[Modul] Pollenflug

Hallo zusammen,

einige von Euch kennen wahrscheinlich mein Script zum Thema Pollenflug.

Jetzt gibt es das auch als erste Beta im Module Store (suchen nach Pollenflug).

Bin wie immer über jedes Feedback dankbar!

Danke & Ciao
Heiko

Ab heute schon ganz normal im Module Store, danke ans IPS Team!

Gruß Pitti

Danke für das Modul. Wäre es möglich das Du in einer zukünftigen Version noch Einstellungen im Konfigurationsformular hinterlegst für die Farbe des Titels und die Schriftfarbe?
Könntest Du vielleicht auch noch eine Methode zur Verfügung stellen die einfach beim Aufrufen die abgerufenen Daten als Array zurückgibt?

Primstens, direkt das Script durch das Modul ersetzt.

Eine kleine Anregung für IPS 5.2 und die neuen dynamische Möglichkeiten: die Region-Auswahl könnte sich sinnigerweise aktualisieren, wenn man ein Bundesland auswählt.
Zur Zeit kommt erstmal nach der Auswahl des Bundeslandes nach dem Speichern eine Fehlermeldung beim Einrichten („Aktueller Wert xx ist nicht verfügbar“).

danke
demel

Hi demel, das verwundert mich aber - ich nutze die neuen dynamischen Möglichkeiten und der auch mir bekannten Fehler habe ich eigentlich beseitigt :frowning: Nutze allerdings auch die 5.3! Ich schaue es mir nochmal an!

@Fonzo: Die Daten zur Verfügung zu stellen sollte kein großes Ding sein, baue ich ein. Bei der Farbe usw. müssen wir uns nochmal abstimmen. Derzeit ist ja alles über „fixe“ Styles gelöst. Was ich mir vorstellen kann, ist das jeder seine CSS-Datei in der Konfig hinterlegen kann. Was meinst Du?

Gruß Heiko

ok, das könnte ein Grund sein, bin produktiv noch auf 5.1.

Sorry, wenn ich die Pferde unnötig scheu gemacht habe.

demel

Vielen Dank, die Update Methode braucht nur einen Rückgabewert als Array ;).

Entweder Du setzt einfach den Wert innerhalb des Styles als Variable, dann kann jeder diese Variable im Konfigurationsformular auswählen mit einem Colorpicker, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, oder z.B. auch die Schriftgröße. Alternativ könntest Du natürlich auch optional einfach ein Skript anbieten das jemand als CSS nutzten kann und im Konfigurationsformular optional angeben kann. Ich persönlich würde die erste Möglichkeit bevorzugen, d.h. Du überlegst Dir was Du anpassen lassen willst z.B. Farbe und Schriftgröße und setzt dazu dann einfach eine Variable die durch das Konfigurationsformular gesetzt wird.

NEUE BETA im STORE

Nach langer Zeit endlich das Update mit folgenden Neuerungen:

Changelog v2.0.20210227:

  • NEU: Gefahrenindex kann als JSON Objekt abgerufen werden.
  • NEU: Tabellarische Ausgabe kann mittels CSS angepasst werden.
  • FIX: Gefahrenindex wird jetzt immer alphabetisch sortiert dargestellt.
  • FIX: Vereinheitlichungen des Konfigurationsformulars
  • FIX: Vereinheitlichungen der Lib’s

Wer Hilfe braucht bei den Stylesheets (CSS) einfach melden - bin da auch kein Profi, aber wir bekommen das schon hin :slight_smile:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hi pitti,

ich habe auf Beta gewechselt, sehe aber kein JSON. Muss ich das Modul dafür neu installieren?

Hi,

Wenn Du auf die Beta gewechselt bist, musst du es ja installiert haben.
Hast Du die Doku gelesen, da steht wie man an das JSON kommt.

POLLEN_IndexInfo(id)

Ist die neue Funktion.

Gruß Heiko

Mhm, jedenfalls noch nicht die neue Version :sweat_smile:
Dachte, dass das evtl auch gleich in einer Variable gespeichert wird und hatte danach geschaut.

Danke für die Info!

Danke für das Modul!

Hallo Pitti,
bei mir aktualisieren sich die Daten nicht (trotz aktivierten Aktualisieren in den erweiterten Einstellungen)

Was kann das sein?

Version: Beta

Update v2.0.20210227 [STABLE]

Guten morgen zusammen,

wollte nur kurz drauf aufmerksam machen das jetzt das Modul in der letzten Version als STABLE verfügbar ist.

Hier nochmal der Changelog:

v2.0.20210227

  • NEU: Gefahrenindex kann als JSON Objekt abgerufen werden.
  • NEU: Tabellarische Ausgabe kann mittels CSS angepasst werden.
  • FIX: Gefahrenindex wird jetzt immer alphabetisch sortiert dargestellt.
  • FIX: Vereinheitlichungen des Konfigurationsformulars
  • FIX: Vereinheitlichungen der Libs

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“