. Bin da ehrlich gesagt blind. Erkenne zwar die Meldungen, aber ob da ein Fehler drin ist sehe ich nicht
dump (3).txt (50,9 KB)

Im Statusprotokoll von Symcon ist auch nichts zu sehen

Es gibt auf jeden Fall ein Fehler im Modul.
Closed kann nicht gesetzt werden, ich erwarte vom Shelly closing und nicht closed. :smiley:
Das war bei den alten Shelly´s so.

Du sagtest du fährst das Rollo komplett runter und willst dann etwas hochfahren? Auf welchen Wert prüfst du?

Grüße,
Kai

Der Wert der bei mir geprüft wird ist Position

Du prüfst dann auf 0?

Grüße,
Kai

ja, der Wert der in der Variable dargestellt wird bei geschlossenen Jalousien ist null. Ebenso wie bei den alten Shellies. Variablentyp ist Integer

Dann habe ich keine Erklärung dafür, im Debug ist auch nicht die Funktion zum Setzen der Position zu sehen. Interessant ist, dass es nur mit dem Ereignis nicht funktioniert, wenn du es per Hand ausführst aber schon.

Grüße,
Kai

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich ein Ereignis manuell anlege und auch als Aktion ein RequestAction einsetze, funktioniert es AUCH NICHT
Ich habe es nicht getestet, aber wenn ich anstelle des RequestAction Befehls hochfahren irgendein beliebiges Licht einschalten würde, würde es vermutlich auch dunkel bleiben. Kann ich aber erst in 10-15 Minuten testen

Grüße

Pulpataro

Teste das mal bitte, denn wenn das auch nicht geht, dann hat das mit dem Modul nichts zu tun.

Grüße,
Kai

so, getestet, und mit dem Licht hat es funktioniert. Testumgebung
Shelly Plus2PM schaltet bei erreichen des festen Wertes 50 ein Homematic Lichtschalter erfolgreich an

Dann muss ich mir das wohl mal bei Gelegenheit direkt auf deiner Konsole anschauen.

Grüße,
Kai

Nicht das ganz große Problem

Irgendwas stimmt mehr.
Ich wollte vorhin meinen Shelly 2PM via Konfigurator hinzufügen.
Im Konfigurator taucht auch nur noch mein 3EM auf. Weder der 1PM noch der 2PM werden dort angezeigt.
Wenn ich im Konfigurator Debug aktiviere und aktualisiere sind nur der 3EM und einer von meinen Druckern da drin.

Hat das noch jemand? Oder liegt das an der neuen Firmware von Shelly? Auf beiden läuft 1.0.3

Ich bin mir ziemlich sicher im Sommer den 1PM über den Konfigurator eingebunden zu haben. Aufgefallen jetzt nachdem der 2PM dazu sollte.

Sind deine Shelly´s in einem anderen Netzwerk?

Grüße,
Kai

@KaiS planst Du noch einen Integration der BLU Geräte (derzeit Door Window; vgl. Post 3202) und kann ich dabei noch irgendwie unterstützen?

Viele Grüße
Dennis

Ja, ich plane das.
Evtl. bekomme ich bald Geräte zum Testen, ansonsten melde ich mich.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

habe jetzt auch einen Shelly PM mini.
Beim Versuch eine Instanz zu erstellen sehe ich im Debug folgendes:
grafik

Sind die Minis noch nicht komplett in der Beta drin?

Gruß Burkhard

Die Schaltfläche im Konfigurator ist ausgegraut

Hallo Kai,
gestern habe ich die erste Door-Window und den Blu-Taster bekommen sowie neue Plus-Plug-S.
Der Plus-Plug-S wird mit dem Beta-Modul erkannt, nur kann ich keine Bluetooth-Ergebnisse vom Door-Windows oder vom Taster lesen.
Kann ich dich irgendwie mit Testen für die neuen Bluetooth-Module unterstützen?
Grüsse aus dem Saarland
Michael

dump (7).txt (27,8 KB)

Wenn ich das Script auf dem Shelly Plus1PM mit dem Shellybludoorwindow laufen lasse, bekomme ich im Modul des ShellyPlus1PM die Statusänderungen mit.
Jedoch keine Variablen für den Fensterkontakt.
Derzeit gibts noch kein Modul für den Shellybludoorwindow.
Ist da etwas geplant ?
Anbei der Debug beim schließen und öffnen des Fensterkontakts

Nein leider noch nicht, ich habe noch keine Geräte und hatte noch keine Debugs, das hilft mir aber das Gerät im Konfigurator einzubinden, danke.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“