ich habe jetzt nochmal alle Melder über den Configurator 2 neu eingebunden, aufgeweckt und jetzt läuft es.
Wo jetzt der Fehler liegt ist mir unbegreiflich. Jetzt stimmen auch die Felder und ich hoffe das dies nicht wieder nach Monaten passiert. Wenn man weiß wo man den Fehler evtl. selbst gemacht hat, kann man ja etwas abstellen aber so … unbefriedigend
Ah ok danke, habe ich mir schon gedacht. Der BLU TRV ist, jedenfalls vom Gehäuse gleich wie das Tado Thermostat. Wenn die Technik drin auch gleich ist, ist es auch zu erklären warum die BLU TRV ein extra Gateway brauchen und nicht über die Plus Geräte funktionieren. Finde ich schade das die das so gelöst haben. Aber wenn sie besser funktionieren wie die „alten“ TRV, auch ok.
Irgendwie können die auch die Sensorwerte von den BLU H&T und BLU Door/Window verarbeiten. Wie man die koppelt habe ich leider auch noch nicht verstanden.
Ich hoffe nur das KaiS die in das IPS Modul rein bekommt ohne großen Aufwand, weil das wahrscheinlich ja wieder eine spezielle Sache ist.
Funktionieren Sie denn über die Bluetooth Funktionalität der neuen Gen.3 Geräte (Matter) oder geht das auch nicht? Wenn nicht, dann wäre es für mich irgendwie unverständlich
Nein, anscheinend auch nicht. Nur der Gateway Gen 3 USB-A Stick der bei jedem TRV mit dabei ist funktioniert mit den TRV. Auch danach benutzt er nicht die anderen Shelly Geräte die ich als Bluetooth Gateway benutze. Aber auch umgekehrt benutzen meine anderen BLU Geräte nicht den USB Gateway der TRV. So jedenfalls meine Beobachtung.
Ich vermute das Shelly die Thermostate von irgendwo eingekauft hat wo Tado seine Thermostate auch her bekommt und hat einen extra Gateway Stick gebaut um in das Shelly System zu kommen.
PS: an einen Gateway Stick können nur bis zu 5 BLU TRV gekoppelt werden.
Hallo, ich habe seit gestern auch einen Plus RGBW PM im Einsatz und soweit funktioniert er auch in IPS wie gewohnt, jedoch habe ich das Problem im RGBW Modus, dass ich die Farbe nicht ändern kann. Im RGB Modus funktioniert es ohne Probleme auch im 4light Modus. Wenn ich z.B. eine andere Farbe in der Instanz im RGBW Modus ändere kommt folgende Fehlermeldung.
""Fatal error: Uncaught TypeError: ShellyPlusRGBWPM::SetRGBW(): Argument #4 ($white) must be of type int, array given, called in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyPlusRGBWPM\module.php on line 76 and defined in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyPlusRGBWPM\module.php:420
Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyPlusRGBWPM\module.php(76): ShellyPlusRGBWPM->SetRGBW(0, 22, 0, Array, 0, 0) #1 C:\Windows\System32-(3): ShellyPlusRGBWPM->RequestAction(‚Color‘, 32896) #2 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\ShellyPlusRGBWPM\module.php on line 420
(Code: -32603)
„“
Shelly Beta 6.2
IP-Symcon 7.2, Windows , 03.09.2024
Interessant. Wenn ich den Topic vom Shelly Plus RGBW PM in einer Instanz Shelly Plus 0-10 V Dimmer eingebe werden Variablen aktualisiert und der Kanal 1 lässt sich korrekt schalten und dimmen.
Teste mal die aktuelle Beta Version, da sollte das nun gefixt sein.
Kannst du mir mal ein Debug von der Instanz erstellen, damit ich das nochmal mit dem Debug von @sieckendieck vergleichen kann, um herauszufinden, wieso es bei dir funktioniert und bei ihm nicht?