OK, dann werde ich berichten, ich weiß nur noch nicht wann es losgeht.
Moin zusammen,
ich habe gestern das Reolink-Modul installiert und mal zwei OMVI 3i PoE, eine Duo3 WiFi, eine Reolink TrackMix PoE und eine E1 Outdoor eingerichtet. Hat soweit alles geklappt. Allerdings bekomme ich jede Minute folgende Meldung:
22.07.2026, 21:17:45 | Reolink | Reolink/TOKEN: Fehler beim Abrufen des Tokens:
302 Found302 Found
nginx
Bild ist da, aber bei 5 Kameras hatte ich innerhalb von 24 Stunden über 5000 Fehler.
Gruß
Jimmy
Alle nötigen Ports auf der Kamera geöffnet?
Port 554, 443 und 8000 sind aktiviert, was braucht das Modul noch. Ich dachte immer die 554 reicht aus?
Moin, brauchst du noch weitere Informationen? Ich steh jetzt wirklich auf dem Schlauch nach der Nachricht.
Natürlich, zum Beispiel ob es jetzt geht oder nicht, du schreibst nur welch Ports offen sind.
Und ob du mein Readme genau gelesen hast? Zum Beispiel kein Passwort mit Sonderzeichen.
Wie wäre es mit Debug?
Irgendwas machst du falsch, aber vielleicht könnte ich mit deiner Unterstützung ein Hellseh-Modul entwickeln, wo man einfach einen Satz eingeben kann dann kommt die Lösung…
Moin, okay, bei allen aktuell bestellten Modellen der Serien OMVI 3i PoE, Duo3 WiFi, TrackMix PoE und E1 Outdoor ist der Eintrag “Webhook” unter “Überwachen” -°Push” nicht verfügbar. Dann kann ich alle meine neuen Kameras vergessen. Sorry für die dumme Frage. Gruß Jimmy
Der Webhook wird dir nur angezeigt, wenn du über das Webinterface der Kamera gehst, nicht in der App.
Der Webhook wird dir nur angezeigt, wenn du über das Webinterface der Kamera gehst, nicht in der App.
Okay, gefunden und Link eingetragen. Vielleicht wäre es ratsam, genau das in der Doku zu erwähnen. Mir ist der Begriff Webhook bis jetzt nicht untergekommen. Ist es egal, ob “Default” oder “Customize” ausgewählt ist? Braucht das Plugin den RTMP- und HTTP-Port? Trotz eingetragenen Webhook-Einstelklungen hagelt es immer noch “Fehler beim Abrufen des Tokens. 302 found.”
Ist drinnen
Am besten machst du alle auf…
Debug?
02.08.2026, 22:58:02 | ONLINE | Status geprüft | {„ip“:„192.168.0.76“,„online“:true}
02.08.2026, 22:58:02 | TOKEN | Login | {„url“:„http://192.168.0.76/api.cgi?cmd=Login“}
02.08.2026, 22:58:02 | TOKEN | RAW | 302 Found302 Foundnginx
02.08.2026, 22:58:02 | TOKEN | Ungueltige Antwort (kein Token)
Hast du alle Ports offen in der Kamera?
Hast du http im Modul nicht aktiviert?
Mach alles auf wie ich gesagt habe und aktiviere im Modul nicht ‘https verwenden’
Gefixt. Es war der HTTP-Port. Der ließ sich zwar aktivieren, war aber bei der nächsten Anmeldung in der Web-Oberfläche wieder weg. Kameras vom PoE getrennt, wieder dran, Port gesetzt, alles okay.
Wenn ich den Schalter PTZ / Presets / Zoom aktiviere, bekomme ich eine Fehlermeldung im Status. Der Debug wirft mir folgende Meldung raus:
02.08.2026, 23:36:47 | PTZ | REQUEST | [{„cmd“:„GetZoomFocus“,„param“:{„channel“:0}}]
02.08.2026, 23:36:47 | PTZ | RAW | [ { „cmd“ : „GetZoomFocus“, „code“ : 1, „error“ : { „detail“ : „the respode of msg is err“, „rspCode“ : -54 } }]
Muss ich die komplette API-Funktion deaktivieren? Die Kamera ist die OMVI 3i. Die hat ja eigentlich alles an Bord. Was verursacht diesen Fehler und was muss ich vielleicht in den Kamera-Einstellungen abwählen?
Deine Kamera unterstütz möglicherweise den Zoom Befehl nicht.
Fragen:
Geht der Rest von PTZ?
Geht zoom allenfalls trotz der Fehlermeldung?
Bis jetzt geht das Modul davon aus, dass bei PTZ alles funktioniert und daher der Fehler. Allenfalls muss ich das in Zukunft separat behandeln.
Da der Mainstream nicht geht und alle damit verbunden Funktionen eh nicht zur Verfügung stehen, ist es egal. PTZ geht damit nicht und Zoom auch nicht. Hauptsache der Substream funktioniert soweit.
Warum nicht.
Wie äussert sich das?
Wähle ich in der Console “Mainstream” bei der OMVI 3i aus und aktualisiere dann die Weboberfläche, kommt die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Streams.”.
Symcon unterstützt kein h265, das ist das Problem bei Kameras welche als Mainstream h265 statt h264 liefern