[Modul] Profile Monitor / Batterie Überwachung

Gucke ich mir die Tage mal an.

Danke dir!
Gruß Dennis

Sorry - das ging irgendwie unter. Schreib in das Modul ja mal „Nein“ - dann sollte es mit dem Profil passen (also nicht false). Das Modul nimmt hier den Alias.

1 „Gefällt mir“

Wer testen mag - eine neue Version 1.6 vom Profile Monitor ist als Beta verfügbar. Sie unterstützt jetzt die Nachrichten via Tile Visa in Symcon 7.

3 „Gefällt mir“

Danke, ist ein richtig gutes Tool…
Wenn ich daran denke, wie ich das vorher lösen musste… eine Seite alleine für Batteriestände…

Nach dem Wechsel auf den Beta-Kanal taucht diese Fehlermeldung auf…
image

03.12.2023, 16:51:24 | PHPLibrary           | Registriere Funktion... Reflection parse error: 
Fatal error: Cannot use isset() on the result of an expression (you can use "null !== expression" instead) in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\elueckel.profilemonitor\ProfileMonitor\module.php on line 347

Geh mal auf stable zurück - hab was kaputt gemacht. Wird aber behoben … Heute.

habe die Version die nicht vermurkst ist wieder aktiviert.

Es gibt jetzt noch eine neuere Version bei der man jetzt auch ein Objekt öffnen kann, bei Click auf den Link - z.B. direkt auf die HTML Tabelle.

WICHTIG: Es muss ein LINK unterhalb des Webfront Ordners sein !!!

Jetzt funktioniert die Beta wieder :+1:
Das mit dem Click funktioniert bei mir natürlich nicht, da die Batteriewerte nur in den Webfront-Ordner verlinkt sind.

Was noch cool wäre ist ein Button statt eines Schalters zur manuellen Abfrage. Der Schalter muss immer zurückgestellt werden.

image

Soweit ich weis gibt es in der Visu (alt/neu) keinen „einzelnen“ Taster. Deswegen nutze ich den Switch und setze ihn im Hintergrund nach AN direkt wieder auf AUS.

Wenn du den Auslöser in der neuen Visu einzeln legst, dann kannst du es so darstellen.

Das geht aber noch nicht wenn es unter einem Dummy liegt - auch kann ich nachvollziehen das hier der Button nicht visuell zurückwandert (was im alten Webfront ging)

@Nall-chan @paresy das wäre evtl. auch ein Bug / Thema so einen Taster unter einem Dummy darzustellen, bez. den Switch auch zurückzusetzen.

Aktuell ist der Weg dafür ein Ablaufplan zu nutzen. Der ist quasi als eine Aktion anklickbar.

paresy

Oder einfach ein Script anlegen und das ruft dann die Instanz Funktion auf.
Michael

@BommelPommel
Nettes Modul!
Ich habe bisher den Batteriemonitor verwendet und was ich mir dort hinzugebastelt habe und ganz geschickt finde ist, dass es mir zusätzlich den Batterietyp und die Anzahl der Batterien anzeigt, welche ich zum Wechseln brauche.
Ich verwende viele Unterschiedliche Geräte und da verliert man schnell den Überblick.

Die Info ist natürlich nicht von alleine vorhanden. Mein Vorgehen ist:

  1. Integer Variable BAT_NUM für die Anzahl der Batterien im gleichen Parent wie Batteriestatus angelegt
  2. Interger Variable BAT_TYPE mit eigenem Profil für die Batterie Typen im gleichen Parent wie Batteriestatus angelegt

Damit kann man einfach die HTML Box erweitern.

Nur so als kleine Anregung, wenn du dein Model erweitern möchtest.

Gruß
Maze

1 „Gefällt mir“

Danke für das Modul, habe ich als Ersatz für ein anderes in Betrieb genommen, funktioniert. :slightly_smiling_face:
Was ich jedoch verwirrend finde ist der Absatz der Prüfhäufigkeit.
Kann ich eine Prüfung alle 6 Stunden damit verwirklichen? (Eine detailiertere Beschreibung im Github wäre sehr hilfreich)

Ja - du kannst ja entweder um eine bestimmte Uhrzeit oder alle X Minuten prüfen lassen - ich finde die Infos in der Konfiguration eigentlich recht eindeutig. Fehlt dir hier was?

Was nicht ganz klar ist, bei Verwendung von „Prüfen alle x Minuten“ sind die ersten 3 Parameter außer Kraft? Und max. Minutentimer = 59?

Die Version 1.6 ist im Store nicht vorhanden.
Daher funktioniert wohl leider die Benachrichtigung via Visu nicht.

Berichtigung: 1.6 ist auf dem Beta-Kanal, aber die Meldungen kommen nicht in die gewählte Visu.
Es sind aber fehlerhafte Geräte in der eMail-Benachrichtigung vorhanden…
Ausserdem erhalte ich die Fehlermeldung im Konfigurations-Fomular beim drücken auf 'Teste & Prüfe Profile"

TargetID is not inside the allowed security context in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\elueckel.profilemonitor\ProfileMonitor\module.php on line 367

Wenn ich diese Option deaktiviere taucht die Fehlermeldung nicht auf
image