[Modul] Raumdisplay (RoomDisplay)

Hier mit Rand. Ich habs auch versucht die rote Position nach rechts zu verschieben - gleichgültig - die gelbe Tonne hüpft nicht weiter nach rechts.

Hier nach dem neu Laden:

Und nach dem Synchronisieren:

Die Positionen gibst du doch in deinem Code selber vor. Hoffentlich ist der Code nicht so wie oben, die Hochkommata sind falsch.

So funktioniert es bei mir

{"page":5,"id":21,"obj":"label","x":0,"y":200,"w":90,"h":190,"text_font":110,"text":"#FFFF00 \uEA7A"}
{"page":5,"id":23,"obj":"label","x":100,"y":200,"w":90,"h":190,"text_font":110,"text":"#FF0000 \uEA7A"}

deine Breite des jeweiligen Feldes ist sehr breit und so nicht nötig. Aber wenn du die x-Position korrekt nutzt, dann könntest du die Elemente auch übereinander legen.

Hallo @ralf

Die Hochkommata dürften durchs Kopieren falsch geworden sein.
Du hast recht, die Breite müsste so nicht sein, es war ein Versuch den Elementen genügen Spielraum zu geben.

Ich hab nun deine beiden Zeilen als Ersatz für meine verwendet.
Das Ergebnis ist das Gleiche.
Du hast grundsätzlich schon recht - durch die x und Y Angaben kann ich die Position bestimmen.
Allerdings sobald ich über eine Variable den Farbwert überschreibe (siehe weiter oben), hüpft das linke Element nach rechts.
Oder kann ich auch hier nochmals die Positionsangaben mitschicken (zwar sinnlos - aber wenns hilft)

welches Überschreiben meinst du genau?

Verschieben kann sich nur etwas, wenn dein Text nicht passt.

Update:

Das mit dem Leerzeichen war quatsch, gerade getestet.

Wenn du weiter nach Links möchtest gehen auch Minuswerte bei “x”. Die Objekte haben jeweils auch automatische Ränder und Abstände, wodurch das Obejkt größer ist, wie der tatsächliche Inhalt.

Update2:

WWXRD_SendCommand($device, '{"page":5,"id":23,"text":"#FFFF00 \uEA7A"}');

damit ändert sich die Farbe, aber es verschiebt sich nichts bei der Position.

Wir missverstehen uns.
Es gibt mal die Pages.json
Diese gibt die die “Grundwerte” vor.

Und dann wird über Pitti´s Modul bei “Objektzuordnungen” je nach Variablenwert eine andere Farbe gesetzt:

Und wenn dies schlagend wird, hüpft das Icon nach rechts. Ich will eigentlich nur dass die Position gleich bleibt. Das ist kein WWXRD_SendCommand() im Spiel.

Da sind zwei Leerzeichen in der Formel zur Beschriftung…?

1 „Gefällt mir“

grafik

mit einem Leerzeichen wird es nicht mehr hüpfen

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben, mal die rauszunehmen und schauen!

Ich geb´s auf - und besorge mir passendere Brillen.
Ihr beide seid meine Helden!

1 „Gefällt mir“

So ein kleines Leerzeichen hat bei der Schriftgröße so eine große Auswirkung :rofl: .

1 „Gefällt mir“

Gäbe es eigentlich die Möglichkeit in der Instanzkonfiguration im Bereich “Seitenaufbau” die Buttons wahlweise nach oben zu verlegen?

Wenn man schon sehr viele Zeile hat und man verändert was dann ist das aufwändig.
Ändern - “Änderungen übernehmen” drücken. Dann geht alles zu.
Also wieder öffnen, ganz nach unten scrollen um auf den Button “Hochladen” klicken zu können.

Grüße aus Österreich

Wo Konfigurationselemente platziert werden ist frei wählbar, aber wahlweise ist sowas nicht vorgesehen!

Ja, das ist leider ein nerviges Standardverhalten :innocent:

Ich sag mal so, wenn es mal fertig konfiguriert ist - muss man da nicht so öfters ran!

Gruß Heiko