[Modul] PVWallboxManager – Intelligente PV-Ladung für den GO-eCharger

Hallo an Alle,

gerade mal frisch installiert - kurze Frage, warum kann ich denn im Webfront nichts einstellen? oder übersehe ich was?

Danke und Grüße,
MaLu

was genau geht den nicht?
auto anstecken standard wird pv Überschuss automatisch gewählt oder man wählt danach einen anderen modus.
Wenn kein Auto angesteckt ist wird der manuele Modus zb gleich wider ausgeschalten

Hallo @somm,

ich kann im Webfront nichts einstellen, nur Modul an und aus, Auto anstecken - wird erkannt - dann läuft „laden“ mit Manuell Vollladen los, Lademodus is dann PVonly, alle Anzeigen und Werte sehen soweit korrekt (PV Überschuss bzw. Go-E Charger Daten) aus, wie gesagt - ich kann nix umstellen bzw. habe ich auch keinen Slider im WF zum einstellen.

Danke und Grüße,
MaLu

So nochmal getestet bei mir geht es: Stecke Auto an beginnt automatisch mit Pv Überschuss danach schalte ich Manuel laden ein und kann auch einstellen wie schnell er laden soll

@Sol-IoTiv was mir jetzt schon öfters mal aufgefallen ist das immer mit voller Leistung begonnen wird zu laden und er erst danach heruntergehen anfängt.

Supi, Danke Dir bei Dir sieht es so aus wie ich es erwartet hätte … ich habe keine „Schalter“ für Manuell: Volladen aktiv - PV-Anteil laden - die beiden Slider fehlen auch - Phasen Manuell - auch. Hatte inzwischen das Modul nochmal gelöscht und installiert - ist aber so geblieben … Ich warte dann mal auf die nächste Version - vielleicht hilfts ja dann :slight_smile: - Grüße,

Lösch mal nicht das Modul sondern nur die variablen unter der Instanz beim nächsten aktualisieren sollten dan alle benötigten variablen neu erstellt werden

So probiert, alles wird neu angelegt aber alles bleibt für mich gleich. Grüße.

@MaLu Zeig doch mal deine Variablen, die bei dir angelegt werden.
So ein Problem gab es bisher eigentlich nicht.

Hi @ChristianL ,

siehe Screenshot - aktuell kein Fahrzeug angeschlossen und Modul deaktiviert aber auch bei angeschlossenem Fahrzeug und das Modul „steuert“ ändert sich nichts in den Anzeigen bzw. habe ich keine Möglichkeit über das WF zu steuern.

Grüße,
MaLu

Bei mir ist es auch so. Es sind keine Variablenaktionen hinterlegt. Die Variablen sind in der Visu Readonly.
Ich nutze die Tile Visu, aber auch gerade die beta für 8.1, da ich den neuen energie manager testen möchte.

Ah, @basti84 , Supi dann bin ich ja nicht alleine - Danke

leider regelt er jetzt bei mir nicht mehr von 3 auf 1 phase zurück akku wird leergesaugt.

hier zeigt er batterieverbrauch 0w an sind aber -1000w

Hallo,

wollte mal vorsichtig fragen ob es hier weiter geht, da dein Modul sehr vielversprechend war/ist?

Lieben Gruß
Adam

Finde es tatsächlich auch schade, dass es hier nicht mehr weiter geht, @Sol-IoTiv haben wir zu viel genervt? :wink:

War doch schon soo gut das Modul!

Ich bin mir ziemlich sicher das es hier weitergeht, ihr müsst denke ich nur ein wenig Geduld haben. Der Initialaufwand bis hierher war schon ziemlich groß.

Go-e charger ist bestellt. E-Auto kommt ende des Monats.

Ich würde hier dann mit Testen, da augenscheinlich hier mehr Entwicklung reingesteckt wird als bei dem alten Modul was auf die alte API aufbaut und dort nichts mehr passiert.

Gruß

BlackOrca

Hallo in die Runde, :rocket:

Alles gut bei mir. Urlaub und ein anderes großes privates Projekt haben mich ein bisschen zurückgeschlagen. Bin voller Motivation und es tut sich einiges im Hintergrund.
PVWallboxManager 2.0 [MQTT] wird bald kommen.
Weg von Daten abfragen per Timer - Go-e sendet die Daten live zu symcon.
Ich melde mich :sun:

hier ein kleiner Vorgeschmack

5 „Gefällt mir“

Die Version läuft ja schon recht gut, freu mich wenn weitergeht
lg Walter

@Sol-IoTiv

Hallo Siegi, wie sieht es bei dir aus? Hattest du schon wieder ein bisschen Zeit und bist weitergekommen?

Gruß Stefan