Das könnte der zündende Hinweis sein. Ich habe Fully laufen.
Welche Version? Irgendwas muss ja anders sein bei Dir?!
PS: mal das System durchstarten?!?!
Habe es jetzt auf einem anderen System zum ersten Mal installiert - null Probleme ![]()
8.2 aktuelle Stable und mehrfach neu gestartet heute (wegen Connect Limit)
Nun geht es aber wie von Zauberhand ![]()
glg
Da hatte sich was vom alten und das neue Modul verhackt ![]()
Heutiges Update: nach der gestrigen Neuinstallation des Moduls hat auch die heutige Aktualisierung geklappt ![]()
Ein kleiner Schönheitsfehler: heute Morgen vor der Aktualisierung sah es in der View noch so aus (beachte das Datum der ersten Spalte, nach Heute kommt Übermorgen)
Nach der Aktualisierung passte es wieder
Ich hatte noch ein paar Diskussionen mit aistudio und bin mit dem gemeinsamen Ergebnis sehr zufrieden.
Das Script nutzt die Funktion vom Modul, die SVGs und bereitet den HTML Code und Inhalt entsprechend auf. Die Ausgabe wird automatisch waagerecht oder Senkrecht dargestellt, je nach Breite der Box. Wenn die HTMLbox zu klein ist, dann kann gescrollt werden.
Die Darstellung ist auf Android und Windows etwas unterschiedlich, die Größen sind nicht absolut gleich, aber das Design ist gleich.
Der Code ist durch die SVGs etwas groß, deshalb hier als Dateianhang.
pollenHTMLbox.php.txt (35,4 KB)
Hi Ralf,
vielen Dank. Jetzt kann ich ihn doch in IPSView nutzen.
Der Pollentext passt aber irgendwie noch nicht. „Keine Pollen“ bei Pollenbelastung?
Gruß
Jürgen
stimmt, ist mir nicht aufgefallen, schaue ich mir an.
Da hat @pitti etwas viel aufgeräumt und seine Doku stimmt nicht mehr. Das Rückgabe-Array enthält die Dokumentation zur Legende nicht mehr
"legend": {
"#7": "hoch",
"#6": "mittel bis hoch",
"#5": "mittel",
"#4": "gering bis mittel",
"#3": "gering",
"#2": "keine bis gering",
"#1": "keine",
"#0": "nicht bekannt"
},
und die Werte gehen beim DWD nur von 0-6.
Ich habe mich noch mal beraten lassen und wir haben jetzt zusätzlich ein Array für die Legende ergänzt.
Außerdem sind die Darstellungen unter Windows und Android jetzt identisch. Und nahezu alle Texte, Größen und Farben könnte man im Script anpassen, falls die Darstellung anders/individueller sein soll.
Die neue Version als Anlage.
pollenHTMLbox_v1.03.php.zip (13,5 KB)
Update: Noch kleine Änderungen, das Script holt sich die Anzahl Tage und das Aktualisierungsdatum vom Modul und passt die Ausgabe entsprechend an.
Update2: Bei den Leveln passte es noch immer nicht, ich habe die Bezeichnungen vom DWD genommen, bei Bedarf die Zeile im Script austauschen
$legendMap = [0 => "Keine", 1 => "keine bis gering", 2 => "gering", 3 => "gering bis mittel", 4 => "mittel", 5 => "mittel bis hoch", 6 => "hoch"];
.
Und noch zwei Hinweise an @pitti du hast einen kleinen Schreibfehler in der Doku bei
… von Pollenflugkalender(n) (www.pollenstuftung.de)
das “u” müsste ein “i” sein.
Update: Bei Änderungen von Bundesland und Region wird die Ausgabe aktualisiert, bei Änderung der Tage nicht.
So passt es. Danke Ralf
Soo, gerade die gemeldeten Problemchen angepasst, d.h.![]()
- Rechtschreibfehler korriegiert (Danke @yansoph & @ralf )
- Legende korriegiert und wieder (aus/)mitgeliefert (Danke @ralf)
- Html optimiert (Gruß an @kronos)
@ralf: Ja, das Ändern der Tage bewirkt kein Update - muss es meiner Meinung nach auch nicht, weil die Die Daten mit allen Tagen geholt werden und nur für die Anzeige dann reduziert oder erweitert werden. Eine Änderung der Region würde wirklich eine veränderte Datenlage hervorrufen.
Gruß Heiko
PS: Wenn keine Einsprüche kommen, würde ich eine neue Beta veröffentlichen!?
Hallo Pitti.
Nur raus damit ![]()
Wurde vor dem Update um 11 Uhr die erste Spalte auch schon angepasst, in welcher nach Heute Übermorgen anstatt Morgen erscheint?
Neue BETA ist online
v4.0.20260309
- FIX: HTML optimiert (weniger Platzbedarf)
- FIX: Fehler in Tageslabel gefixt
- FIX: Legende wird wieder mit ausgeliefert (neues Format)
- FIX: Rechtschreibfehler korriegiert
Gruß Heiko
Moin,
das ist aber nicht die neue Version - hast Du ein Update gefahren?
Ich würde eine neue Instanz installieren, also die alte löschen und neu machen - auch wenn man dann kurz neu verlinken muss - sorry! Aber das war bei den Letzten immer der erfolgreiche Weg.
Gruß HEiko
Hallo Heiko,
nutze noch das alte Webfront. Da bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Thomas
Okay, d.h. Du hast auch noch nicht die nagelneue Version - gut.
Hast du mal probiert eine neue Instanz anzulegen?
Hallo Heiko,
hab die Beta installiert und neu eingerichtet.
Anzeige in der KachelVisu ist da, im Webfront nicht.
Thomas