[Modul] Playstation

Ich hab mich vertan, dann hast du doch die aktuelle Version.
Warum du allerdings ein Problem mit der DDP Connection hast verstehe ich nicht.
Da kann ich zur Zeit nichts zu sagen. Scheint ja irgendwas mit dem Broadcast nicht zu stimmen, oder?

Die Abfrage kann ich natürlich irgendwann noch einbauen.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen. Ich hänge mich auch noch kurz mit hier rein. Hab nach längerer Zeit mal wieder das Modul ausprobiert.
Dass das Modul sich nicht mehr ständig Reconnecten muss ist schon mal klasse. Vielen Dank dafür.

Ein fester Ausschaltbefehl wäre mir dennoch noch auch wichtig. Dass ich im ausgeschalteten Zustand einen Ausbefehl senden kann, ohne dass dadurch die PS4 wieder einschaltet. (Ausführen einen Makros z.B.).

Gibts da noch Hoffnung?

Vielen dank schon mal für deine Arbeit.

Stimmt, den Befehl wollte ich ja noch ändern.
Schaue ich mir nochmal genauer an, danke für die Erinnerung!

Grüße,
Kai

Ich würde mich auch als Tester bereitstellen ! :slight_smile:

Ich bekomme im Log von IP-Symcon regelmäßig Einträge von


TimerPool*| PS4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
<b>Warning</b>:  socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 in <b>H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php</b> on line <b>452</b><br />

Wäre es möglich zunächst zu prüfen ob der Parent aktiv ist mit HasActiveParent und abhängig davon dann Methoden aufzurufen? Dann würde das Log nicht mit der Zeit diese Fehlermeldungen ansammeln.

Was hat jetzt das prüfen des Parent mit einer Funktion zu tun, wo gar kein Datenaustausch mit einem Parent benutzt wird?
Bei direktem IO über PHP kann und sollte man das mit geeigneten Mitteln selber abfangen und prüfen.
Kann ja sein, das der IPS IO erst aktiv wird, wenn eine PHP-IO Funktion erfolgreich war.
Michael

So genau hatte ich mir das nicht angeschaut. Die Fehlermeldung kommt ja von einem PHP Socket, auf der anderen Seite ist der Client Socket des PS4 Moduls auch inaktiv.

Der Socken ist immer inaktiv.
Bis man eine Aktion ausführt.

Die Fehlermeldung schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Beta Kanal im Store gibt es eine neue Version.
Im Stable Kanal sobald Symcon die Version freigegeben hat.

Grüße,
Kai

Vielen Dank für das Update. Die Fehlermeldung kommt bei mir aber leider dennoch, auch nach dem Update, circa alle 30 Sekunden und füllt das Log.


TimerPool | PS4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
<b>Warning</b>:  socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 in <b>H:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\helper.php</b> on line <b>452</b><br />

Teste jetzt nochmal.

Grüße,
Kai

Auch nach dem Update bei mir unverändert


TimerPool*| PS4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
<b>Warning</b>:  socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 in <b>H:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\helper.php</b> on line <b>453</b><br />

Wenn man die Intervalabfrage auf 0 stellt ist der Fehler auch weg, weil die Funktion ja nicht ständig ausgeführt wird. Letztendlich müste die Intervalabfrage eben nur dann ausgeführt werden wenn die PS4 überhaupt mit IP-Symcon verbunden ist.

Falsch, denn die Funktion fragt die PS4 im Standby Modus ab!
Und nicht anhand der IP Adresse der PS4, sondern Broadcast (255.255.255.255).
Warum er dabei bei dir auf die Nase fällt kann ich nicht sagen.

Ich könnte die Warnung mit einem @ unterdrücken, ist aber nicht schön.

Grüße,
Kai

Keine Ahnung vielleicht ist ja schon was in IP-Symcon aktiv und verhindert den Broadcast. Keine Ahnung wie man das einschränken bzw. die Fehlermeldung beseitigen kann ohne das Intervall auf 0 zu stellen.

Ich kann es leider nicht nachstellen und dann ist es echt schwer den Fehler zu finden.
Siehst du denn im Debug vielleicht noch etwas?

Edit:

Oder kannst du mal versuchen bei dir lokal mit dem Timeout zu spielen?

socket_set_option($socket, SOL_SOCKET, SO_RCVTIMEO, array('sec' => 2, 'usec' => 0));

2 mal auf 5 oder 10 setzen und einfach mal testen?

Grüße,
Kai

Nichts was mehr aussagen würde:


PHP | Error: Warning: socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

   Error in Script H:\IP-Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\helper.php on Line 453
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  453 in modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\helper.php (call socket_recvfrom)
  186 in modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\PS4\module.php (call getStatus)
  11095 in scripts\__generated.inc.php (call UpdateActuallyStatus)
    1 in C:\Windows\System32\- (call PS4_UpdateActuallyStatus)

Ich habe jetzt mal ein Check der PS4 durchgeführt und ein Systemupdate der PS4 durchgeführt, ich werde mal beobachten, eventuell ändert das ja was. Hier war wohl auch mal der Strom kurz weg, das hatte die PS4 nach dem Einschalten auch bemängelt, dass diese nicht sauber runtergefahren wurde, eventuell ist das ja auch mit die Ursache.

Hattest du das oben mit dem Timeout in meinem Beitrag gesehen?

Grüße,
Kai

Ja habe ich, nach dem Systemupdate der PS4 ist erst mal Ruhe und keine Fehlermeldung mehr in IP-Symcon. Eventuell war ja auch die PS4 die Ursache. Wenn das wieder auftreten sollte werde ich mal mit dem Timeout probieren.

Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt.

Grüße,
Kai