[Modul] Profile Monitor / Batterie Überwachung

Hi,

danke, läuft :+1:

Viele Grüße

Ich habe das so verstanden das ich mehr als 32 Zeichen habe und du das aber auf 32 Zeichen limitiert hast und daher die Meldung.

Also ich hab die Instanz jetzt mehrfach neu angelegt, es kommt immer wieder der Fehler

@rolf1 die Fehler bei der App sollten jetzt weg sein. Ich habe ein Extra Feld für App Nachrichten eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehts, Danke.
Wäre noch cool wenn man einstellen könnte wer die benachrichtigen erhalten soll wegen WAF und so :slightly_smiling_face:

Grüße
Rolf

Bei Email habe ich 2 Instanzen - eine für mich und eine für W :slight_smile: … die Nachrichten laufen nur über meine Email.

Leider geht es bei der App Notification nicht, da die über das allgemeine Webfront läuft.

Morgen werde ich das Modul umbenennen in Profile Monitor und dann in den App Store bringen.

So … der Batterie Watcher ist tot … lang lebe der Profile Monitor :slight_smile:

Leider müsst ihr ihn vermutlich neu anlegen. UID ist die gleiche aber URL ist neu. Habe noch ein wenig aufgeräumt und die Doku angepasst.

GitHub - elueckel/Profile-Monitor

Ich habe weitere Ideen, aber will das Modul jetzt erstmal in der Store bringen.

Danke für das tolle Modul.

Für die Batterie Überwachung wäre vielleicht ein Ausschluss nicht schlecht, das man Geräte aus der Überwachung ausschließen könnte.

Gute Idee … mal sehen was so in die nächste Version kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Ausschluss … ich überlege wie man das am einfachsten macht. Ich könnte mir vorstellen ein Feld zu haben bei dem man die Variablen IDs einfach hingelegt. Eine Auswahl aus dem Objektbaum geht auch, ist aber evtl zu aufwendig.

Hat hier jemand eine gute Idee?

Beim integrity check Modul trägt man auch nur die ids ein. Ich finde das reicht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch einfach nur ein Feld machen z.B. Ignorier-Liste und dann die Instanz ID’s eintragen und die dann mit einem Komma trennen. Ich denke dass das reicht.

1 „Gefällt mir“

Modul ist jetzt im Store …

2 „Gefällt mir“

Danke für das Modul.
Habe soeben einen Test gemacht.
Nachdem der Batteriewert wieder in Ordnung ist verschwindet aber das Gerät nicht aus der Liste, nur der Alarm verschwindet.

Danke - schaue ich mir am Wochenende an. Ich bin eh noch an ein paar Ideen.

1 „Gefällt mir“

Unter Develop auf Github gibt es eine neue Version vom Profile Monitor!

Neu:

  • Ignorierliste (Auswahl der Variable) @Stefan71 @HarmonyFan
  • Fix für das Webfront wenn nichts gefunden wurde

Ich bin noch am bauen … ich will die HTML Erstellung noch anpassbar machen.

Gerne Feedback was nicht geht posten. Morgen baue ich weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Anpassung. Werde Mal morgen aber erst aktualisieren.

Habe mal eine Variable in die Ignorier Liste hinzugefügt und die wurde mir dann auch nicht mehr angezeigt.

Habe jetzt anstatt die Namen der Geräte dieses: (aber du sagst ja das du noch nicht fertig bist)

Vorher:

Bin grad dran … kann ja mal die aktuelle Version ziehen … da kann man jetzt ID und Parent manuell aktivieren.