[Modul] Playstation

Muss ich mir nochmal anschauen, hatte das Problem auch mal kurz, hat dann aber geklappt.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok… kleines Update… nun aktualisieren tun sich alle Felder… hat gedauert. Status an und aus aktualisiert sich richtig… der Rest eher nicht. Wenn ich als command den wakeup oder standby absetzen geht keines davon. Beim registrieren kommt die Meldung wie schon beschrieben. Überlege gerade ob es noch eine konfiguriert auf der ps sein könnte wie Firewall oder netzwerk Einschränkungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst Befehle nur ausführen, wenn die PS4 mit IP-Symcon gekoppelt ist. Ich schaue mir das auf meinem Dev System nochmal an, ob ich den Fehler nachstellen kann.

Da du Meldungen bekommst, gehe ich davon aus, dass es nicht mit der Firewall zusammenhängt.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, alles klar. Dann warte ich ab. Einfach als Feedback für dich… wenn man den Dummy erstellt um mit der App den key zu generieren musste ich teils in der multicast Instanz das aktivieren/deaktivieren der Instanz manuell nochmals machen damit Ips in der App als Ziel erschien :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:slight_smile: Schon ne Idee was helfen könnte? Oder unter Wasser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte ehrlich gesagt noch keine Zeit mir das anzuschauen.

Grüße,
Kai

Komme der Sache langsam näher scheint ein Problem in der helper Klasse zu sein in der sendmessage Funktion da sind irgendwie die guids fest hinterlegt und passen wohl nicht immer wenn man Instanzen wie den clienzsocket neu erstellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die GUID sind ja auch immer gleich beim ClientSocket… Das kann es also nicht sein.
Michael

Hallo,

habe alles soweit installiert, Second Screen findet auch IP-Symcon, allerdings erscheint bei Credentials nur ein „C“ als String. Das ist sicher nicht korrekt, sollte doch eine längere Zeichenfolge sein, oder :confused:

danke
Marc

Hallo,

also ich habe es gerade auf meinem Testsystem nochmal versucht.
Die Credentials werden bei mir sofort richtig in der Variable eingetragen.

Das Problem mit dem Registrieren der PS4 konnte ich nachstellen.
Ich habe mal eine neue Version online gestellt, damit könntet ihr es nochmal versuchen.

Wenn der Fehler beim Registrieren der PS4 auftritt, könntet ihr dann mal versuchen ApplyChanges erneut aufzurufen? Also einfach die Konfigurationsform nochmal speichern und danach nochmal versuchen die PS4 zu registrieren?

So konnte ich gerade mein Testsystem mit IP-Symcon koppeln, mich würde interessieren ob der selbe Workaround bei euch auch funktioniert, denn dann kann ich den Fehler in der Richtung weiter suchen.

Edit: Bzw. den IO vom PS4 Modul ein Mal öffnen und dort auf übernehmen klicken.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen.

Bei mir will es irgendwie nicht funktionieren. Ich kann den PS4-Dummy erstellen, finde diesen auch über die Second Screen App und kann die User-Credentials auch extrahieren und eingeben.

Das Problem ist dann der Pin. Immer wenn ich versuche, diesen einzugeben, erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Auch scheint sich der Client nicht zu verbinden, er ist immer auf inaktiv.

Ist denn der Port 997 korrekt? Muss ich in der PS4 evtl. noch etwas einstellen, damit die Verbindung überhaupt klappt? Die Netzwerkeinstellungen sind auf NAT Typ 2, es sollten also die Ports entsprechend offen sein.

VG Johannes

Hast du vom Client Socket mal versucht das Formular zu speichern und danach den Pin nochmal einzugeben?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm… geht auch bei mír immer noch nicht. Habe mal alles nochmals gelöscht und neu erstellt… komme bis dahin wo ich PS4 registrieren kann mit Pincode… gebe ich diesen ein und drücke registrieren kommt der Fehler im Anhang. Die Einstellung für Wakeup etc habe ich auf der PS auch schon gemacht…

So wie einzelne Vorgänger hier… habe versucht mehrfach einen Pin zu generieren und einzugeben geht nicht… übrigens bei der PS4 wird mein Pin mit einem Abstand/Leerschlag angezeigt nach 4 Zeichen bei 8 total. Habe beides probiert den ohne Leerschlag im IPS4 Formular einzugeben und auch mit wobei letzteres wohl eher sowieso falsch ist. Lieber Gruss

Nochmal, habt ihr das versucht?

Grüße,
Kai

Hallo Kay, hmm wie meinst du das genau kannst du es einfacher beschreiben? Im clientsocket/Instanz kann ich gar nichts ändern oder auswählen… bei der PS4 Instanz habe ich paar mal versucht up neu eingeben apply neu Code eingeben… oder was meinst du? Dankeschön und Gruss

Ich habe mir das gestern bei swissboy mal per TeamViewer angeschaut.
Wenn man in der Webconsole bei dem Client Socket einmal „Änderungen übernehmen“ anklickt, funktioniert die Registrierung der PS4.

Ich muss mal schauen wieso das so ist.

Grüße,
Kai

Ich habe das Problem das ich die PS4 nicht mit dem Modul ausschalten kann bzw. diese wieder zwischenzeitlich per Bluetooth ausschalte.

Wenn die PS4 aus ist und ich


PS4_Standby(12345);

sende dann schaltet sich die PS4 ein und bleibt nicht aus.

Weiterhin bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


 PHP | Error: Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
   Error in Script H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php on Line 358
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   33 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
  121 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
      in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler


PHP | Error: Warning: socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

   Error in Script H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php on Line 452
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  452 in modules\IPS-PS4\libs\helper.php (call socket_recvfrom)
  186 in modules\IPS-PS4\PS4\module.php (call getStatus)
  8435 in scripts\__generated.inc.php (call UpdateActuallyStatus)
    1 in C:\Windows\System32\- (call PS4_UpdateActuallyStatus)


TimerPool | PS4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
<b>Warning</b>:  socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 in <b>H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php</b> on line <b>452</b><br />

Du nutzt auch noch eine alte Version, richtig?

Ja, wenn du Standby aufrufst, obwohl die PS4 aus ist, schaltet sie sich ein, weil IP-Symcon sich bei der PS4 anmelden muss, um sie auszuschalten. Da kann ich den Ablauf noch etwas anpassen denke ich.

Grüße,
Kai

Ich bin auf master, soll ich auf dev umstellen?

Das wäre prima wenn das ginge. Du könntest ja z.B. zunächst prüfen ob die PS4 erreichbar bzw. aus ist. Wenn das der Fall ist, muss ja auch kein Befehl geschickt werden bzw. die PS4 bleibt aus, da dann gar kein Befehl abgesetzt wird.