[Modul] Pollenflug

Ich dachte dieser:

bin mir aber gerade unsicher ob es nicht doch was anderes ist? :smiley:
Hab selber kein IPSView im Einsatz, sehe da aber auch @Brownson in der „Bringschuld“ nicht die Modulentwickler, da extra etwas zu berücksichtigen…
IPSview - was macht „HtmLTile“ bzw. wann ist das möglich? - Beta Bereich / IPSView - Symcon Community

@pitti möchte ja die zusätzliche Variable nicht, als Übergangslösung zumindest die Daten als JSON oder eine Funktion, über die man die Daten abholen kann, wäre schon super :innocent:.

Hier der Auszug aus der Readme:

Holt den aktuellen Gefahrenindex ab und gibt diese als JSON zurück.

__Beispiel__: `POLLEN_IndexInfo(12345);`

> {  
> "index": { "Roggen": [1,1,0], "Graeser": [1,1,0], "Beifuss": [1,1,0], "Ambrosia": [1,1,0], "Hasel": [6,7,0], "Esche": [1,1,0], "Erle": [7,7,0],"Birke": [1,1,0]},  
> "legend": {  
> "#7": "hoch",  
> "#6": "mittel bis hoch",  
> "#5": "mittel",  
> "#4": "gering bis mittel",  
> "#3": "gering",  
> "#2": "keine bis gering",  
> "#1": "keine",  
> "#0": "nicht bekannt"  
> },  
> "next": 1614506400,  
> "last": 1614420000  
> }  

upsi, ich kann nicht schnell genug lesen, wie hier geschrieben wird :innocent:

Ich baue heute Abend mal etwas damit.

Ich habe jetzt mal etwas Feinschliff gemacht und da kam dann doch schon ordentlich Platzeinsparung bei rum …

Würde das reichen @kronos? Mist ich habe kein Webfront mehr zum vergleichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon besser aus. Schätze es wird reichen - vielen Dank dafür. Genaueres kann ich aber natürlich erst sagen wenn Du das Update online gestellt hast.

1 „Gefällt mir“

Leider bei mir auch keine Aktualisierung…
Spalten sind Beschriftet mit Dienstag, Heute und Übermorgen :sweat_smile:

Zudem würde ich mir wünschen, das sich das Modul zum Tageswechsel aktualisiert und nicht wie bei mir z.B. um 11 Uhr.
Schaue ich morgens um 9 Uhr auf die Visu stimmt das aktuelle Datum des Moduls nicht mit dem heutigen Datum überein.

Tja, da musst Du Dich an DWD wenden, sie geben die Daten um 11 Uhr heraus und ich packe nur noch ein Puffer von 15 min drauf, so daß jeden Tag 11:15 Uhr die neuen Daten kommen. Wenn man eine Ansicht mit 2 Tagen hat sind am Morgen die daten für heute noch sichtbar :wink:

Hinsichtlich Update - wie sieht das bei Euch in den TimerInformationen aus, so?

image

Wenn nicht, dann bitte mal von Hand AKTUALISIEREN im Modul und dann schauen. Hatte das Phenomen aber heute auch ???

1 „Gefällt mir“

Noch nicht schön, aber auch nur 30 Minuten Gemini Diskussion.

Ich kann das leider weder lesen noch zum vergrössern anklicken, aber meine Vorschau steht noch auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (heute).

Es sieht so aus:

Na das ist ja schon ein Schritt vorwärts.

Bei mir dasselbe verhalten.

Moin,

hat das schon jemand gemeldet?

Beim klicken des Buttons aktualisieren in der Instanz Konfiguration erhalte ich dies:

TargetID is not inside the allowed security context in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.pollination/Pollination/module.php on line 405

Ist das bekannt?

Gruß,
Loerdy

Nein, aber ich habe schnell mal geschaut!

Du hast wahrscheinlich die Meldungen aktiviert und ich verwende VISU_PostNotificationEx zum senden der Nachricht.

Du hast aber anscheinend das Modul noch nicht in die verlinkte Visu eingehängt, oder?

Das TargetID Objekt muss innerhalb der angegeben Kachel Visualisierung verfügbar sein!

und TargetID ist die Modul-Instanz-ID!

Schau mal ob es das ist?

1 „Gefällt mir“

Lief heute das Update bei Euch?

Habt ihr mal die TimerInformation angeschaut?

Feedback!

Bei mir läufts seit Anfang an ohne Probleme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es besser, Du hattest Recht.

Gefällt mir!

Gruß,
Loerdy

1 „Gefällt mir“

Wenn Interesse besteht, dann würde ich das am Wochenende mal in einen nutzbaren Scriptzustand bringen.

Wenn @pitti mir die SVGs gibt bzw. ich mir dir bei Github raussuchen darf, dann wäre die Darstellung fast identisch und als HTMLbox in IPSview nutzbar.

1 „Gefällt mir“

Scheint so als wäre es bei mir noch nie gelaufen…

Sehr schön - klar darfst Du :smiley: (liegen in der module.html)

Dann muss ich da also keine Rolle rückwärts machen :rofl: :innocent: :folded_hands:

1 „Gefällt mir“